![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
jede die mich ein wenig länger/besser kennt, weiß wie ich zu tieren und dem "meiner meinung nach" nötigen umgang mit ihnen stehe.
seit einiger zeit bin ich aktiv in einem hundeforum, und mache mir seit dem noch mehr gedanken um unsere art mit tieren umzugehen. nun habe ich gestern einen beitrag gelesen der mich "mal wieder"zu tränen rührte und gleichzeitig wütend machte, weil ich nicht verstehen kann, wie gedanken/verantwortungslos menschen mit anderen lebewesen umgehen. http://www.dogforum.de/ftopic29383.html copyright by redbumper nun wüsste ich gerne von euch, wart ihr selbst schon mal in solch einer situation, kennt ihr leute die sich in der not befanden ein tier abgeben zu müßen, oder einfach nur nicht mehr wollten...und wie geht ihr mit dem verstehen, oder nicht verstehen solcher situationen um??? p.s....danke blui :blumen2: dank deiner hilfe und geduld, kann ich eeeendlich einen link einfügen :knuddel: Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 20.Aug.2007 - 10:26 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Hi nochmal,
- nur kurz - wir hatten gewusst, dass es männchen und weibchen ist -wollten kastrieren lassen und wurden eben dann informiert, dass die Sterberate so hoch sei (absoluter Bullshit!!). Dann merkten wir, dass es den beiden langweillig wurde (wirklich!) und holten noch 2 Weibchen - die 3 Mädels wurden alle direkt schwanger und als der 1. Wurf kam wurden sie getrennt - aber die anderen beiden waren eben schon schwanger - also 14 *sigh*. Dann hatten wir einige abgegeben und machten den Fehler erneut noch 3 anzuschaffen *sigh* - wobei eine davon behindert war und sie wahrscheinlich eh nicht vermittelt worden wäre - und unter den 3en war eben noch ein Böckchen (wir hofften, dass es geht) - und das wäre wirklich vermeidbar gewesen. Heut würde ich nicht mehr aus der Zoohandlung "holen" sondern direkt ins Tierheim - zuviele Tiere sind dort - und die sind mit Sicherheit nicht "Böse" oder ähnliches. Heute würde ich überhaupt anders handeln - aber eben heute - lässt sich nicht ändern. Ich danke euch wirklich, für euer Verständnis, habe ich den Beitrag zwar geschrieben, aber Angst gehabt ob der Reaktionen! Ich kann noch ein Beispiel von angeblicher Tierliebe nennen. Mein werter Herr Ex-Freund - "sauberer Kerl" *würg* - nachdem dann klar war, dass er bei mir nicht weiter landen kann, dachte er er "bedient" sich meiner besten Freundin. Und wie kommt man am Besten an sie ran? Naja, man holt sich eine Katze und zeigt ihr, dass man ja so tierlieb ist und sie hat dann ja einen Grund rüber zu kommen. Hat natürlich nicht geklappt. Die Katze hat schlussendlich ein furchtbar einsames Dasein gefristet - er in seiner Wohnung, die Katze "lud" er in meiner Wohnung ab, in der ich aber damals nicht mehr wohnte (nur noch die Wohnung hatte - meine Sachen standen dort) und er nur wenige Stunden am Tag da war. Putzen des Katzenklos war ien Fremdwort, Kratzbaum gab es auch nicht. Schlussendlich holten meine Frau und ich die Katze in einer "Nacht und Nebel" - Aktion (hätte er es direkt mitbekommen, er wäre ausgerastet - weil ja sein "Eigentum") aus der Wohnung und brachten sie einer Freundin meiner Frau, die Katzen über alles liebte. Sie hatte zu dem Zeitpunkt einen alten, kastriert und sehr eigenwilligen Kater (eine andere Katze von ihr war vor kurzem gestorben) und hatte Befürchtungen ob der Probleme, die es geben könnte. Keine Probleme - Katze war dermaßen froh über den Zuhausewechsel (obgleich sie mir etwas sauer war, da sie eine Nacht in der Wohnung meiner Frau übernachten musste - mal nebenbei mich fast garnicht ins Bett gelassen hätte weil irgendwie sie meine Frau so toll fand - was ich ja verstehen kann :wub: - und mir wohl die "Schuld" gab, dass sie nicht bleiben konnte - abe damals inner 1 Zimmer Wohnung geht das nicht!), dass sie sich sehr schnell eingewöhnte. Und oh wunder - der Kater machte keine Probleme, freute sich über sie, wurde agiler. H. geht es gut und sie akzeptierte auch haltlos die beiden Kleinen, die dann noch später angeschafft wurden. Heute geht es ihr gut, hätten wir sie da nicht rausgeholt wäre sie elendig verhungert - auch physisch - psychisch ging es ihr so auch schon nicht mehr gut (wie logisch!). Liebe Grüsse Mausi |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 22:11 |