lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> unsere 'un'geliebten haustiere..., normale wegwerfware?
pandora
Beitrag 20.Aug.2007 - 10:22
Beitrag #1


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



jede die mich ein wenig länger/besser kennt, weiß wie ich zu tieren und dem "meiner meinung nach" nötigen umgang mit ihnen stehe.
seit einiger zeit bin ich aktiv in einem hundeforum, und mache mir seit dem noch mehr gedanken um unsere art mit tieren umzugehen.
nun habe ich gestern einen beitrag gelesen der mich "mal wieder"zu tränen rührte und gleichzeitig wütend machte, weil ich nicht verstehen kann, wie gedanken/verantwortungslos menschen mit anderen lebewesen umgehen.

http://www.dogforum.de/ftopic29383.html
copyright by redbumper

nun wüsste ich gerne von euch, wart ihr selbst schon mal in solch einer situation, kennt ihr leute die sich in der not befanden ein tier abgeben zu müßen, oder einfach nur nicht mehr wollten...und wie geht ihr mit dem verstehen, oder nicht verstehen solcher situationen um???

p.s....danke blui :blumen2: dank deiner hilfe und geduld, kann ich eeeendlich einen link einfügen :knuddel:

Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 20.Aug.2007 - 10:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
pandora
Beitrag 22.Aug.2007 - 21:13
Beitrag #2


auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin
************

Gruppe: Members
Beiträge: 7.174
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 22



@ davvero

danke für deine worte, und das du dir wirklich noch einmal den link angeschaut hast.
es ging mir im grunde ja nur um den inhalt dieser geschichte, diese geschichte und ein gespräch mit freundinnen am vorabend, haben mich ein weiteres mal zum denken angeregt.

weißt du, was mich wirklich verärgert, traurig und ohnmächtig zugleich macht, ist der achtlose, rücksichtslose und respektlose umgang mit lebewesen.
tiere werden heute vielfach nur noch als wegwerfware und wirtschaftsaspekt betrachtet.

heute kaufe ich mir ne katze, weil ich gerade lust dazu habe "und natürlich kaufe ich eine beim züchter", weil die eben rassig, knuffig und welpe sind" , morgen schmeiße ich sie einfach weg, weil sie nicht "mehr" in mein konzept/alltag passt.
das töchterchen hat geburtstag, also bekommt es ein meerschweinchen...6 monate später ist das spielzeug langweilig geworden, also ab ins tierheim "im besten falle", oder in den garten der nachbarn, oder ab in den wald :D
die leute verschenken hunde zum geburtstag, zu weihnachten, zu ostern, weil die frau, der mann , oder sonstwer sich schon immer einen wünschte, aber machen sich keine gedanken darum, wie der hund zu seinem auslauf kommt, "denn die beschenkten sind fulltime-berufstätig und stehen auch nicht gerne früh auf", wie er vernünftig aus oder belastet wird,"denn die beschenkten sind weder lauffreudig, noch sportlich", fragen nicht wo die zeit für wohnungsreinigung herkommt "denn hunde machen tierisch dreck", last but not least, tiere kosten viel geld... die haftpflichtversicherung, die steuer, jährliche impfungen, wurmkuren, futter und da ist noch kein cent für erkrankungen o.ä aufgezählt...

weißt du davvero, mich macht traurig, dass die anschaffung eines tieres in den meisten fällen eine rein egoistische sache ist, und in den seltensten fällen darüber nachgedacht wird, was wohl mit den tieren passiert, wenn fall x oder y einträte :wacko:

@fledi

wie bescheuert die eine oder andere vorliebe ist will ich nicht einmal beurteilen, denn, "jedeR jeckE ist ja bekanntlich anders" ;)
den die "tierquälerei" die du ansprichst, ist die, die in großem stil betrieben wird, und aus rein wirtschaftlichen/politischen aspekten legitimiert wird...leider :angry:
die jenigen tierschützer :gruebel: die tiertransporte überfallen und die tiere dann freilassen sind ja "göttin sei dank" die rühmliche ausnahme, mittlerweile jedenfalls.

und die männlichen küken die du in deinem post ansprichst, werden auf ganz schreckliche art und weise abgemurkst...
sie werden alle in einen container gestopft, vergast, schockgefroren und an reptilienhändler und zoo's verkauft, und als ersatz für frisch und lebendfutter verkauft :(

was den bewussteren fleischkonsum angeht...
ich esse eben "fast" kein fleisch mehr,
aber viele menschen argumentieren eben anders...sie haben laut ihrer aussage einfach keine geld für den teuren biokram...aber für drei packungen kippen am tag schon.
nun denn....
ich weiß das ich nicht die welt ändern kann, und einE jedeR seinen teil tun muß, soll sich etwas ändern...
aber wenn nur ein gedanke, nur eine zeile von dem was hier besprochen wird hängen bleibt, dann hat sich die mühe und der zeiteinsatz schon gelohnt :)

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
pandora   unsere 'un'geliebten haustiere...   20.Aug.2007 - 10:22
Belanna   Solche Einträge machen mich immer sehr traurig. Un...   20.Aug.2007 - 11:11
shark   Hallo, Pandora, eine ältere Frau, der ich bis zu ...   20.Aug.2007 - 11:28
Masi   für mich käme es nicht in frage, ein tier wieder a...   20.Aug.2007 - 14:29
pandora   oh ja, wie gut kann ich all eure statement nachvol...   20.Aug.2007 - 16:11
Masi   sie bekam sie zum valentinstag, denn ihr kaninch...   20.Aug.2007 - 16:51
Mausi   Hallo, ich gehöre zu denen, die Tiere abgaben - u...   20.Aug.2007 - 18:39
shark   ... und damit habt Ihr meiner Meinung nach veran...   20.Aug.2007 - 19:09
Masi   und da haben wirs schon. :rolleyes: :troest:...   20.Aug.2007 - 19:12
Mausi   :( Danke euch beiden . Ich sage mir das immer wie...   20.Aug.2007 - 19:12
Belanna   Pandora, es ist ja nochmal ganz anders, als Du vie...   20.Aug.2007 - 19:30
davvero   Ja, da magst Du recht haben. Aber leider hat man ...   20.Aug.2007 - 19:52
Waldohreule   Hallo zusammen, seit über sechs Jahre habe ich z...   20.Aug.2007 - 19:56
pandora   @mausi ich kenne deine/eure meersaugeschichte doch...   20.Aug.2007 - 20:06
DerTagAmMeer   Ich glaub es hat sehr viel damit zu tun, wie viel ...   21.Aug.2007 - 07:28
pandora   die von dir angesprochene nähe und liebe ist die ...   21.Aug.2007 - 08:03
two-hearts   hallo pandora, ich habe in meinem leben schon zw...   21.Aug.2007 - 12:04
Fledi   Tierliebe.... naja, das ist ein schmaler Grat. Me...   21.Aug.2007 - 12:10
pandora   liebe mitleserinnen, ich möchte zu beginn meines b...   21.Aug.2007 - 13:44
Mausi   Hi nochmal, - nur kurz - wir hatten gewusst, dass...   21.Aug.2007 - 20:00
Fledi   Zu Pandoras Ausführung von Schlangen, Echsen und C...   22.Aug.2007 - 16:24
davvero   Liebe pandora! Ich muss gestehen, dass ich de...   22.Aug.2007 - 19:20
pandora   @ davvero danke für deine worte, und das du dir w...   22.Aug.2007 - 21:13
Paschtscho   Bei uns im Haushalt sind 4 Hunde. Ich muss dazu sa...   30.Aug.2007 - 20:56
ruempf   [/QUOTE]=pandora,21.Aug.2007 - 13:44] was die abga...   27.Sep.2007 - 20:12


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 23:27