![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 5.334 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 132 ![]() |
Ich poste diesen Beitrag bewußt unter "Politik".
Seit Tagen geht durch alle Medien das Zerren um das Leben oder Sterben der Komapatientin Terry Schiavo. Ich habe mich schon sehr intensiv mit dem Für und Wider der Sterbehilfe auseinandergesetzt. Es ist ein sehr sensibles und sehr persönliches Thema wie ich finde. Meiner Meinung nach ist dieses Tauziehen zu einem reinen Politikum geworden. Man stelle sich vor, daß George W. Bush seinen Urlaub unterbricht, um ein Eilgesetz zu unterschreiben, das verhindern soll, daß bei Terry Schiavo die künstliche Ernährung abgesetzt wird! Mr. Bush und viele andere Politiker appellieren an das Recht auf Leben und dass es nicht in unserer MAcht steht, über Leben und Tod zu entscheiden. Aber was ist in ihren Augen dann die Todesstrafe? Wie paßt das zusammen? Tut mir leid, das will nicht in meinen Kopf! Ja, man kann wirklich darüber streiten, ob es menschenwürdig ist, diese Frau verhungern und verdursten zu lassen. Aber darum geht es doch gar nicht mehr. Oder seh ich das so falsch? Was meint ihr dazu? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Immer mehr spüre ich die Tragik und auch Tragweite des "Falles Schiavo". Es fühlt sich nicht gut an, zu wissen, dass um das Leben dieser Frau, das ohnehin schon seit Jahren am seidenen Faden hing durch die Gefahren der Bettlägerigkeit, ein solches Gezanke herrscht...Natürlich frage ich mich, was so eine Situation mit MEINER Familie machen würde; mit welchen "Blessuren" meine "Leute" aus solch einem Streit um Leben und Tod hervorgehen würden...Und ich denke an meine Töchter, die ich niemals verhungern lassen könnte, niemals..! Ich würde sie aus dem Krankenhaus entführen..den Mann irgendwo einsperren...was auch immer; aber ich würde alles dafür tun, dass keines meiner Kinder auf solche Weise sterben muss...
Ich habe versucht, "sachlich", medizinisch, sogar fast philosophisch mit der Frage, die das Leiden T.Schiavo´s aufwirft, umzugehen; aber ich glaube, ich bin dazu ebensowenig imstande, wie alle anderen... Ich wünsche Terri Schiavo, dass sie schon jetzt ganz weit weg ist und dass sie, falls es ein "Jenseits" gibt, über so viel Güte und Verständnis verfügen wird, dass es sie dann nicht mehr schmerzen muss. Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 29.Mar.2005 - 19:29 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 16:51 |