![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 481 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 65 ![]() |
... eines bekannten CD-Ladens...
Ich stehe in der langen Menschenreihe an der Kasse, um meine CD's zu bezahlen (übrigens, die neue Lisa Stansfield ist sehr zu empfehlen), vor mir ein Mädchen mit langen blonden Haaren, top-modisch (nach dem Katalog) gekleidet mit ihrem Freund... Die beiden machen sich über die anderen Leute lustig, u. a. über eine alte Frau vor ihnen an der Kasse... Die sagte dann was und die beiden schlugen verbal unter die Gürtellinie - Güteklasse "Alte, halt die Schnauze!". Als ich sie fokussierte, fing sie an mich anzumachen. Was ich wolle? Als ich ihr entgegnete, ob sie sich gut dabei fühlte, so mit anderen Menschen umzuspringen, wurde sie pampig... Ich schlug ihr höflich vor, dass wir das gerne vielleicht ausserhalb des Kassenbereichs diskutieren könnten, da ich ihr gerne darlegen wolle, warum ihr Benehmen einfach nur daneben ist. Da meinte ihr Freund, wir könnten auch rausgehen, dann würde mir er es mir "zeigen". Ich schaute ihn nur an und dachte "Hoffentlich macht der nicht ernst!" und sagte "Gut, können wir machen!". Da drehen sich die beiden mit dem Rücken zu mir, wollen also offensichtlich das Gespräch nicht fortsetzen, und sagen in einer unüberhörbaren Lautstärke "Bestimmt eine Lesbe!". Und ich dachte "JA!", nicht ohne mich zu freuen. Als ich wieder auf dem Rad saß, wurde mir klar, dass das eigentlich eine weitere Provokation gewesen ist, die nur ihr Ziel verfehlte. Nun bin ich wahrlich reichlich irritiert. Bin ich nur naiv und hab das nie gemerkt oder ist lesbisch-sein in Heterokreisen etwas verpöntes. Denken die etwa, Emanzen respektive Lesben sind die einzigen, die den Mund aufmachen oder hab ich da was verpasst.... Vielleicht kann mir mal jemand hier die Augen ein wenig öffnen. Ich meine das sehr ernst........... Leonie |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Für mich ist es auch wichtig, wenigstens einen Gegenwindhauch zu setzen - für die weniger Waghalsigen auch gerne in Form eines abschätzenden Blickes, des Sichabwendens, eines Stirnrunzelns, wie auch immer. Ob weniger brachiale Methoden auch fruchten? Schön wäre es. Dummheit und Ignoranz dürfen nicht nur registriert im Raum stehen bleiben, sondern sollten je nach eigener "Widerstandskondition" auch kommentiert werden. Niemals auf gleicher Ebene - Polemik, Durch-den-Kakao-Ziehen bewirken wohl eher eine Verhärtung der Fronten. Schwierig ist es, in der Situation den richtigen Ton zu treffen, da man selbst so bewegt ist. Traurig, dass offensichtlich nur lesbischen Frauen (Zivil)courage zugetraut wird. Naja, wenigstens rechnet man mit uns. |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 21:48 |