![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
Gerade zu Weihnachten verschenke ich gern "Erika". Ein Buch von Elke Heidenreich, welches ein weihnachtliches Thema hat, witzig geschrieben, aber auch nachdenklich machen kann. es geht um eine gehetzte frau, die zu weihnachten sich auf den weg macht eine beziehung aus der vergangenheit zu besuchen, wobei sie erika begleitet :D . Es ist zwar eine kleine Geschichte, aber eine feine...leider nun noch als Taschenbuch erhältlich.
(IMG:http://images-eu.amazon.com/images/P/3499235137.03.MZZZZZZZ.jpg) <- 'klick' Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 19.Dec.2004 - 12:46 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
kurz zum Thema "Rechtschreibreform": Mir stellen sich sämtliche Nackenhaare beim Gedanken auf, "Delfin" statt "Delphin" und womöglich "Filosofie" schreiben zu müssen. Logisch und nachvollziehbar finde ich hingegen die Anpassung des "ss" im Falle voranstehender kurzer Vokale. Gar nicht anfreunden kann ich mich aber mit "Anna ist größer wie Julia...", was ja nun auch gestattet ist. Überhaupt stelle ich fest, dass nicht wenige, die sich heute zur "Schreibenden Zunft" zählen, wichtige Feinheiten der deutschen Sprache nicht kennen....ich lese deren "Werke" täglich in der Tageszeitung und bin gelinde entsetzt über die Unkenntnis der sogenannten Journalisten und auch der "Übersetzer" von Büchern, die teils üble und sinnverfälschende und haarsträubende Fehler machen.
"Ich habe noch niemand getroffen..." oder "wegen dem.."sind inzwischen so "gängig", dass es vielen kaum noch auffällt. Auch der verwendete Wortschatz wird immer kleiner... Elke Heidenreich habe ich schon immer sehr geschätzt; bin beeindruckt von ihrem Scharfsinn und ihrer treffenden Ausdrucksweise. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 21:24 |