![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Userin seit: 20.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.890 ![]() |
Hallo Leute!
Unsere Katzen werden Freigänger. Gerade jetzt haben wir in einem anderen Thread über dieses Thema gelesen. Gibt es ein Rezept für DAS richtige Verhalten? Wohnung oder Freigang? Fite (2jähriger Kampfkater) läßt dich nur unter schwersten Rangeleien beim Heimkommen in die Wohnung. Wenn er gewinnt, kannst Du ihn im 2 Stock einsammeln, weil er unbedingt nach draußen will. Paul (1jähriger gebeutelter Kater) ist sich noch nicht so sicher. Paul ist nach böswilliger Durchtrennung des Katzennetzes vom Balkon gefallen. (Alte Wohnung) Ergebnis: Mittelhandbruch= OP mit Draht. Rosa, heimlich auch Gräfin Evian genannt (sie liebt stilles Wasser), steht nicht zu ihren stolzen 5 Jahren. Ist in letzter Zeit aber immer die Erste bei der Begrüßung an der Tür. Da wir die Gräfin aus dem Tierheim haben, wissen wir nicht, ob sie Freigängerin war oder nicht. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
zur Blume mutierend ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.368 Userin seit: 27.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.533 ![]() |
Ich war mal in einem Katzenforum, da haben sich die Leute regelmäßig fast gegenseitig die Köpfe eingeschlagen wegen dieses Themas... :rolleyes:
Auch wenn mich die dortige Vehemenz und Schwarz-Weiß-Malerei der "Wohnungskatzenbefürworterinnen" nervten, haben sie mich insoweit überzeugt, dass ich es auf jeden Fall probieren würde, die Katze drinnen zu lassen, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Leider leben "meine" 2 Katzen bei meinen Eltern und die lassen sich diesbezüglich nicht überzeugen. Ich bin aber relativ sicher, dass unsere Katzen es auch in Anbetracht eines "Lebens in Gefangenschaft" nicht bevorzugen würden, überfahren, vom Nachbarshund totgebissen, vom anderen Nachbarn vergiftet oder vom Jäger erschossen zu werden (alle Varianten schon vorgekommen bei uns auf'm Dorf). "Natürlich" oder wie auch immer ist die Katzenhaltung in Menschenhand eh nicht, ob in Freiheit oder nicht. Einen Hund würde ich ja auch nicht einfach draußen rumrennen lassen. Natürlich gibt es Katzen, die die halbe Wohnung verwüsten, wenn sie nicht nach draußen dürfen. Sehe ich ein und würde ich dann akzeptieren. Mein Rezept also: Abwägen im Einzelfall und schauen ob die Katze glücklich wirkt (denn auch Motten, Fliegen und hüpfende Tischtennisbälle können ja sehr spannend sein!) ;) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 22:40 |