![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
jede die mich ein wenig länger/besser kennt, weiß wie ich zu tieren und dem "meiner meinung nach" nötigen umgang mit ihnen stehe.
seit einiger zeit bin ich aktiv in einem hundeforum, und mache mir seit dem noch mehr gedanken um unsere art mit tieren umzugehen. nun habe ich gestern einen beitrag gelesen der mich "mal wieder"zu tränen rührte und gleichzeitig wütend machte, weil ich nicht verstehen kann, wie gedanken/verantwortungslos menschen mit anderen lebewesen umgehen. http://www.dogforum.de/ftopic29383.html copyright by redbumper nun wüsste ich gerne von euch, wart ihr selbst schon mal in solch einer situation, kennt ihr leute die sich in der not befanden ein tier abgeben zu müßen, oder einfach nur nicht mehr wollten...und wie geht ihr mit dem verstehen, oder nicht verstehen solcher situationen um??? p.s....danke blui :blumen2: dank deiner hilfe und geduld, kann ich eeeendlich einen link einfügen :knuddel: Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 20.Aug.2007 - 10:26 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
die von dir angesprochene nähe und liebe ist die vorraussetzung für ein verantwortungsvolles halten/zusammenleben. :zustimm: und selbstverständlich stehe auch ich auf dem standpunkt, ein tier lieber "und das ist der punkt" durchdacht in vertrauensvolle hände abzugeben, sich aber eben nicht in einer hauruckaktion, der ungeliebten tiere entledigen. ich weiß das es immer situationen geben kann und wird, wo mensch sich von ihrem tier trennen müßen. die frage aber ist, wie mache ich dies, wieviel zeit lasse ich mir bei der suche nach einem neuen zuhause, und an wen gebe ich es ab... so viel respekt und verantwortung bin ich dem abzugebenden tier immer schuldig. ich denke wir alle haben schon von aktionen gehört, in denen menschen zwei tage vor dem bevorstehenden umzug einfällt, dass sie ihr tier nicht mitnehmen dürfen *flaming* :angry: - von den nachbarn die ausziehen und ihre katzen einfach zurücklassen - von dem mann, der den zwar alten, aber kerngesunden yorkshireterrier einschläfern lässt, weil seine ehefrau gestorben ist, und er keinen bock hat auf hund :angry: meine eingangspost bezieht sich auf ein abgeben, welches rücksichtslos, undurchdacht und absolut egoistisch ist. ich mache immer wieder und schmerzlich die erfahrung, dass die meisten menschen zu wenig nachdenken und wirklich in ruhe auf den weg nach einer "guten" lösung machen... ich habe den eindruck, wenn mal die entscheidung gefallen ist das tier abzugeben, dann muß es so schnell wie möglich sein, nur damit das schlechte gewissen nicht noch mehr getriggert wird... rein nach dem motto....augen zu und durch :( |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 22:10 |