![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Ihr Lieben,
soeben habe ich dem Gebettel meiner jüngeren Tochter nachgegeben und ihr erlaubt, die Ratte, die eine Schulfreundin nicht behalten durfte, bei uns aufzunehmen. Der Vater des Mädchens, dem die Ratte eigentlich gehörte, wollte sie ertränken, sollte sie nicht bis heute Nachmittag aus dem Haus sein. Ich hatte als Kind auch mal ganz kurz eine Ratte zuhause. Aber ich erinnerre mich nur an wenig aus dieser Zeit. So wüsste ich gerne, ob jemand hier Erfahrung mit diesen Tieren hat. Wie muss ihr Käfig aussehen, was soll sie essen, welche Impfungen sind nötig....? Werden die Katzen sie fressen, wenn sie auf sie treffen? Wäre schön, von Euch lernen zu können, wie wir es unserem neuen Mitbewohner gemütlich machen können. Danke, shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 25.Jun.2007 - 11:01 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
@PinkFloyd:
Wir haben uns das Spielchen jetzt noch ein paar Tage angesehen - aber es tat sich gar nichts... Chiqui schnupperte, Nezumi lief lieber weg. Nezumi schnupperte, Chiqui stellte auf Durchzug... Da es kein Fauchen/Beißen/sonstwas gab, sind die beiden vorgestern in ihren neuen, großen Käfig gezogen...(Bitte nicht im Rattenforum petzen, sonst werde ich dort gesteinigt...) Ich war ziemlich skeptisch, dass es nicht plötzlich die große Klopperei gibt (weshalb der Käfig auch im Flur neben dem Schlafzimmer stand - da ist keine Tür, nur so eine halbe Wand, also quasi offen...). Fazit: Klopperei gab´s keine, dafür morgens bei mir wieder Atemnot... also auch Rattenallergie.... suuuuuper... Aber jetzt sind die beiden Nasen hier und werden auch nicht wieder weggegeben... sie sind halt ins Wohnzimmer umgezogen, und beim Auslauf hab´ ich halt ´ne Atemschutzmaske auf... nicht sehr bequem, aber so geht´s wenigstens... Ach so: Die beiden Damen benehmen sich im Käfig genauso wie außerhalb: Es wird wechselseitig geschnuppert und sich ansonsten ignoriert. Chiqui hat sich im Häuschen auf der oberen Etage eingerichtet und lässt Nezumi nicht rein - die darf bestenfalls mal durchs Fenster schnuppern. Nezumi hat es sich auf der Etage darunter im Kuscheltunnel bequem gemacht... Wenn man sich über den Weg läuft, beschnuppert man sich kurz oder ignoriert sich... Na, super... Zwei Einzelratten in einem Käfig :rolleyes: Aber da Nezumi sich zunehmend öfter traut, bei Chiqui vorbeizuschauen, geben wir ja die Hoffnung noch nicht auf, dass sie eines Tages auch ganz ins Häuschen ´reindarf und nicht nur mit der Nase... Chiqui faucht oder beißt dann auch nicht, sie stupst nur so ein bisschen mit dem Köpfchen, und dann zieht Nezumi schon wieder freiwillig ab... So, das war´s erstmal wieder... Bis demnächst! LG, Leslie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 14:06 |