![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben,
soeben habe ich dem Gebettel meiner jüngeren Tochter nachgegeben und ihr erlaubt, die Ratte, die eine Schulfreundin nicht behalten durfte, bei uns aufzunehmen. Der Vater des Mädchens, dem die Ratte eigentlich gehörte, wollte sie ertränken, sollte sie nicht bis heute Nachmittag aus dem Haus sein. Ich hatte als Kind auch mal ganz kurz eine Ratte zuhause. Aber ich erinnerre mich nur an wenig aus dieser Zeit. So wüsste ich gerne, ob jemand hier Erfahrung mit diesen Tieren hat. Wie muss ihr Käfig aussehen, was soll sie essen, welche Impfungen sind nötig....? Werden die Katzen sie fressen, wenn sie auf sie treffen? Wäre schön, von Euch lernen zu können, wie wir es unserem neuen Mitbewohner gemütlich machen können. Danke, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Jun.2007 - 11:01 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
@Shark: So schnell kann das gehen mit dem Rattenfieber :) Unsere Wohnung ähnelt derzeit eher einem Zooladen - Käfige, wohin man schaut :ph34r:
Zum einen die Riesen-Mäusevoli im Wohnzimmer, dann in der Küche zwei Integrationskäfige unserer Rattenmädels, und im Flur neben dem Schlafzimmer der endgültige Rattenkäfig, inzwischen schon ziemlich gut eingerichtet und mit gescheiten Türen versehen... Jetzt warten wir eigentlich nur noch darauf, dass unsere kleinere Rattendame kapiert, was die große von ihr will - nämlich, dass sie "Untertanin" spielt... Ich beneide Dich da ein wenig, dass Du es mit den kleinen Rattenjungs so einfach hattest und sie gar nicht großartig vergesellschaften musstest... Zu den Pfötchen: Unsere Nezumi ist ja komplett braun/dunkelbraun meliert (mit weißem Muster auf dem Bauch), aber sie hat vier weiße Pfötchen - sieht aus, als hätte sie Söckchen an :wub: Gestern sind die beiden auch wieder gemeinsam unterwegs gewesen, allerdings hat Nezumi echt Schiss vor Chiqui, dabei ist die überhaupt nicht aggressiv oder böse... sie bietet Nezumi immer nur ihr Köpfchen zum Putzen an, aber Nezumi scheint keine Ahnung zu haben, dass sie Chiqui einfach nur putzen müsste, und gut wär´s... Naja, heute ist ja erst der dritte Tag, das wird hoffentlich noch... LG, Leslie Der Beitrag wurde von leslie7259 bearbeitet: 26.Jul.2007 - 13:41 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 13:55 |