![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Validating Beiträge: 3.717 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.357 ![]() |
Hallo Mädels,
mich würde einfach mal interessieren, wie die Verteilung von Veggies hier im Forum ist. Fischesserinnen zähle ich zu Fleischesserinnen dazu, da Fische natürlich auch Tiere sind. Bei Anwortmöglichkeit 4 und 5 habe ich Vegetarierinnen und Veganerinnen zusammengenommen. Ich bin nach etlichen Anläufen endlich seit November letzten Jahres Vegetarierin und seit Januar Veganerin :bounce: Ich achte darauf, auch meinen Alltag möglichst tierfrei zu meistern (Kleidung, Kosmetik) und bin stolz darauf sagen zu können, dass ich mit dem Leder nicht meinen Humor abgelegt habe. Viel Spaß bei der Umfrage und beim Gedankenaustausch! Liebe Grüße Nachtigall |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
meine achtung, mein respekt und meine dankbarkeit gilt der ganzen natur, inklusive aller menschen, tiere und pflanzen...
dennoch mache ich einen unterschied zwischen dem was ich ruhigen gewissens verzehren kann und was nicht. und fleisch gehört seit langem nicht mehr, oder nur äusserst selten dazu. wenn ich daran denke, auf welche grausame weise tiere zusammengepfercht, ausgebeutet und unterversorgt werden auf den transporten, da vergeht mir der appetit, und da scheint mir eine schlachtung ja fast eine erlösung. hast du mal gesehen wie z.b strauße auf den straußfarmen hier in deutschland aussehen??? sie haben faustgroße eitrige und blutige geschwüre an ihren fesseln, weil sie fast immer in schlamm und dreck und feuchtigkeit stehen. sie sind schön fleischig, weil sie keinen auslauf haben....obwohl strauße langstreckenläufer sind werden sie ruhigen gewissens in minigehege gepfercht. diese tiere werden mit massenhaft athibiotika gegen bronchitis behandelt, weil ihnen dieses kalt/nasse klima überhaupt nicht zuträglich ist... wir konsumenten akzeptieren dies ohne mit der wimper zu zucken, denn straußenfleisch aus deutschland ist schliesslich 2/3 preiswerter, als das aus australien und afrika...und von daher scheiß auf die "angebliche" moral. wie liane schon sagte, pflanzen, obst und gemüse haben kein gehirn und somit kein schmerzempfinden. ich denke das du kenning dir deine fleischesserei dahingehend legitimierst, in dem du anderen gemüse und obstverzehr vorwirfst. wie gesagt, ich esse selbst hin und wieder fleisch, dennoch verurteile ich nicht diejenigen die anders denken und handeln als ich... auch hier, dreht es sich wie überall in unserem lebenkreislauf um respekt und gegenseitige achtung edit...ins auge springende fehlerchen Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 25.Aug.2007 - 11:47 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 22:57 |