lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Telefonieren im Ausland, Schweden - Handy
silbermondxxx
Beitrag 25.Jul.2007 - 03:25
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 25.09.2005
Userinnen-Nr.: 2.142

Hallo!

Ich wollte euch mal etwas fragen.
Es betrifft die Frauen, die schon einmal in Schweden waren.
Also, ich möchte ja gerne nach Schweden fahen (uups das reimst sich) :rolleyes:
und möchte gerne wissen, wie das mit dem Handy ist?
Ich habe keinen Vertrag nur eine Prepaid-karte und in Island hatte ich das Problem, dass ich nicht telefonieren konnte.
Brauche ich für Schweden eine neue Karte, die ich mir dort kaufen muss oder wie ist das?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
silbermondxxx
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
-Agnetha-
Beitrag 25.Jul.2007 - 13:35
Beitrag #2

ungerader Parallel-Freigeist

Gruppe: Members
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Als ich noch eine Prepaid-Karte hatte, war es auch so, dass ich im Ausland damit nicht telefonieren konnte. Allerdings konnte ich bei meinem Anbieter einen Roaming-Vertrag abschließen. Das Geld wurde dann vom Konto abgebucht und ich bekam eine Rechung, wie bei einem Vertragshandy, allerdings eben nur für die Kosten, die im Ausland entstanden sind. Den Vertrag musste ich nur einmal abschließen und konnte dann bei jedem Urlaub, ohne etwas tun zu müssen, telefonieren.

Vielleicht bietet dein Anbieter so etwas ja auch an?

Wenn dein Handy nicht auf ein bestimmtes Netz gesperrt ist, könntest du wohl auch in Schweden eine neue Karte kaufen.
Wenn du dort für längere Zeit bist, würde sich das vielleicht lohnen. Du hättest dann allerdings auch eine neue Telefonnummer.

Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 25.Jul.2007 - 13:37
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.11.2025 - 07:24