![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 17.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.878 ![]() |
Hallo,
mein Anliegen hat eigentlich nichts mit Lesbischsein speziell zu tun, aber na ja es ist ein Frauenthema, also passt es hoffentlich doch hierher :D Noch hab ich 2 Semester zu studieren, doch mir graut es jetzt schon vor den dann anstehenden Bewerbungsgesprächen. Nicht weil ich an meiner Qualifikation zweifel, sondern wegen diesem ganzen Aussehensbrimborium. Für mich zählt halt Leistung mehr als Schein und so hab ich bis jetzt meine Kleidung nach praktischen und ökonomischen Gesichtspunkten gekauft, weniger nach gesellschaftstauglichen. Im Studium ist das ja auch alles wurscht. Bei uns sind selbst weiße Socken in Birkenstocklatschen salontauglich :P Nur ich bezweifel, dass ich beim Bewerbungsmarathon mit meiner jetzigem Äußeren durchkomme. Ich hab kein Problem mich körperbetont zu kleiden oder mich "hübsch zu machen", nur hab ich bis jetzt kaum Veranlassung dazu gesehen. Ich hab keine edlen Schuhe, geschweige denn hochhackige. Ich hab keine seriöse Hose, eigentlich hab ich noch nicht mal ne passende Hose im Moment und meine lebenslangen Ausgaben für Schminke belaufen sich bis zum heutigen Tag auf 0 € :roetel: Aber ich will das ganze Zeug lernen. Um es gezielt anweden zu können, wenn ich mir dadurch Vorteile erhoffe. Nun meine Frage: Wie lernt man sowas? Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und diverse Typberatungen gefunden, aber irgendwie machen die immer entweder einen Kleiderschrankcheck (ähm da ist einfach nichts drin, auf das sich aufbauen lässt) oder es stehen so Sachen wie "wir zeigen Ihnen wie Sie sich mit den vorhandenen Utensilien besser/schneller/toller schminken/frisieren können" (tja ich habe keine Schminke - nicht mal einen funktionierenden Föhn). Gibts vielleicht Typberatungen für DAUs? Irgendwas was ganz vorne anfängt und nicht davon ausgeht, dass man den Unterschied zwischen Eyeliner und Wimperntusche kennt oder wüsste was mit Haaren außer einem Pferdeschwanz noch machen kann. gruß klokkasju |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Userin seit: 17.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.878 ![]() |
@McLeod
meine guten Freundinnen haben genauso wenig Ahnung wie ich und irgendwie haben sie auch alle das Glück es in der Arbeitswelt nicht zu brauchen. Die können in Jeans + T-Shirt arbeiten. @Gänseblümchen Es gibt ja zweierlei hübsch machen. Für mich zumindest. Ich finde mich hübsch, so wie ich bin - zumindest meistens. Wenn ich mich privat "hübsch mache", dann such ich mir die bestpassendste Jeans, die ich habe, wasche meine Haare mit Spülung, weil sie dann mehr glänzen, und nehme meinen Lieblingsstrickpulli. Dazu Birkenstocklatschen (ohne weiße Socken gg). Fertig. Nur so wie ich dann aussehe, würde ich in keine Disko kommen (nicht dass ich das wollen würde), geschweige denn im Arbeitsleben für "kundenkontakttauglich" gehalten werden. Wie dandelion auch, will ich privat recht wenig ändern, muss es aber wenn ich einen Beruf ergreife. Ich kann da das Glück haben irgendwo zu landen, wo ich genauso rumlaufen darf wie privat, es kann aber genauso sein, dass ich nenn es mal "verhandlungstaugliches Outfit" gefragt ist. Und ich hab halt Null Ahnung. Ich hab mich noch nie geschminkt. In ner Drogerie wüsste ich bei den meisten Sachen noch nicht mal wofür die sein sollen. Die einzige Frisur, die ich machen kann, ist nen Pferdeschwanz. Das sieht auch nicht sehr professionell aus :unsure: Und was mir steht oder nicht steht, weiß ich halt auch nicht. Oder was so gesellschaftliche "no-goes" sind. Ich weiß dass ich mit 20 (vor 2 Jahren also) mal total überrascht war, als mir jemand sagte, dass man blau und grün ja eigentlich nie zusammentragen würde. Ich fand beide Farben schön, also hab ich das bis dato immer gemacht. Und mach es auch heute noch :D ... Vielleicht nochmal so zur Verdeutlichung: Ich war in meinem Leben auf einer einzigen Hochzeit (auf der allerdings auch 2 Dutzend Hunde anwesend waren - der Kleidungsstil also dementsprechend locker). Zu meinem Abiball bin ich nicht hingegangen. Beerdigungen habe ich - zum Glück - noch nie mitmachen müssen. Alle bisherigen Jobs, die ich hatte waren uniintern und ohne Bewerbungsgespräch. Einfach in einen teuren Laden gehen und sich beraten lassen. Keine schlechte Idee, aber schiss hab ich trotzdem davor. Kommt jemand mit? Und an alle, die gerade eine Marktlücke suchen: Wie wärs mit VHS-Kursen zum Thema Schminken für DAUs? So in Analogie zu den klischeehaften Kochen für Männer Angeboten :P gruß klokkasju |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 22:51 |