lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> der Zwang zum Outen...
kröpi
Beitrag 18.Jul.2007 - 21:36
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 07.06.2007
Userinnen-Nr.: 4.583

Nachdem ich nun schon hier und da einen kleinen Kommentar abgegeben habe, möchte ich heute ein eigenes Thema eröffnen, weil's mir gerade heute ganz bewußt aufgefallen ist: Sobald ich im alltäglichen Leben einer mir unbekannten Frau begegne, von der ich mir ziemlich sicher bin, sie als lesbisch erkannt zu haben, habe ich ein ganz starkes Bedürfnis, ungefragt mich outen zu müssen, mich zu erkennen zu geben. Sei es, weil ich mit meinen beiden Kids an meiner Seite immer das Gefühl habe, sowieso als Hete interpretiert zu werden, was ich nicht möchte, sei es, weil ich ein Gefühl von Verbundenheit (so etwas wie Parteizugehörigkeit?) wahrnehme, sei es, weil ich wissen will, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege - ich habe keine Ahnung. Jedenfalls war ich heute wieder in so einer Situation, in der ich aus beruflichen Gründen mit einer Frau zu tun hatte, die ich mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit als Lesbe einstufen würde, nur Bauchgefühl, klar. Und mir war es mit einem Male ganz wichtig, daß sie mich auch so "erkennt". Habe mich dann nicht geoutet, weil es einfach inhaltlich überhaupt nicht paßte, aber mir blieb in mir die Frage zurück, warum das wohl so ist. Kennt das die eine oder andere von Euch? Kommt das gut, wenn frau sich unvermittelt outet oder nervt man damit nur? :gruebel:

Bin gespannt auf Eure Meinung.....
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
sonnenherz
Beitrag 21.Jul.2007 - 23:14
Beitrag #2

Vorspeisenexpertin

Gruppe: Members
Userin seit: 02.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.706

hm kurz ne andere Frage, passt aber doch etwas zum Thema! Ist das normal, dass ich innerhalb von 3 Wochen jeden stolz erzählt habe, dass ich auch auf Frauen stehe? Klingt voll blöd meine Frage, ich weiss! Aber ich les im Internet ständig über Storys, das viele Jahrelang dafür gebraucht haben und ich kann mir gar nicht vorstellen warum. Besonders bei den Freunden, ich hab es einfach locker nebenbei erzählt. Oder liegt das wirklich daran, dass ich einfach ein Mega Selbstbewusstsein hab und mir alles egal ist was Leute denken? :dance:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
kröpi   der Zwang zum Outen...   18.Jul.2007 - 21:36
freedom   hi kröpi, ich kann das nachvollziehen, was du sch...   18.Jul.2007 - 22:36
*Charity-Katania*   Hallo, ich denke, dass entscheidet jede für sich ...   19.Jul.2007 - 08:00
Simonetta   Ich würde mich total darüber freuen, wenn sich i...   19.Jul.2007 - 10:45
blue_moon   wie war das mit den klischees? :rolleyes: wenn ...   19.Jul.2007 - 11:05
shark   :lol: Das klingt ja fast, als gäbe es keine sch...   19.Jul.2007 - 17:14
Rafaella   :zustimm: das kann ich nur unterstreichen. Au...   19.Jul.2007 - 18:19
DerTagAmMeer   Mir geht's ähnlich, wenn ich verliebte Frauenp...   19.Jul.2007 - 20:48
pandora   hm, dass ist ganz unterschiedlich...kommt bei mir ...   19.Jul.2007 - 21:00
noname79   Also ich gehe sehr offen damit um,das ich lesbisch...   19.Jul.2007 - 21:13
Simonetta   :lol: Das klingt ja fast, als gäbe es keine schla...   19.Jul.2007 - 22:27
Simonetta   wie war das mit den klischees? :rolleyes: [/quot...   19.Jul.2007 - 22:37
Liane   Ich glaube, für mich macht der Ton die Musik. Im...   19.Jul.2007 - 22:54
*Charity-Katania*   :lol: Das klingt ja fast, als gäbe es keine schla...   20.Jul.2007 - 06:57
H_Golightly   Kann man denn "meine Frau" sagen, wenn ...   21.Jul.2007 - 03:02
noname79   Ich bin ja "verpartnert",seit nunmehr 9 ...   21.Jul.2007 - 08:50
H_Golightly   Achso, ja das ist was anderes. ;) Ich mag das ...   21.Jul.2007 - 18:01
noname79   Wir haben ja in der Nachbarschaft viele ältere Mit...   21.Jul.2007 - 20:04
sonnenherz   hm kurz ne andere Frage, passt aber doch etwas zum...   21.Jul.2007 - 23:14
shark   Ja, sonnenherz, das ist so außergewöhnlich nicht. ...   22.Jul.2007 - 08:40
LadyGodiva   Ich habe zu keiner Zeit eine Art überbordende Offe...   22.Jul.2007 - 11:54

Reply to this topicStart new topic
8 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 8 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24.05.2025 - 04:56