![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 391 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 81 ![]() |
Hallo zusammen,
seit etwa einem Monat haben wir ein Hundekind. Sie heißt Maja, ist ein Labradormix und wird bald 5 Monate. Bisher hat sie Pedigree Juniorfutter bekommen. Nun hat mir meine Tierärztin gesagt, dass das garnicht so gut sein soll und selber kochen besser ist. Das sei gesünder als dieses ganze Fertigfutter und seit es das Fertigfutter gibt, ist Krebs die Todesursache Nr. 1. Also möcht ich sie jetzt bekochen (ich kann noch nichtmal Tütensuppe... :roetel: ) Die Tierärztin meinte, es soll aus 1/3 Fleisch, 1/3 Nudeln/Reis/Kartoffeln und 1/3 Haferflocken bestehen. Dazu 1x wöchentlich ein frisches rohes Ei, etwas Lebertran, 1x täglich eine Flourtablette und ab und an Quark, Hüttenkäse, Gemüse... Soweit dürfte ich das hinbekommen, wäre da nicht das Fleisch, ich ess überhaupt keins. Ich hab noch nie welches gekauft und wüsste garnicht, wie man das halbwegs essbar zubereiten soll.... Grad versuch ich Hühnerbrustfilets zu kochen. Überall ist Schaum und die Dinger sind ganz weiß geworden. Es sieht echt eklig aus. Kann man eigentlich ein Stück Schwein auch einfach ins Wasser werfen? Nun hab ich gegoogelt und bin auf Boos, Hundefutter aus der Dose , gekommen. Da soll nur reines Fleisch drin sein, keine Nebenerzeugnisse und sowas. Kennt das jemand? Und wäre das ok, wenn ich ihr dann das ins Futter mische? Vielleicht kocht ja hier auch jemand für seinen Hund und könnte mal so einen Wochenplan posten, mit Anleitung? Das wär toll. Liebe Grüße, Starhunter |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Perfect By Nature ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.370 Userin seit: 01.09.2004 Userinnen-Nr.: 222 ![]() |
Also ich habe gestern etwas wirklich, wirklich ekeliges getan! (Achtung für Vegetarier und empfindliche Menschen ist diese Posting nicht geeignet)
Mein Plan war, beim ansässigen Dorfmetzger 5kg Hundefleisch zu erstehen. Ich dachte an gemischtes, also Blättermagen, Schlund, Lunge usw. Bestellt hatte ich es, ich also los um das gute Zeug abzuholen. (war das erste Mal) Die Frage des Metzgers:' Nur Blättermagen?' hätte mich hellhörig machen sollen. Aber nee... Ich nur: ' Nö, auch noch was anderes bitte' Naja, dann schmiss er noch ne Hand voll irgendwas dazu...Ich bekam einen großen Eimer (ich meine wirklich groß, nicht son mini 10l Eimer) mit ziemlich übel aussehendem Gekröse. Gut, hübsch anzusehendes hatte ich nicht erwarten. Aber ich hatte es mir doch besser verpackt gewünscht. Ich also weiter zur Arbeit, mit dem riesigen Eimer voll irgendwas schon ziemlich überfordert. Zumal Lina gestern mit zur Arbeit kam, und einige Zeit im Auto verbringen sollte... Zusammen mit dem Eimer voll Kuh??? Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Später abholen wär auch nicht möglich gewesen, da der Metzger Mittwochmittag geschlossen hat. Ich habe dann einfach den Praxiskühlschrank etwas umgebaut und den Eimer rein gestellt! Das war also schon mal geschafft. Hund und Kuh getrennt! Nach der Arbeit gab es dann noch ein kleines Arbeitsessen bei der Kollegin, und danach flugs den Eimer aus dem Kühlschrank geholt und nach Hause gerollt. Dort wollte ich das Innenleben der Kuh noch schnell portionieren um es überhaupt in den Kühlschrank zu bekommen. Und als ich das bisschen Lunge, welches der Metzger noch mal eben dazu geworfen hatte raus nahm würde mir plötzlich klar, dass ich ein Problem hatte... Ein Problem in Form eines kompletten Blättermagen! *würg* So eine Kuh ist groß... Ihr Blättermagen auch... Und gefüllt... :whoa: ! Gefüllt mit ehemaligem Gras, welches bei einer lebendigen Kuh, alsbald rückseitig wieder das Licht erblicken sollte! Ich sag euch, es war mächtig stinkig und ekelig. Aber aufgeben wollte ich nun auch nicht. Nicht an diesem Tag! Ich habe es wirklich geschafft diese Riesenteil in halbwegs portionsgerechte Stücke zu schnippeln... Lina stand neben mir und fand es toll. Es duftete so herrlich! :blink: Ich bin ja nicht komplett naiv... Ich hatte schon eine Vorstellung, was sich in einem Rindermagen so befindet. Lina hatte ja auch schon oft Pansen. Allerdings den Tiefgefrohrenen aus der Tierhandlung. Aber das der Metzger mir das ganze Kuhteil einpackt, damit hatte ich dann doch nicht gerechnet... Zu allem Überfluss hatte ich keine Gummihandschuhe :ph34r: Ach das erspare ich euch jetzt mal! Blättermagen gibt es für Lina jedenfalls nur noch fertig zerlegt, oder wenn ich der Meinung bin, ich muss mich doll bestrafen oder so! |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 14:29 |