Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
29.Mar.2005 - 14:58
Beitrag
|
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 217 Userin seit: 08.03.2005 Userinnen-Nr.: 1.327 |
Gestern mußte der Hund meiner Frau eingeschläfert werden,im alter von 15 Jahren. Der Hund war das ein und alles von meiner Frau,hat alles wichtige in ihrem Leben mitgemacht und war ihr immer treu. Als der Hund in ihren Armen eingeschlafen ist,konnte ich sehen das in diesem Moment auch ein Teil von ihr gestorben ist. Habt ihr Tipps oder Erfahrung wie man seinem Partner am besten darüber weg Hilft???
|
|
|
|
![]() |
29.Mar.2005 - 15:08
Beitrag
|
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 |
Hallo, Verwirrte; erst mal mein Beileid zu Eurem Verlust. Ich kann mir gut vorstellen, wie furchtbar traurig Deine Frau jetzt ist. Ich habe auch schon Tiere verloren, die für mich unendlich wichtig waren und mir unglaublich viel bedeutet haben.
Schön, dass Du versuchst, ihr beizustehen. Ich weiß ja nicht, was für ein Typ Mensch Deine Frau ist, aber wenn sie über ihren verstorbenen Gefährten sprechen möchte, lenk sie nicht ab; auch wenn sie viel, viel weinen sollte; sie braucht ,wie jeder Mensch nach einem solchen Verlust, jemandem, em sie ihr Herz ausschütten kann. Vielleicht wird sie Dir Geschichten über ihren Hund erzählen, die Du längst kennst...,lass sie das tun; Abschied nehmen ist so schwer... Ist sie eher jemand, die viel mit sich selber ausmacht, signalisiere ihr Bereitschaft, zuzuhören, wenn sie es doch braucht, zu reden. Lasst den Hund nicht einfach so verschwinden; vielleicht Bilder ansehen von ihm als Welpen, staunen darüber, was für ein lustiger Geselle und großartiger Freund er immer war, lustige Anekdoten ausgraben...was auch immer, vielleicht sogar ein Abschiedsritual... Ich wünsche Euch Kraft für die Trauerarbeit und ein schönes Gedenken an dieses einzigartige Tier. Liebe Grüße, shark edit: Schreibfehler Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 29.Mar.2005 - 19:49 |
|
|
|
Verwirrte Tier verstorben 29.Mar.2005 - 14:58
Grübler Hallo,
im Wohnzimmer gab es mal einen Thread dazu... 30.Mar.2005 - 21:36
Xeniaqx Hallo Verwirrte,
vor knapp einem Jahr, mußte ich... 07.Apr.2005 - 22:08
Babymaus Ich habe 2 Hunde und wenn ich das so lese wird mir... 28.Apr.2005 - 23:30
Liane Ich behandle tote Tiere wie tote Menschen. Ich eri... 30.Apr.2005 - 11:45
Merle Hallo Vewirrte,
Ich habe letztes Jahr mein Pferd d... 11.Jun.2005 - 11:13
runaway Ich fühle mit euch! Habe hier auch so einen kl... 11.Jun.2005 - 11:32![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.11.2025 - 09:18 |