![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 412 Userin seit: 30.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.782 ![]() |
Hallo zusammen,
ich möchte gern einen Thread zum Thema Verdrängung aufmachen, weil mich dieses Thema in der letzten Zeit sehr beschäftigt. Gut, also ich fange mal mit meiner Geschichte an. Ich weiß schon seit der Pubertät (eigentlich schon viel früher), dass ich mich für Frauen interessiere. Ich habe mich aber nie wirklich damit auseinandergesetzt und das ganze Thema "Liebe und Beziehung" so weit von mir geschoben, wie ich nur konnte. Das alles war "nichts für mich". Habe alles verdrängt und mich voll und ganz auf das Lernen und auf mein Studium konzentriert. Ich habe das Gefühl, dass ich gar keine Pubertät, in dem Sinne, mitgemacht habe. Mit Anfang 20 wurde es mir plötzlich bewusst, dass da doch etwas sein muss und ich begann so langsam über meine Gefühlswelt nachzudenken. Jetzt bin ich Mitte 20 und ich lerne jeden Tag, es mehr und mehr zu akzeptieren, dass ich Frauen mag und mir nur mit einer Frau eine Beziehung vorstellen könnte. Doch ich komme mir betrogen vor. Ich fühle mich um meine Jugend beraubt. Im Prinzip stehe ich doch am Punkt null. So langsam mache ich mir auch sehr große Gedanken, wie überhaupt alles weitergehen soll. :was: Wenn man so die natürliche Entwicklung eines Menschen betrachtet, dann müsste ich in meinem Alter schon in einer festen Partnerschaft sein, mindestens ein Kind haben, zumindest ein paar Erfahrungen in Beziehungsdingen haben. Doch das alles kann ich nicht vorweisen. Ich habe ja noch nicht einmal die erste große Liebe erlebt, weil ich bisher nur unglücklich verliebt war. :( Kann man denn das alles überhaupt noch aufholen? Je älter ich werde, umso mehr Sorgen mache ich mir. Ich mag eigentlich gar nicht mehr mit irgendwelchen Leuten kommunizieren, weil ich mich im Grunde für meinen "Null- Status" schäme. Waren es früher noch Fragen nach einem Freund, dann werden bald Fragen zu Heirat, Kindern usw. kommen. Und das alles werde ich niemals haben können. :( Ich würde sagen, dass sich die Verdrängung in meiner Jugendzeit nicht sehr positiv auf mein Leben ausgewirkt hat. Wenn ich Gleichaltige sehe, wie sorgenlos die mitunter sind und ihr Leben in vollen Zügen genießen, dann fühle ich mich irgendwie ziemlich "abartig". Gibt es hier Leute, denen es genauso geht? Wie lange habt ihr eure Liebe zu Frauen verdrängt? Wie lange kann man überhaupt verdrängen? Und wie geht ihr damit um? Macht es euch auch so fertig wie mich? Freue mich über eure Beiträge. LG Holly |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
Hallo Holly, siehste, ich war gut 10 Jahre älter, als ich endlich zugelassen habe, lesbisch zu sein - als ich einordnen konnte, was all die Jahre vorher in mir passiert war. Als ich mal total traurig deswegen war (kriege manchmal auch so Anfälle von Trübsinnigkeit) und meinte, ich hätte ja soooo viele Jahre meines Lebens verschenkt und soooo viele Kerle sinnloser Weise unglücklich gemacht, da wurde ich von meiner Frau getröstet: Na aber dann hätte ich nicht zwei so wunderbare Kinder, und mein verlassener Mann hätte nicht zwei so wunderbare Kinder, auf die wir beide doch so stolz sind. Und ich hätte vielleicht nie diese absolut entzückende Frau kennen und lieben gelernt..? Und nun mit fast vierzig habe ich endlich das Glück wirklich zu lieben, habe endlich eine erfüllte Beziehung, die nun schon im dritten Jahr hält und immer tiefer und besser wird, je länger sie geht - also wenn man genau hinsieht: meine erste richtige Liebes-Beziehung in einer Phase, wo man eigentlich seine Midlife-Krise erwartet, oder? Ich finde Dich noch beneidenswert jung, und Kinder sollte man sowieso erst kriegen, wenn man sie wirklich will - nicht der eigenen Mutter oder der Gesellschaft zuliebe. Und wenn das mit 40 ist, dann eben dann... Hätte ich noch keine, würde ich jetzt versuchen, mit meiner süßen eins zu bekommen, aber das Thema haben wir dann doch abgehakt, zumal ich schon zwei habe. Außerdem hätten wir gerne eine Mischung aus uns beiden, und das geht selbst im Zeitalter des Klonens noch nicht.. :-) Bleib ein bißchen entspannt und laß es auf Dich zukommen - oder laß SIE auf Dich zukommen. Der Rest findet sich dann schon. Man kann immer sein bisheriges Leben in Frage stellen - wäre Deines anders gelaufen und hättest Du Freund an Freund gehängt (wie ich) dann könntest Du jetzt ebenso (wie ich) alles in Frage stellen und zweifeln, ob Dir etwas entgangen ist, ob Du nicht alles falsch, weil nicht in Deinem Sinne, gemacht hast? Was hätte ich mir an Leid ersparen können, wenn ich eher begriffen hätte, woher die große Unzufriedenheit mit mir und meinen Beziehungen immer kam. Wievielen (mir eingeschlossen) hätte ich Verletzungen und wiederholte Verletzungen ersparen können! Aber offensichtlich habe ich so lange gebraucht un wer weiß - hätte ich mich eher "entdeckt", vielleicht wäre es auf andere Art schmerzlich für mich gewesen? Es wird schon seinen Grund haben, daß das Leben so verläuft, wie es das tut - einen tieferen Sinn, den es zu entdecken gilt. Sieh doch Dein Leben als Sammlung von Erfahrung, die Dir irgendwann mal nützen wird, nicht mehr oder weniger ist es schließlich gewesen. Oder so ähnlich.... Besser? Naja... Gruß, Kröpi |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.05.2025 - 02:10 |