![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hallo ihr lieben! Nachdem in diversen Threads das Thema "Liebe" zum Punkt des Anstoßes wurde, fände ich es allmählich sinnvoll, extern zu klären, was ihr darunter versteht, wie ihr Liebe seht, auf sie zu- oder mit ihr umgeht... Danke an alba für den Hinweis! Ich eröffne mal mit einem Beitrag von verflixtnochmal:
edit: ... und setze fort, daß sie da absolut Recht hat. Inwiefern findet ihr die eigene Relation zur Liebe steuerbar? Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 23.Feb.2005 - 16:52 |
||
|
|||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||||
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 11.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.062 ![]() |
*lächel* solange das fundament gut ist....ist gut :-)
für mich ist "liebe" eine absolute grösse, und als solche verträgt sie alles egoismus pur und altruismus pur....sie lässt sich berühren und bleibt dennoch unberührt.....sie "ist was sie ist" (erich fried lässt grüssen :-) aber unsere persönlichkeit verträgt nicht alles, unsere wünsche und hoffnungen vertragen nicht alles und unser vertrauen verträgt nicht alles! eine "gesunde" portion egoismus ist in allem was wir tun - altruismus ist erst möglich, wenn wir satt sind *das jetzt einfach ma so in den raum stellt*
nein....das ist nicht so einfach spürbar....für die liebste (falls du das gemeint hast) und....es ist nicht mal so einfach spürbar für uns/in uns selbst! Entschuldigung, Bestechungsversuch, Wunsch nach mehr Zuwendung, schlechtes-Gewissen-Katalysator haben das gleiche thema: "unsere beziehung ist nicht mehr ok für mich" und "ich tue was, um das zu ändern" so gesehen....gleiches motiv, handlung verschieden (wenn auch nicht so unbedingt sinnvoll) einzig der Zuneigungsbeweis hat ein anderes motiv "ich hab dich lieb" und "ich tue was, um dir das zu zeigen" das mit dem "schneewittchen" kriege ich grad auch nicht geregelt :-/ komme aber drauf zurück...wenn du drauf bestehst :wacko: |
||||||
|
|||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 11:08 |