lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> "Typberatung" für Newbies
klokkasju
Beitrag 03.Sep.2007 - 08:11
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 17.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.878

Hallo,

mein Anliegen hat eigentlich nichts mit Lesbischsein speziell zu tun, aber na ja es ist ein Frauenthema, also passt es hoffentlich doch hierher :D

Noch hab ich 2 Semester zu studieren, doch mir graut es jetzt schon vor den dann anstehenden Bewerbungsgesprächen. Nicht weil ich an meiner Qualifikation zweifel, sondern wegen diesem ganzen Aussehensbrimborium. Für mich zählt halt Leistung mehr als Schein und so hab ich bis jetzt meine Kleidung nach praktischen und ökonomischen Gesichtspunkten gekauft, weniger nach gesellschaftstauglichen. Im Studium ist das ja auch alles wurscht. Bei uns sind selbst weiße Socken in Birkenstocklatschen salontauglich :P
Nur ich bezweifel, dass ich beim Bewerbungsmarathon mit meiner jetzigem Äußeren durchkomme.

Ich hab kein Problem mich körperbetont zu kleiden oder mich "hübsch zu machen", nur hab ich bis jetzt kaum Veranlassung dazu gesehen. Ich hab keine edlen Schuhe, geschweige denn hochhackige. Ich hab keine seriöse Hose, eigentlich hab ich noch nicht mal ne passende Hose im Moment und meine lebenslangen Ausgaben für Schminke belaufen sich bis zum heutigen Tag auf 0 € :roetel:

Aber ich will das ganze Zeug lernen. Um es gezielt anweden zu können, wenn ich mir dadurch Vorteile erhoffe.

Nun meine Frage: Wie lernt man sowas?
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und diverse Typberatungen gefunden, aber irgendwie machen die immer entweder einen Kleiderschrankcheck (ähm da ist einfach nichts drin, auf das sich aufbauen lässt) oder es stehen so Sachen wie "wir zeigen Ihnen wie Sie sich mit den vorhandenen Utensilien besser/schneller/toller schminken/frisieren können" (tja ich habe keine Schminke - nicht mal einen funktionierenden Föhn).

Gibts vielleicht Typberatungen für DAUs? Irgendwas was ganz vorne anfängt und nicht davon ausgeht, dass man den Unterschied zwischen Eyeliner und Wimperntusche kennt oder wüsste was mit Haaren außer einem Pferdeschwanz noch machen kann.

gruß
klokkasju
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
dandelion
Beitrag 03.Sep.2007 - 09:36
Beitrag #2

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

die Frage hätte von mir stammen können :roetel: insofern ein unkonstruktives Danke - und ab nun lesen hier zwei notgedrungen interessiert mit ;)
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
klokkasju   "Typberatung" für Newbies   03.Sep.2007 - 08:11
McLeod   Gute Freundinnen! Gute freundinnen nehmen Dich...   03.Sep.2007 - 09:22
dandelion   die Frage hätte von mir s...   03.Sep.2007 - 09:36
Squirrel   *Finger heb* Drei. :roet...   03.Sep.2007 - 09:38
Gänseblümchen   @klokkasju: Mich wundert deine Aussage, dass es no...   03.Sep.2007 - 10:07
pandora   hallo klokkasju, ich wüde dir empfehlen bei der k...   03.Sep.2007 - 10:13
dandelion   ich finde weitgehend schön, was ich trage. was m...   03.Sep.2007 - 10:41
Squirrel   Mir gehts da ähnlich die dandelion...als Arzthelfe...   03.Sep.2007 - 10:49
klokkasju   @McLeod meine guten Freundinnen haben genauso weni...   03.Sep.2007 - 12:01
Gänseblümchen   Danke, euch dreien, für die nähere Erläuterung :) ...   03.Sep.2007 - 12:28
Liane   Wieso soll das nicht zusammentragen? :gruebel: D...   03.Sep.2007 - 12:34
Liane   vergessen: Wegen der Schminkkurse: in meiner Stadt...   03.Sep.2007 - 12:36
kvinna   "grün und blau ist des kaspers frau. noch ei...   03.Sep.2007 - 12:39
Aderyn   Euer Problem ist mir aus dem eigenen Leben bekannt...   03.Sep.2007 - 12:43
Mausi   DAU = Dümmster Anzunehmen...   03.Sep.2007 - 13:09
Belanna   Hi klokkasju, ich würde auch gerne mitkommen, aber...   03.Sep.2007 - 15:53
sja   Ich bin bisher noch immer ohne Schminke ausgekomme...   03.Sep.2007 - 19:53
leloo123   Hey alle miteinander, interessant zu sehen, dass ...   03.Sep.2007 - 20:09
DerTagAmMeer   Ich möchte jetzt nicht in irgendwelche Fettnäpfche...   03.Sep.2007 - 21:10
Grübler   Hand heb *bin die 4. im B...   03.Sep.2007 - 21:53
Bilana   Ich melde mich mit an, vielleicht gibts Rabatt. ...   04.Sep.2007 - 00:26
dandelion   das genau ist der Knackpunkt... "im Prinzip...   04.Sep.2007 - 06:15
klokkasju   *handheb* Gangschule die vierte, bitte! Dank...   04.Sep.2007 - 09:44
Belanna   Danke für Deine Infos! Ich bin auch vom Schla...   04.Sep.2007 - 15:20
Bilana   Also da müssen ja mal Äpfel und Birnen sortiert we...   04.Sep.2007 - 18:15

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 23:04