![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
In den vergangenen drei Jahrzehnten wurden 22 US-amerikanische Teenager hingerichtet - die meisten starben in Texas, dem Heimatstaat des US-Präsidenten Bush. Das Grundsatzurteil, in dem der Oberste US-Gerichtshof jetzt die Todesstrafe für Minderjährige abschaffte, kommt zu spät.
hier mehr Was bin ich froh, dass das endlich durch ist.... Die amerikanische Gesellschaft (pauschalisiert) benötigt allerdings traurigerweise noch viele Aufklärungsstunden, um von ihrem Wahn nach "Vergeltung" wegzukommen... :( |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 654 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 99 ![]() |
Also , Mädels , so langsam geht das aber in eine Richtung , daß wir überlegen sollten , einen Triggerhinweis in die Threadüberschrift zu setzen.
"Strafe muß sein" heißt ein Sprichwort , nur was wäre angemessen? Todesstrafe: Nein , danke. Manchmal frage ich mich , wird eine Gesellschaft wirklich daran gemessen , wie sie mit Straftätern umgeht? Da spiegelt sich in unserem Rechtssystem einiges von dem wieder , was in Deutschland z.Zt. schief läuft. Im Jahr 2005 sollte es etwas fortschrittlicheres geben , als Gefängnis oder Todesstrafe. Ich wäre für eine Sicherheitsverwahrung für einen angemessenen Zeitraum bis sich Angehörige der Opfer oder Opfer selbst über ein gerechtes Strafmaß im Klaren sind. Ich würde in gewissen Fällen diejenigen selbst , in einem vorgegebenen Rahmen , für Gerechtigkeit sorgen lassen. Wie sowas im Einzelfall aussieht bleibt erstmal dahingestellt. Eine Art staatlich kontrollierte Selbstjustiz. Nicht als Rache gedacht , vielmehr als Gerechtigkeit über die sich hierzulande kein Richter mehr den Kopf zerbrechen müßte. Die Herren können sich wieder anderen Dingen widmen und niemand muß auch nur einen Gedanken daran verschwenden , daß der Täter morgen wieder über den Zebrastreifen um die Ecke watschelt. Ich selbst wüßte genau , wie ich über jemanden entscheiden würde , der mir einen geliebten Menschen genommen hat. Andere hätten da vielleicht andere Einfälle. An eine Therapie würde ich jedenfalls nicht denken. Die Verantwortung wäre mir zu groß und der Hass wahrscheinlich auch. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 08:10 |