lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Coming out Unterschiede, geschlechtlicher Natur, Warum erscheint es für Frauen schwerer?
antalarera
Beitrag 15.Mar.2005 - 16:00
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 114

Hi Mädels!

Kürzlich habe ich mir mal wieder so meine Gedanken gemacht zum Coming out allgemein und zum öffentlich, gleichgeschlechtlichen Leben.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Bekanntheitsgrad bei Männern da wesentlich stärker ist, als bei Frauen.
Bei uns hier in der Kleinstadt zum Beispiel sind durchaus einige Beziehungen bekannt, in denen zwei Männer gleichgeschlechtlich zusammen leben, aber nicht ein einziger von Frauen.
Da ich nicht glaube, dass es weniger gleichgeschlechtlich liebende Frauen am Ort gibt, frage ich mich nun, woran könnte es liegen, dass Männer damit anscheinend eher an die Öffentlichkeit dringen, als Frauen?
Ist bei Frauen eine stärkere Diskriminierung zu erwarten und wenn ja warum? Hat alles ganz andere Ansätze und wenn ja welche?
Wie seht Ihr alles und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Lieben Gruss von Yogitee
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Hellas
Beitrag 15.Mar.2005 - 16:25
Beitrag #2

in Form kommend

Gruppe: Members
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243

Meiner Meinung nach liegt die vermeintliche Mehrzahl von Schwulen in der Öffentlichkeit einfach daran, dass man vielen Schwulen eher anmerkt dass die schwul sind, als man vielen Frauen anmerkt, dass sie lesbisch sind. Das hat aber nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass Lesben sich nicht zu erkennen geben wollen, sondern weil die Mehrzahl einfach zu normal ist, als dass man sie als Lesbe identifizieren würde. Damit will ich natürlich keinesfalls ausdrücken, dass Schule von morgens bis abends in der Gegend (sorry) "herumtucken" - keines Wegs! Aber schwule Männer sind nun mal irgendwie anders als Heten - nicht umsonst sind so einige beste Freundinnen einer Frau schwul!
Auf jeden Fall sollte man sich auch bei diesem Thema mit diesen absoluten Verallgemeinerungen zurückhalten. Ich habe zwar keinen Stempel auf der Stirn, mit dem ich die Umwelt auf meine "sexuelle Orientierung" aufmerksam machen will, auch erzähle ich nicht jedem Menschen den ich neu kennenlerne, dass ich lesbisch bin, aber ich lebe die Beziehung zu/mit meiner Freundin offen und verstecke mich/uns nicht.

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 21:47