![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 203 Userin seit: 08.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.733 ![]() |
Hallöchen, ich hab mal ne Frage. Kennt ihr Lesben, die Männer fast komplett ablehnen? Bei einer Bekannten von mir ist das glaube ich so. Ich selbst lehne Männer nicht vollkommen ab, hab aber nicht unbedingt ein gutes Bild von Männern.
Würde mich über Antworten freuen :rolleyes: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 429 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.497 ![]() |
@McLeod:
Ich glaube, wir meinen schon dasselbe. Jeder Mensch hat ja immer nur sein ganz persönliches Bild der Wirklichkeit im Kopf, und dieses Bild erstellen wir eben aufgrund ungenauer und unvollständiger Informationen. Aber bei Vorurteilen gegenüber Menschen geht es, glaube ich, um etwas anderes. Wenn du von einem Menschen nichts weißt, und du begegnest ihm von Anfang an mit Vorbehalten, bloß weil er ein bestimmtes Merkmal aufweist, das du ohne direkten Zusammenhang mit bestimmten Eigenschaften in Verbindung bringst, dann ist das wohl ein Vorurteil. Positive Vorurteile gibt es bestimmt auch viele, aber die finde ich nicht so schlimm, weil dabei in der Regel nicht einzelne Menschen verletzt und benachteiligt werden. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass alle, die nicht Schweden sind, von dem Vorurteil benachteiligt werden, aber das bereitet mir nicht wirklich schlaflose Nächte, obwohl positive Vorurteile auch nicht völlig problemlos sind, das ist mir klar. Immerhin könnte man viele negative Vorurteile ganz leicht in positive umwandeln, ohne dass sich ihr schändlicher Inhalt dadurch maßgeblich verändern würde. Seit Anfang des Jahres wurden hier siebzehn Jugendliche ermordet, Opfer und Täter sind größtenteils Schwarze. Nun sitze ich spät in der Nacht allein in der U-Bahn, und drei schwarze Jugendliche steigen zu mir in den Wagen. Da überlegst du dir einfach, ob du nicht vielleicht aussteigen und auf den nächsten Zug warten solltest, das ist ein Reflex, obwohl die drei höchstwahrscheinlich friedlich sind. Es gibt hier eine Menge Schwarze, und nur die allerwenigsten davon sind gewalttätige Kriminelle, soviel steht fest. Sich diese Tatsache in der Situation bewusst klar zu machen, ist meiner Meinung nach, worum es geht. Wenn nun aber einer der drei anfängt, mit einem Klappmesser Tricks vorzuführen und mir ab und zu komische Blicke zuwirft, dann bedeutet das natürlich auch noch nicht, dass er gefährlich ist, vielleicht ist das bloß Machogetue, aber durch sein individuelles Verhalten hat dieser bestimmte Jugendliche mich dazu gebracht, mir ein bestimmtes Bild von ihm zu machen, das zwar womöglich auch nicht stimmt, aber in diesem Fall finde ich es trotzdem legitim und sogar völlig normal, weil mein Urteil auf dem Verhalten dieses ganz bestimmten Menschen beruht und sich auch nur auf diesen ganz bestimmten Menschen bezieht. Wir haben eben nie alle Informationen, und unser Verhalten beruht immer zu einem Teil auf Annahmen. Bitte entschuldige den schulmeisterlichen Ton meiner ersten Antwort! :blumen2: |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 21:55 |