![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.590 Userin seit: 23.10.2004 Userinnen-Nr.: 643 ![]() |
Ich las gerade an anderer Stelle
Und ich frage mich jetzt, ob das stimmt, bzw. weshalb das so kommen kann? Kann es nicht genauso gut sein, dass aus einer Liebe eine wundervolle Freundschaft wird und beides zusammen die Garantie für eine dauerhafte intakte Beziehung ist? Rehauge |
||
|
|||
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 371 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 112 ![]() |
Konventionen und Übereinkünfte, du sagst es. Und es steht jeder frei sich an Konventionen zu halten oder eigene Übereinkünfte zu treffen
Und mir scheint, manche schlittern in sexuelle Beziehungen genauso wie in Freundschaften. Ich zähle mich dazu. Für mich ist Liebe ein sehr umfassender Begriff, er beinhaltet eine Menge Arten von Verbindungen zu Lebewesen und Dingen u.a. auch die Freundschaft. Mit dem Begriff "Beziehung" verhält es sich für mich ähnlich, er ist für mich relativ nichtssagend, denn Beziehungen unterhalte ich zu einer Vielzahl von Lebewesen und Dingen. Manchmal spielt dabei Liebe eine Rolle, sehr oft aber auch nicht. Ich würde dann in diesem Zusammenhang eher von Freundschaft (sexuelle oder platonisch) und Lebenspartnerschaft sprechen. Die Freundschaft, die aus einer Verliebtheit entstehen kann, bringt die "Liebe" zurück auf die Erde, macht sie erst alltaugstauglich. Freundschaft ist für mich: Vertrauen und Vetrautheit, tiefe Zuneigung, zumindest teilweise gemeinsame Interessen und Ziele usw. Ob dies dauerhaft zu leben mit einem Menschen möglich ist, ist meistens am Beginn einer "Liebschaft" noch nicht abzusehen. Mir ist es schon passiert, dass ich mich in Frauen verliebt habe, die ich eigentlich gar nicht sonderlich mochte. Insofern möchte ich die Ausgangsfrage von Rehauge - leicht umformuliert ;) - bejahen: Kann es nicht genauso gut sein, dass aus einer Verliebtheit eine wundervolle Freundschaft wird und beides zusammen eine dauerhafte intakte Beziehung möglich macht? Mandelbäumchen |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 19:06 |