lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> ?, so siehts in meinem kopf aus
Jo28
Beitrag 09.Mar.2005 - 20:56
Beitrag #1

Filterkaffeetrinkerin

Gruppe: Members
Userin seit: 04.09.2004
Userinnen-Nr.: 253

voller fragezeichen...

Bin schon seit etwa Anfang Dezember in n mädel aus meiner klasse verschossen. leider hab ichs nicht gebacken gekriegt ihr das irgendwie rüberzubringen. Die tatsache dass wir uns jeden tag sehen (is ne Ausbildung) schreckt mich schon n bissle ab in dieser hinsicht. Denn es liegen noch immerhin 1,5 jahre vor uns...
Tja... hab auch schon mit vielen leuten darüber gesprochen und durch die bank weg meinten alle ich soll was unternehmen. Leicht gesagt ist das ja schon. Aber mittlerweile is es so schlimm, dass ich nicht mal mehr n vollständigen Satz mit ihr sprechen kann, weil in meinem Hirn ein heilloses durcheinander herrscht. und ich auch gar keinen vernünftigen satz mehr zustande bringe. Bis vor kurzem dachte ich auch noch, dass sie einen freund hat, was sich jetzt als falsch rausgestellt hat. Diese Annahme hat die situation um einiges einfacher gemacht. So nach dem motto, sie ist halt schon vergeben, da haste eh keine chance... da es leider z.zt. auch mit meinem selbstbewusstsein nicht so wirklich rosig aussieht, hab ich auch so den eindruck, dass das eh nix geben kann. und damit gehts mir ziemlich beschissen. ich will sie einfach nur noch aus meinem kopf rauskriegen sonst muss ich wirklich bald n loch buddeln und mich darin verkriechen. :wacko:
Wart ihr schon mal in ner ähnlichen situation? und wie seit ihr damit umgegangen? Vielen Dank schon mal fürs lesen :)
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Rainmaker
Beitrag 11.Mar.2005 - 03:23
Beitrag #2

Fürstin Pückler

Gruppe: Members
Userin seit: 09.11.2004
Userinnen-Nr.: 737

Hi Jo28,

also ich denk fast jeder war schonmal in deiner Situation, da ist es unerheblich ob man lesbisch, bi oder hetero is. Man weiß nie, was der andere empfindet.
Was bei uns natürlich noch erschwerend dazu kommt, ist dass zusätzlich die Frage im Raum steht: "Will sie auch was von Frauen???" Ne echt blöde Situation, weiß ich, aber die ist immer da, weil keinem Menschen seine sexuelle Gesinnung auf der Stirn steht. (Es sei denn du lersnt deine Angebetete in eine Homobar kennen).

Also wenn du sie dir erfolgreich aus dem Kopf schlägst, stehst du das nächst Mal wieder so da und weißt nicht was du machen sollst. Ich finde die Gefühle die du hast sind total normal und gehören zu "Verliebt Sein" dazu. Und freu dich dass sie nicht vergeben ist, da hast du ja vielleicht eine Chance.

Ich hab jetzt keine Generallösung parat, die gibts bekanntlich in Liebessachen nicht. Ich kann dir aber mal meine erste Verliebt-Sein-Geschichte berichten.

Ich glaub ich war 16 und meine Angebetete ging in mein Abi-Kurs. Jeden Tag hab ich sie gesehen und irgendwann hatte ich mich dann verknallt. Himmel und Hölle prallen da aufeinander. Man weiß gar nicht, ob es einem jetzt gut oder schlecht geht. Sie den nächsten Tag jedoch nicht zu sehen, weil sie krank ist oder aus irgendeinem anderen Grund nicht in die Schule kam, war unendlich enttäuschend. Sehnsüchtig hatte ich gewartet bis der Tag zu Ende ging, der nächste Morgen in der Schule kam und sie wieder da war. Ich habe auch nicht mit ihr Reden können auch wenn ich jeden Tag versucht hatte ein Gespräch anzufangen.
Und dann die Ungewissheit, ob sie auf Frauen steht. (Normalerweise kann man ja als Kerl hingehen, sie anbaggern und um ein Date fragen oder so ... . Das als Frau zu tun kann auch peinlich enden.)

Meine beste Freundin (in der Schule wussten alle dass ich lesbisch bin) hat mir gesagt, ich könne ihr doch ein Brief schreiben.
Hab ich auch getan!!! Weil beim reden hätt ich ohnehin kein Wort rausbringen können. Ich glaube ich bin eine ganze Weile nicht auf den Punkt gekommen. Ich denke ihr war mein Anliegen schon klar, keiner hats jedoch ausgesprochen. Irgendwie ist da eine kleine Brieffreundschaft entstanden und irgendwann hab ichs ihr halt gesagt/geschrieben. Über die Zeit sind wir Freunde geworden obgleich sie nichts von mir wollte.

Was ich sagen will ist, du musst dich trauen auf sie zuzugehen. Weil die Situation auf eine Frau zuzugehen kommt in deinem Leben ohnehin irgendwann. Sicherlich weißt du nicht wie sie reagieren wird. Klar vielleicht zeigt sie kein Verständnis für deine Gesinnung. Aber du musst ja nicht gleich hinrennen und mit der Tür ins Haus fallen. Du kannst dich ja mit ihr anfreunden, dass ihr was zusammen macht und sie dich auch besser kennenlernt. Bei der Gelegenheit, kannst du ihr ja sagen dass du auf Frauen stehst und kannst schaun wie sie reagiert.

Das ist jetzt so mein Tip, ich find es ist besser slowly anzufangen, sie einbisschen abzuchecken und sie kennenzulernen und dann zu entscheiden, ob du ihr es sagst. Was machen musst du in jedem Fall, es hört sich ja an, als wärst du ganz gelähmt.

Ausserdem sehe ich die Frage ob Frau auf Frau steht eher locker, ich denke keine Frau ist in unserer heutigen Zeit nur auf Männer fixiert. Vielleicht kannst du eine eingefleischte hetero auch noch anders überzeugen (hat bei meiner 3jährigen Bez. auch geklappt !!!)

Also: Nich aufgeben, was machen, dich nicht davon abschrecken lassen, dass sie eventuell nur auf Männer steht.

Viel Glück dabei ich drück die Daumen und warte auf Berichte wies jetzt weitergegangen is!

Alles Liebe
yoyo

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 21:36