![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 312 Userin seit: 25.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.674 ![]() |
ich habe über das Internet eine wundervolle frau kennen gelernt, wir chatten, wir mailen, wir telefonieren. Ich weiß ihren namen, weiß wo sie wohnt, was sie macht und umgekehrt. wir fühlen uns so nah und vertraut und jetzt habe ich angst mit ihr die relität zu beginnen. oder sind wir schon real? was wenn alles reine fantasie und wunschvorstellung ist? was, wenn sie ganz anders ist, als ich es jetzt empfinde? dabei habe ich schon ihre fotos gesehen und wir haben sogar schon videokonferenzen geschaltet gehabt. ich weiß doch wie sie aussieht, wie sie sich bewegt, was sie denkt und fühlt.
Kennt das eine von euch? wie seit ihr damit umgegangen? war es bestätigung oder ernüchterung? ich habe ein wenig angst. weissdorn |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Alles wird gut!
McLeod PS: Hingehen, ansehen, näherkommen, berühren, genießen. Die Hürden kommen gerne später. Um nicht zu sagen: diese hier ist nur virtuell... ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auf Entdeckungsreise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.151 Userin seit: 21.11.2004 Userinnen-Nr.: 800 ![]() |
Hallo Weissdorn,
willkommen hier bei uns :blumen2: ! Wir kannten nur je ein Foto und die Stimme. Und wir hatten auch arge Bedenken, was passieren würde, wenn wir versuchen, diese Vertrautheit, diese Nähe in die Realität zu holen. Aber irgendwann ging es nicht mehr anders, wir wollten es endlich wissen. Dann ging alles plötzlich ganz schnell. Es war recht merkwürdig, sich zum ersten Mal zu treffen. Ich fand es sehr verwirrend, diese Diskrepanz zwischen "wir sind uns sehr nahe und vertraut" und der Tatsache, dass die Frau, die mir da gegenüber saß, mir doch eigentlich fremd war. Mittlerweile teilen wir seit beinahe 3 1/2 Jahren "Freud und Leid". :) Garantien gibt es sicher keine, aber die Chance, dass Ihr voreinander sitzt und einander nix zu sagen habt ist ja auch nicht so groß, oder? ;) Alles Liebe, Lisabeth |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Ich kenne einige Frauen aus dem Forum nur oder fast ausschließlich virtuell und mache mich doch ein Bild von ihnen, fühle mich auch "vertraut" oder "freundschaftlich hingezogen". Es fehlt mir auch meist nichts - manche möchte ich aber auch als Person treffen, was auch schon öfters geklappt hat :) . Manchmal waren sie so, wie ich mir vorgestellt hatte, manchmal anders. Bei manchen war es eine schöne Überraschung, bei anderen eine ernüchternde.
Wenn ich mit einem Menschen regelmäßig Kontakt habe, der um die Ecke wohnt, dann will ich den Menschen kennenlernen, nicht nur den Auszug an Gedanken, der er/sie preisgibt. Ein Mensch bewegt sich, riecht, hat eine Mimik, einen Stimmklang, eine Art, mich anzusehen, reagiert auf das Umfeld, sobald man nicht nur aufeinandeer konzentriert ist (Telefon, Chat...). Das alles gehört für mich dazu. Einen Menschen nach längerer Zeit erst "live" zu erleben, kann schön sein, kann auch unangenehm sein, weil das Bild, das ich mir aus den Bruchstücken gebastelt habe, nicht zum Menschen passt, den ich dann sehe. Daher gilt für mich ein wichtiger Grundsatz: will ich eine Frau als potenzielle Partnerin kennenlernen (also wenn ich gezielt suche, aber auch, wenn ich den Verdacht bekomme, dass eine zufällige Bekanntschaft evt. in diese Richtung steuern könnte), dann sofort persönlich. Ich kenne die Argumente, die dann von den meisten kommen (leidvolle Kontaktportal-Erfahrungen...): "Ich möchte dich erstmal besser kennenlernen, bevor wir uns treffen." "Ich habe noch nicht genug Vertrauen." "Erst will ich sichergehen, dass live keine Enttäuschung folgt." etc etc etc Was kann ehrlicher und vertrauenswürdiger sein als ein ganzer Mensch? Und was kann den echtesten Eindruck vermitteln? Wenn jemand zu schüchtern ist, um sich zu treffen, dann ist die Person wahnsinnig schüchtern. Und das ist ehrlich. Will ich also eine schüchterne Person nicht kennenlernen, dann kann ich das ganze "Erstmalkennenlrnen" bleiben lassen. Will ich sie kennenlernen, dann ist es doch egal, ob sie schüchtern ist - ich will es ja so. Die Frage in meinem Fall ist für mich: willst Du die Frau als Mensch kennenlernen, oder bist Du zufrieden mit dem, was Ihr bisher habt? Und wie geht es ihr damit? Warum schlafende Hunde wecken, wenn Ihr Euch niemals real kennenlernen möchtet? Wenn aber doch, dann lieber früher als später. Gerade, wenn es bei Euch keine Probleme wegeen der Entfernung gibt. :zustimm: Nur Mut :) edit: Fehlerchen korrigiert und 1.Absatz ergänzt. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 31.Aug.2007 - 14:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 312 Userin seit: 25.10.2006 Userinnen-Nr.: 3.674 ![]() |
Ihr Lieben,
danke für die ersten Antworten. Normalerweise bin ich sehr direkt und möchte die Menschen, die ich im Internet interessant finde, schnell kennen lernen, um zu verstehen, wer mir da gegenüber ist. Sie hatte den Wunsch, dass wir uns erst über die kommunikationstechnischen Wege kennen lernen, damit unsere erste Begenung keine Begenung unter Fremden ist und ich habe mich eingelassen. Es ist mehr als Gedankenaustausch, Stimmungen zwischen den Zeilen und im Klang der Stimme nehme ich wahr, die Bewegungen bei einer Videokonferenz zeitverzögert und leicht verzerrt, dennoch gut analysierbar. Das ist der Punkt, ich beobachte aus sicherer Distanz. Was wenn wir uns nicht riechen mögen. Ernüchterung. Will ich das? Andererseits können wir doch so auch nicht stagnieren. In mir ist viel Ambivalenz. Ich bin gerade so dünnhäutig. Vielleicht ist es das. weissdorn |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
Hallo,
ich mußte erstmal grinsen, weil ich das Gefühl sooooo gut kenne. Eigentlich treibt alles dazu, es zu tun:-) aber da ist immer diese Angst.. Na, sie wird aber nicht weniger...und ich denke, da hilft nur der Sprung ins kalte Wasser. Ich bin gesprungen und nach den doch anfänglichen Kennenlerndingen, ist alles fast von alleine gelaufen... Da war schon so viel Vertrautheit...so viel Nähe...die uns nicht so bewußt war! Natürlich besteht die Gefahr, dass ihr euch dann tatsächlich nicht riechen könnt..aber ich denke, dieses Risiko werdet ihr eingehen müssen! Wir haben uns erstmal auf neutralen Boden getroffen..in einer anderen Stadt..und wir haben auch gleich uns für 5 Tage verabredet, samt Hotel...was das Risiko noch erhöht hatte....:-) aber der Vorteil war, dass wir wirklich Zeit hatten..dass wir wirklich langsam zueinander finden konnten. Da war nicht so der Druck, alles in einen Tag packen zu müssen...wir haben ganz normale Dinge getan... ..und ich sage dir...wir hatten mega tolle Tage... ( in 2 Wochen fahre ich zu ihr :bounce: ) Ich wünsche euch auf jeden Fall den Mut, euch zu treffen! Und dann ganz viel Spaß miteinander!!!! Grüße, Lilly |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
multifunktionales Blond(s)chen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 11.499 Userin seit: 17.06.2006 Userinnen-Nr.: 3.083 ![]() |
Im Internet. Sie allein - ich allein. Sie plante Silvester. Ich konnte und wollte nicht mit einer "fremden" Frau Silvester feiern :D Also, fuhr ich, für sie überraschend, zu ihr. :D
Sie wurde meine große Liebe :wub: Geh' es offensiv an, virtuell wirst Du nie erfahren, was sich alles, an Positivem und Negativem, verbergen kann. Und wenn Du sie nicht riechen kannst, dann weißt Du gleich woran Du bist, bevor Du noch mehr Gefühl, Empathie usw. , investierst. Trau' Dich :zustimm: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemüseputzi ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Userin seit: 13.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.861 ![]() |
Ich habe eine ganze Reihe von Freunden im Internet kennengelernt. Manche von ihnen have ich bereits getroffen, andere würde ich sehr gerne treffen, aber die geographische Distanz ist zu groß, als dass es ohne großen planerischen und noch größeren finanziellen Aufwand ginge.
Nun könnte man sagen, dass es in meinem Fall "nur" Freunde waren, aber diese Menschen waren mir sehr wichtig und ich hatte Angst, dass ein negatives Erlebnis irgendetwas an unserer Beziehung ändern würde. Jedes Mal war ich furchtbar aufgeregt und unsicher vorher; wünschte mir sogar, ich hätte diesen Schritt in die Realität nie angetreten, aber wenn es dann soweit war, verliefen die Treffen jedes Mal ganz wundervoll. Ich kenne dieses Gefühl, jemanden zu treffen, der einem von der Persönlichkeit her bereits sehr vertraut ist, als Mensch aber gar nicht, sehr gut -doch in der Regel verflüchtigt sich das recht schnell, und man findet innerhalb kurzer Zeit in die alte Selbstverständlichkeit und -sicherheit der Kommunikation zurück. Ein guter Freund hat einmal zu mir gesagt, ein Treffen sollte nur dann erfolgen, wenn beide das Gefühl haben, es sei der nächste logische Schritt -dann aber sollte man nicht zögern. Ich kann dem nur beipflichten, und wenn man seinen gesunden Menschenverstand nicht zuhause lässt, ist die Gefahr recht gering, dass es sich hinterher als Alptraum entpuppt, denn entgegen gängiger Meinung kann man sich im Internet recht gut kennenlernen. Jedenfalls wusste ich von allen meinen Freunden unendlich viel mehr als von jemandem, den ich in der Uni, Arbeit oder sonstwo getroffen hätte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 291 Userin seit: 24.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.907 ![]() |
Ich denke man sollte immer seine eigenen Erfahrungen machen.
Meine Erfahrungen hinsichtlich i net waren gut und manchmal sehr erschreckend, da habe ich zum Beispiel eine Frau kennengelernt wo mein Intresse wirklich nur rein freundschaftlich war, sie gab dasselbe vor. Nun ja wir haben uns getroffen und viel geredet ( viele Nächte durch ) sie war danach immernoch der Mensch den ich aus nen i net kannte.Ich wußte ihre inneren Werte zuschätzen und sah einer guten Freundschaft entgegen. Wir trafen uns öfter und irgendwann stellte sich für sich raus, ich bin ihre große Liebe.Nun ja sie war meine nicht. Sie dachte ich will es mir nicht eingestehen und hätte Angst wegen der Entfernung( QmS ) naja also zog sie 367 km in meine Richtung und nahm sich eine Wohnung 1Kilometer von mir entfernt, sie wartete tatsächlich über ein jahr,umsonst. Ich denke sowas ist dann ernüchternd. Dann habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das ich mich mit einer Frau geschrieben hab, die mich auf irgendeine Art und Weise durch ihre Art wie sie geschrieben hat etc. fazinierte und naja das ganze ging nen halbes Jahr und naja wir dachten das geht doch garnicht " Jemanden lieben ohne Beziehung" da ist für manche ne " Beziehung ohne Libe wohl eher vorstellbar"Wir hielten es nicht aus und trafen uns, das Ergebnis : Crash - bum - bang ! Also nur Mut. Die Chance ist 50 : 50 Der Beitrag wurde von Paschtscho bearbeitet: 04.Sep.2007 - 22:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Wow, das ist ja mal krass. :o War wohl keine einfache Zeit für dich, ganz zu schweigen von deiner Verehrerin. Heftig, heftig. :huh: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 513 Userin seit: 02.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.935 ![]() |
Hi!
Ich habe meine Frau auch im Internet kennengelernt, wir haben uns nach 2 Monaten nur Chat real getroffen, waren ein Jahr "nur so" befreundet, und jetzt sind wir seit 8 Monaten zusammen. Ich wünsch dir viel Erfolg! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo ihr lieben Mutmacherinnen,
eigentlich wollten wir uns kommenden Mittwoch treffen. Zwischen uns liegen knapp 100 Kilometer, also keine unüberbrückbare Distanz. Doch heute habe ich gesehen, dass ich die nächsten beiden Wochen auf Fortbildung 300 Kilometer weit entfernt sein werde. Das hatte ich glatt vergessen. Vielleicht sehen wir uns vorher. Ihre Mutter ist heute mit Unterzuckerung in Krankenhaus gekommen. Also, wir schaffen uns schon unsere Barrieren. Ich bin sicher die mutige Zeit wird auf uns zukommen. weissdorn |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Userin seit: 03.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.944 ![]() |
;) Sind es nicht gerade die gemeinsamen Gefühle, die zueinander führen?
Trefft euch, finde es heraus. Du kannst nur gewinnen! :troest: Viel Glück, Illuminata |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 291 Userin seit: 24.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.907 ![]() |
Es war tatsächlich sehr belastend- für mich und für sie. Ich konnte einfach nicht aus Mitleid mit ihr zusammen gehen, für mich ist Liebe, Verliebtsein, Schmetterlinge..das alles gehört für eine Beziehung dazu und das war halt nicht. Ich dachte es ist besser ihr weh zutun, als mit ihren Gefühlen zu jonglieren ( das verdient niemand) Nun ja sie hat ein halbes Jahr nicht mit mir gesprochen, aber inzwischen hat sie es verstanden. Si ewohnt immernoch nur ein paar Kilometer weit weg, hat aber inzwischen ein liebe Frau kennengelernt und wir sind auf dem Weg einer Freundschaft! |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
Ja, schon, aber...! Haben wir gemeinsame uns verbindende Gefühle oder starke Einbildungskraft. Wenn zwei sich finden und austauschen, gedanklich, über ihre Sehnsucht nach Liebe und Partnerschaft, da läuft ganz viel Kopfkino. Habe ich mich in sie verliebt oder in meine Vorstellung von ihr? Bei letzterem wäre mit einem Treffen alles vorbei, was jetzt so herlich beglückend ist. Ich wäre wieder alleine. Wir werden uns sehen. Vielleicht schon Montag, sonst wohl erst in 3 Wochen. Auch wenn 100 Kilometer keine Riesendistanz sind, einfach so auf einen Tee geht's auch nicht. weissdorn |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Koalabold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.756 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.798 ![]() |
Das hört sich doch schon besser an. Dass auch sie deinen Entschluss letztlich verstanden hat, zeigt, dass du den richtigen Weg gewählt hast. Nun könnt ihr euch hoffentlich eurer stetig wachsenden Freundschaft erfreuen. Toi, toi, toi! |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Wahrnehmungspsychologisch gefragt: ist das ernsthaft trennbar? Kann ich eine Frau wahrnehmen, wie sie "wirklich" ist, oder habe ich nicht immer nur *meine* Vorstellung / Wahrnehmung / Interpretation von ihr? :roetel: McLeod, kackt heute Korinthen... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Hallo Weissdorn!
Habe Deinen Beitrag jetzt auch gelesen und möchte mal schreiben, wie ich das sehe. @McLeod: Gute Frage! Ich denke, solange man diese Frau eben nur virtuell kennt, kann man nicht wissen, wie sie wirklich ist. Denn dazu gehört Mimik, Gestik die Art sich zu bewegen, zu reden u.s.w. Natürlich sehe ich ein Teil davon über eine Webcam, aber das ist für mich nicht das Selbe, als würde die Frau vor mir stehen. Und auch ihre Ausstrahlung, für mich ein ganz wichtiger Faktor, kommt nur durch ihr Ganzes zum tragen. Also denke ich, dass da wirklich ganz viel Vorstellung und Interpretation, ja ein bißchen Wunschdenken dabei ist und das dies mit der Realität abgelichen werden muss. Ich habe es selbst schon erlebt, wie man seine Vorstellung der Person anpassen muss, die vor einem sitzt. Das muss ja nicht schlecht sein, verlangt aber auf jeden Fall eine Gewöhnungsphase. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Treffen. Das sollte auf jeden Fall statt finden, denn es wird alle Deine Fragen beantworten. Ich hoffe, Du berichtest dann hier! Gruß davvero edit: einiges verändert Der Beitrag wurde von davvero bearbeitet: 07.Sep.2007 - 09:39 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Hallo McLeod, es sind aber doch "gut gekackte Korrinthen". :P Meine Ambivalenz ist ja auch schwer erträglich, zumindest für mich. Gehe ich sachlich ran, sage ich mir, fahr hin und erfahre was ist, sein wird und mein Bauch sagt mir ängstlich, jetzt ist es schön, willst du das evtl. verlieren? Heute werde ich allerdings noch ins für mich kalte Wasser springen. Ich bin ja doch mehr dafür Nägel mit Köpfen zu machen, als noch wochen im virtuellen Austausch zu verbringen. Wir werden uns nachher treffen. Ich freue mich riesig und bin neugierig ebenso wie ich Angst vor Ernüchterung habe. weissdorn |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
:blumen2: :blumen2: :blumen2:
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 07:37 |