lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Gefühle werden nicht erwidert
Honeysun34
Beitrag 03.Sep.2007 - 18:24
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 03.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.945

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe hier im Netz eine supersüsse Frau kennengelernt, mich total in sie verliebt, also in ihr Foto. Jetzt werden einige sagen das ein Foto nicht viel sagt, es sogar gefaked sein kann aber ich glaube es nicht. Bis letzte Woche habe ich täglich mit ihr bei ICQ geschrieben, auch CS mit ihr gehabt. Dann schickte ich ihr ein Gedicht, sagte das ich sie lieb habe. Habe dann 2 Tage nichts von ihr gehört und sie schliesslich angeschrieben. sie sagte das ist ihr alles zuviel und ich würde sie einengen. Dann ging sie offline. Ich habe ihr geschrieben das es mir leid tut aber es kam keine Antwort. Gestern abend schrieb ich sie dann an und sagte das ich gehofft habe sie würde sich mal melden aber sie sagte das sie keine lust hat mich immer anschreiben zu müssen, nur dann wenn wir mal lust haben auf ein bischen spass. Ich muss dazu sagen das sie mir von anfang an sagte sie will nicht mehr als internetfreundschaft bzw. cs,aber so ganz kann ich das immer noch nicht glauben denn warum sagt sie ich würde sie einengen? wenn ich ihr egal wäre könnte es ihr doch auch egal sein was ich fühle. was meint ihr dazu?
Go to the top of the page

+Quote Post
2 Seiten V   1 2 >  
Start new topic
Antworten (1 - 19)
Liane
Beitrag 03.Sep.2007 - 18:45
Beitrag #2

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Sie sagte von Anfang an, sie will nur im Internet Spaß haben. Und nun kommst Du und machst Liebeserklärungen. Das ist an sich nicht falsch, denn selbst wenn Du am Anfang genau die gleichen Absichten hattest wie sie, dann haben die sich nun mal geändert. Bei ihr aber vermutlich nicht, und nun hat sie das Gefühl (was ja eigentlich stimmt), dass Du mehr willst, was sie aber nicht geben möchte.
Vielleicht käme ich mir auch "eingeengt" vor. :gruebel:
In einem ganz anderen Zusammenhang habee ich kürzlich erlebt, dass eine Freundin mir zu verstehen gab, dass sie mit mir etwas Bestimmtes (ich nenne es mal XY) unternehmen wollte, gerade nachdem ich ihr gesagt hatte, dass dieses XY für mich nicht in Frage käme. Und sie hat weiter für ihr XY "geworben" und gleich noch ihren Mann hinterdreingeschickt. Ich bin an dem Punkt, wo ich sagen muss, wenn ich noch einmal für XY angefragt werde, dann möchte ich den kontakt abbrechen - weil mein NEIN nicht akzeptiert wird.

Hilft Dir dieser Vergleich ein wenig?

edit: was ist CS?

edit für alle: ich weiß, wusste und werde immer wissen, was CS hier bedeuten soll - bitte keine weiteren AufklärungsPMs ;)

Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 03.Sep.2007 - 20:22

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 03.Sep.2007 - 18:48
Beitrag #3

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

Hallo (und herzlich Willkommen btw :blumen:)! :)

Joa, was mein ich dazu? Ich mein, sie ist ziemlich deutlich in ihren Äußerungen, was sie will und was sie nicht will. Sie sagt dir von Anfang an, dass eure "Beziehung" sich nicht aus dem Internet herausbewegen wird. Sie sagt dir später - nach deinem "Geständnis" -, dass ihr alles zuviel wird und dass du sie einengst.

warum sagt sie ich würde sie einengen?

öhm... weil du sie einengst?! :unsure: sie hat die Grenze eures Kontakts sehr klar und deutlich gezogen - Internet, wenn ihr beide "Spaß" -_- haben wollt, über diese Bedingung hinaus bestenfalls gelegentlich. Mit jedem einzelnen Anmailen überschreitest du diese Grenze aufs Neue.

wenn ich ihr egal wäre könnte es ihr doch auch egal sein was ich fühle.

Auch wenns hart klingt, ich denke, es ist ihr egal, was du fühlst.
  • "Ich will nur CS bzw Internetbekanntschaft!"
  • "Mir wirds zuviel! Du engst mich ein!" -> Offline gehen
  • "Ich will außer CS/ Internet keinen (größeren) Kontakt zu dir!"
  • "Ich will dich nicht immer anschreiben müssen!"
klingt alles nicht danach, als würde ihr besonders viel an deinen Gefühlen liegen.

Mein Rat: Gib sie auf. Suche bewusst nicht den Kontakt zu ihr (auch nicht für lustigen CS), denn einerseits ist es das, was sie will, andererseits wird deine Verliebtheit wahrscheinlich durch jeden neuen Kontakt neue Nahrung finden.

Alles Gute und lieben Gruß,
bratschi
:)

edit: Lianöööööööööööööh... :lol: CS??? Na! :o Das weißt du nicht?? Psssst... ich schicks dir per PM... :D

Der Beitrag wurde von edelbratschi bearbeitet: 03.Sep.2007 - 18:49

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 03.Sep.2007 - 18:58
Beitrag #4

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9

Hallo, Honeysun

Tja, das ist eine blöde Situation.
"Sie" hat Dir von Anfang an gesagt, was sie will. Du warst damit einverstanden. Und dann wurde doch mehr daraus. Aber eben nur für Dich. Es ist nun einmal leider so: Wenn ich mich verliebe, bedeutet das nicht automatisch, dass mein Gegenüber mich auch liebt. Leider. Wäre hübsch praktisch.
Wenn "Sie" Dir sagt, dass Du sie einengst, kannst Du natürlich daraus schließen, dass sie intensivere Gefühle für Dich hat. Aber leider bedeutet auch das nicht automatisch, dass es sich um positivere Gefühle handeln muss. Leider.
Sie" hat Dir ihre Grenze genannt. So leid es mir tut: Du verletzt ihre Grenze, wenn Du darauf bestehst, dass da doch mehr sein muss. Wie gesagt, so schön der Automatismus wäre, es gibt ihn weder noch ein Recht auf ihn. Leider.
Nimm das, was Du hast: Ein paar schöne Momente, etwas Nähe. Pack es ein, wenn Du willst, aber dann geh weiter. Wenn Du auf Deinen Gefühlen für "Sie" bestehst (und auch noch ihr gegenüber), dann ist dieses Bestehen ein Stehenbleiben. Kann das gut sein, wenn die Sache nicht weitergeht?
Für den Moment vielleicht. Stillstand ist ja kein Rückschritt, mag Dir scheinen. Aber es geht eben nicht vorwärts. Klar, "Sie" hat gesagt, dass es mit ihr ja nicht weitergeht. Bedeutet das notwendigerweise, ewig am gleichen Fleck zu bleiben?
Irgendwann wird Dir das Hoffnungspaket mit all den Gefühlen für "Sie" zu schwer werden. Auch beim Stehenbleiben hat es ja Gewicht. Wenn Du es ablegst, wirst Du sehen, dass es durchaus weitergehen kann.
Auch wenn "Sie" eben nicht dabei ist - es wird eine kommen, die mehr als nur Unverbindlichkeit von Dir will. Wäre es dann nicht blöd, wenn Du immer noch Dein Gefühlspaket umklammerst und dieser die Hand nicht geben kannst? Mit anderen Worten: Lass los. Sobald Du kannst.

Viel Glück, blaustrumpf

P. S.: CS wird wirklich völlig überbewertet. Er bedeutet nichts. Außer ein paar verschwitzten Momenten. Auch wenn die durchaus Spaß machen können, das Vergnügen bleibt oberflächlich. Selbst wenn es sich im Moment wie die große Wahrheit anfühlt: CS wird wirklich völlig überbewertet.

+Quote Post
Honeysun34
Beitrag 03.Sep.2007 - 19:12
Beitrag #5

Filterkaffeetrinkerin

@ liane : ja der vergleich ist gut.ich denke das sie genau so denkt,also wenn ich ihr nochmal von meinen gefühlen erzähle das sie mich dann nicht mehr kontaktieren will.

ich habe immer noch die hoffnung das sie eines tages vielleicht doch sagt sie empfindet mehr für mich,also ich warte da jetzt nicht bewusst drauf,mach mich damit auch nicht verrückt aber man weiss ja nie. als ich ihr damals sagte: ja ich weiss ich bin dir zu alt,wohne zu weit weg,bin nicht dein typ etc. da meinte sie es ist mehr das alter(sie ist 20 und ich 34). vielleicht hat sie auch angst vor einer neuen enttäuschung.vor ein paar monaten nämlich hat sie auch ne frau kennengelernt und diese hat mehr oder weniger mit ihren gefühlen gespielt(was ich aber niemals tun würde). anfangs wollte sie auch mal mit mir telefonieren aber da hatte ich noch bedenken wegen meiner nummer,gebe sie nicht so schnell raus.naja und nachdem ich ihr meine gefühle gestanden hatte sagte sie das es nie zu einem telefonischen kontakt kommen wird :( . ach ich weiss auch nicht.

+Quote Post
Mausi
Beitrag 03.Sep.2007 - 19:15
Beitrag #6

Mama Maus

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78

Es fühlt sich wie die große Wahrheit an? So wirklich fühlt es sich ja garnicht an - außer sich selbst fühlt man da ja nix :wacko: - also wirklich richtig meine ich.
Ansonsten - ist Verlieben nich eigentlich erst nach "echter" (also unabhängig von CS!) Kommunikation möglich? (und da klammer ich nun die Frage, ob man sich über I-Net in den wirklichen Menschen verlieben kann komplett aus!)

Honeysun, ich kann mich den anderen leider nur anschließen.
Es ist eigentlich nicht mehr wichtig, wieso/weshalb sie etwas nicht will - Tatsache ist, sie WILL nicht, dass ihr noch Kontakt habt!
Ich persönlich finde so eine klare Ansage eigentlich nicht schlecht, so könntest du, so du es wolltest, dich daran halten, dass sie nicht will und der Verarbeitungsprozess könnte beginnen!
Ich würde dir raten, ihre Grenzen zu akzeptieren - ansonsten könnte die Situation immer verfahrener werden und sie immer massiver.

Wie auch immer du Dich entscheidest, so wünsche ich Dir, dass du dir dein Seelenheil erhalten kannst.

Gruß
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 03.Sep.2007 - 19:15

+Quote Post
blaustrumpf
Beitrag 03.Sep.2007 - 19:20
Beitrag #7

Ich will Durchblick! Darum ist meine Brille von MrsM!

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 9

Ach, noch etwas, Honeysun: Für Kontakte, die vielleicht etwas intensiver werden könnten, habe ich ein Prepaid-Handy. Ich gebe nämlich auch nur ungern meine Telefonnummer weiter, mit einer SIM-Karte, die ich im Notfall einfach entsorge (natürlich ökologisch voll korrekt nicht einfach so in die Tonne kloppen, nöch?), ist es trotzdem möglich, Kontakt zu erlauben - bis zu einer gewissen Grenze. Wenn dann doch mehr draus werden will, gibt es die "offiziellen" Telefonverbindungen.

Grüssli, blaustrumpf

+Quote Post
Honeysun34
Beitrag 03.Sep.2007 - 20:04
Beitrag #8

Filterkaffeetrinkerin

vielen lieben dank für eure antworten,aber das thema hat sich so eben erledigt. sie hat nämlich während unseres gemeinsamen cs vorhin beiträge in einem forum geschrieben(nicht hier). also hat sie sich gar nicht darauf konzentriert wie sie immer vorgab. hab sie grade drauf angesprochen und da sagte sie nur sie diskutiert jetzt nicht was sie wann macht.. naja,2 löcher rein und abheften. :(

+Quote Post
Liane
Beitrag 03.Sep.2007 - 20:08
Beitrag #9

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

@Bratschi
Colorschaum? Centralsensibilisierung? Contra-Es? Christsingen? Nicht nur bei Vornamen bevorzuge ich die Vollversion :rolleyes:

+Quote Post
edelbratschi
Beitrag 03.Sep.2007 - 20:15
Beitrag #10

~ Fischkopp ~

Userin seit: 14.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.215

QUOTE (Liane @ 03.Sep.2007 - 21:08)
@Bratschi
Colorschaum? Centralsensibilisierung? Contra-Es? Christsingen? Nicht nur bei Vornamen bevorzuge ich die Vollversion :rolleyes:

Credit Suisse :lol:

+Quote Post
Mausi
Beitrag 03.Sep.2007 - 20:26
Beitrag #11

Mama Maus

QUOTE (Honeysun34 @ 03.Sep.2007 - 21:04)
naja,2 löcher rein und abheften.

Entschuldigung aber ... *pruuuuuuust* - der Spruch ist in dem Zusammenhang wirklich *kicher* :lachen:

Nein, aber ja, du hast Recht - solltest sie Abhaken.
Ich denk scho, dass dir irgendwann in Real ne Nette übern Weg läuft!

Gruß
Mausi

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 03.Sep.2007 - 20:27

+Quote Post
davvero
Beitrag 04.Sep.2007 - 08:59
Beitrag #12

Stadtei

Userin seit: 17.03.2007
Userinnen-Nr.: 4.208

Hallo Honeysun34!

Ja, ich kann mich da denn Vorrednerinnen nur anschließen. Glaube auch nicht, dass es in dieser Situation realistisch ist sich irgendwelche Hoffnungen zu machen.
Vielleicht solltest Du Dir jetzt einfach überlegen, ob es gut ist (für Dich!) mit ihr weiterhin einen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen, oder ob Du erstmal auf Abstand gehst, um Dich neu zu sortieren.

Das kannst aber nur Du wissen.

Wie auch immer es für Dich weiter geht, ich wünsch Dir alles Gute!

davvero

+Quote Post
McLeod
Beitrag 04.Sep.2007 - 10:34
Beitrag #13

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Naja, wenn es des nebenbei-postens in einem Forum bedurfte, um Dich von ihrer mehrfach und unmißverständlich geäußerten Haltung zu überzeugen...

Wünsche Dir bald wieder bessere Begegnungen. :blumen:

McLeod

+Quote Post
Belanna
Beitrag 04.Sep.2007 - 14:58
Beitrag #14

Naschkatze

Userin seit: 31.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.477

Es scheint mir ein eindeutiges "Nein" zu sein.... - was man dann meiner Meinung nach auch akzeptieren sollte. Es ist ja nicht so, dass sie sagt "unter anderen Bedingungen" oder "vielleicht" oder "ich kann es mir nicht vorstellen". Manchmal ist nichts zu machen, auch wenn man selbst noch so gerne möchte. Der richtige "Deckel" wartet möglicherweise schon und Du bist so fixiert, dass Du sie nicht erkennst.......

Und für alle, die genau so lange wie ich rumgehirnt haben, was denn nun CS bedeutet: Ich plädiere für Cybers*x - aber Credit Suisse ist auch nicht schlecht *ggg*

+Quote Post
Paschtscho
Beitrag 05.Sep.2007 - 21:39
Beitrag #15

Naschkatze

Userin seit: 24.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.907

ICH WÜRDE ERSTMAL ABSTAND nehmen und halt abwarten, ob sich von ihrer Seite was ergibt, aber hoffe nicht drauf.

Gibt so nen Motto an dem ich mich immer halte

Wenn Du nichts erwartest, kannst Du auch nicht enttäuscht werden"

Klappt ganz gut

+Quote Post
Honeysun34
Beitrag 12.Sep.2007 - 00:42
Beitrag #16

Filterkaffeetrinkerin

Hallo zusammen,ich bin's mal wieder. also nachdem ich ja mit der süssen letzten montag cs hatte und sie nebenbei noch woanders schrieb,hatte ich erstmal 4 tage lang keinen kontakt mit ihr.also ich habe sie nicht angetelt und sie mich auch nicht. am freitag dann habe ich sie abends mal angeschrieben aber es kam keine antwort. naja am samstag habe ich es dann nochmal versucht aber wieder kam nichts von ihr zurück. dann habe ich bis gestern,also dienstag,gewartet und sie erneut angetelt.ich schrieb: guten abend. dann habe ich ein paar minuten gewartet und schrieb dann: magst du nicht mit mir reden oder hast du grade keine zeit?lieb frag. wieder nichts..... zum schluss sagte ich noch: ich weiss nicht was los ist,bist du vielleicht noch sauer wegen letzter woche? es tut mir leid es war doch nicht böse gemeint. naja daraufhin schrieb sie auch nichts. ich verstehe nicht warum sie nicht wenigstens schreibt das sie im mom keine lust oder zeit hat zu schreiben.ich hänge total in der luft jetzt :( .selbst wenn sie keinen kontakt mehr möchte kann sie es ja ruhig sagen dann weiss ich wenigstens woran ich bin. als ich ihr damals mal sagte das ich angst habe sie könnte den kontakt abbrechen meinte sie sie würde es mir schon sagen wenn es soweit ist.... ist ihr nicht-reagieren jetzt vielleicht die art und weise es mir zu "sagen" ?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 12.Sep.2007 - 07:45
Beitrag #17

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ja

+Quote Post
McLeod
Beitrag 12.Sep.2007 - 08:41
Beitrag #18

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

QUOTE (Honeysun34 @ 12.Sep.2007 - 01:42)
zum schluss sagte ich noch: ich weiss nicht was los ist,bist du vielleicht noch sauer wegen letzter woche?

Also jetzt werde ich mal forsch: Mädel, wenn Du nicht kapierst, daß DU diejenige bist, die hier als EINZIGE Grund hat, sauer zu sein und wenn DU es NICHT bist, dann ist Dir mit wohlmeinenden Ratschlägen hier nicht zu helfen.

Entwickle doch bitte Respekt für Dich selbst und lass Dich nicht behandeln wie Karline Arsch.

McLeod

+Quote Post
Paschtscho
Beitrag 12.Sep.2007 - 08:59
Beitrag #19

Naschkatze

Userin seit: 24.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.907

Ich denke auch es ist an der Zeit die Sache für dich zuende zubringen.Lass sie links liegen. Sie will Dich nicht-hat dDich nie gewollt und Punkt.
Bewerte das alles nicht über - letzten Endes sind es nur ein paar Zeilen, ein Bild, eben einwenig Geflirte und nichts weiter. Vielleicht wird ihr das alles zu persönlich.
Lass es bei dem was es war-eine gute Unterhaltung!

+Quote Post
Mausi
Beitrag 12.Sep.2007 - 17:02
Beitrag #20

Mama Maus

Sie ist nicht in Dich verliebt. Du bist ihr egal und im Moment nervst du sie nur noch.

So meine Interpretation.

Und ansonsten schließe ich mich McLeods Worten an -_-

Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 12.Sep.2007 - 17:02

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 12:08