![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo Mädels,
mich würde einfach mal interessieren, wie die Verteilung von Veggies hier im Forum ist. Fischesserinnen zähle ich zu Fleischesserinnen dazu, da Fische natürlich auch Tiere sind. Bei Anwortmöglichkeit 4 und 5 habe ich Vegetarierinnen und Veganerinnen zusammengenommen. Ich bin nach etlichen Anläufen endlich seit November letzten Jahres Vegetarierin und seit Januar Veganerin :bounce: Ich achte darauf, auch meinen Alltag möglichst tierfrei zu meistern (Kleidung, Kosmetik) und bin stolz darauf sagen zu können, dass ich mit dem Leder nicht meinen Humor abgelegt habe. Viel Spaß bei der Umfrage und beim Gedankenaustausch! Liebe Grüße Nachtigall |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||||||
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
"Gemüse" sage ich dazu. Und weil "Gemüse" per Definition max. zweijährig ist, werden wir trotz aller Anstrengung kein Obst aus Blattsalat machen können. Doch da die verantwortungsvolle Bäuerin (wie wir alle hoffen) kein Hybridsaatgut auf ihren Acker lässt, hält sie einen Teil des Ertrages für die Aussaat im Folgejahr zurück und lässt die Knospen sprießen. Wo also liegt Dein Problem?
Wenn die Aufbewahrung eingegangener Topfpflanzen und der ungehinderte Wachstum von Löwenzahn und Brennesseln wirklich alles ist, was die Menschheit vermag, um verantwortungsvoll mit diesem Planeten umzugehen, kann ich nur sagen: Gute Nacht, du schöne Welt!
Ehrlich gesagt ist mir Deine oder meine privatpersönliche Heiligkeit bei diesem Thema sowas von egal. Mir geht es darum, dass profitorientierte, technisierte Nutztierhaltung endlich AUFHÖRT! Mensch Kenning mach doch die Augen auf! Hier geht es nicht um verborgene Wahrheiten, die nur die Weisen unter uns zu sehen vermögen, sondern um Zustände, die so schrecklich und grausam sind, dass wir gar nicht anders können als die Bilder zu verdrängen. Und genau dieser menschliche Schutzmechanismus hält die Maschinerie am Laufen! Verschweist die Qual mundgerecht in Plastikfolie und druckt ne saftige Wiese drauf. Darum macht es mich auch so fassungslos, dass Du hier allen Ernstes Kartoffeläcker und Geflügelfarmen über einen Kamm zu scheren bereit bist! "nutzarmer" Überschuss aus der Legehennen-Produktion Truthühnermast Geflügelschlachtung Rinderschlachtung Schweineschlachtung
Oh, das denke ich aber schon. Nicht vor mir. Es geht hier nämlich nicht um soziale Anerkennung, Toleranz oder Gutmenschenranking beim Eierkaufen im Supermarkt. Die Rechtfertigung ist eine ganz intime Geschichte zwischen Dir und jedem Tier, das in irgendwelchen Dreckslöchern für Dich vegetiert und krepiert - ohne dass Du hinsiehst, ohne dass Du Dir die Hände schmutzig machst - geschweige denn dankbar bist für dieses Opfer. Lieber machst Du sie in Gedanken zum handlichen Basilikum auf dem Fensterbrett, und zupfst schicksalsergeben ein Blättchen vom Stengel um zu überleben - was bleibt Dir sonst auch anderes übrig? Sorry Kenning, aber auch für mich ist das überhaupt kein Spaß, sondern der bitterste Zynismus, der mir seit Langem untergekommen ist. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 24.Aug.2007 - 21:37 |
||||||||
|
|||||||||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.06.2025 - 10:13 |