![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
#1
|
|
Musegeküsste Knuddelkoboldin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.252 Userin seit: 01.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.290 ![]() |
Angeregt durch die Frage im "Vorurteile" - Thread und durch eine Situation die ich gerade selbst durchlebe würde ich gerne wissen, wie ihr damit umgeht wenn ihr eine Frau kennenlernt, die euch (seeehr :wub: ) gefällt, bei der ihr aber so ganz und garnicht den Eindruck habt, dass sie lesbisch sein könnte?
(Wenn ihr also denkt "Ich würde sie glatt ansprechen / ins Kino einladen, wenn ich nur irgendein "Zeichen" empfangen würde.") Seid ihr mutig? Oder habt ihr (so wie ich gerade) vieeel zu viel Angst euch gehörig zu blamieren? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|||
skaldkona ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.121 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 15 ![]() |
hi pumuckl, mab hat ganz schön das 'problem' an der sache des ansprechens verdeutlicht. es ist das anspruchsdenken - von beiden seiten. die angzusprechende, in diesem fall egal, ob lesbisch oder nicht, denkt ja wirklich oft an hochzeitsglocken, die du als ansprechende womöglich irgendwo im gepäck hast - oftmals ist diese 'befürchtung' ja auch nicht falsch. dies berücksichtigend solltest du euch vielleicht beiden in der wahl deines kontakt-verhaltens die möglichkeit eröffnen, das ganze eben nicht als beziehungs-einladung zu verstehen. erst einmal geht es doch ums kennenlernen. - es kann in die hose gehen, weil keine chemie da ist. - es kann eine nette plauderei werden. - es kann ein netter flirt werden. - es kann darüber hinaus gehen. aber leg dich doch nicht gleich fest in deinem wollen. wenn du unverkrampft und erwartungsfrei bleiben kannst, steigen die chancen, daß auch sie locker und druckfrei schauen kann, was da von dir kommt. zum thema 'ich weiss ja nicht mal, ob sie ne lesbe ist', und alle folgebefüchtungen bzgl. chancen - ich denke, daß heutzutage auch viele vermeintliche heteras sich für gefühle, die sich auf eine andere frau beziehen öffnen können, wenn die situation und die frau passt, so zum. meine erfahrungen. insofern sehe ich diesen punkt in deinen grübeleien als nachrangig an. und, auch das wurde schon gesagt, selbst wenn sie lesbisch ist, muß sie sich noch lang nicht für dich interessieren. überdies ist ein korb so oder so wohl nicht sonderlich erfreulich. solltest du also den mumm finden, sie tatsächlich anzusprechen, dann bleib erst einmal entspannt und erwartungslos. es könnte für euch beide eine angenehme und gänzlich peinlichkeits-freie erfahrung werden. ja ich weiss, das ist ganz einfach. ;) Der Beitrag wurde von megan bearbeitet: 24.Mar.2005 - 14:16 |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 19:15 |