![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
#1
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Userin seit: 28.02.2006 Userinnen-Nr.: 2.669 ![]() |
Hallo,
angeregt durch den Beitrag von Dreami22 und die Antworten, muß ich jetzt dauernd darüber nachdenken, wie das so ist....mit dieser einen großen Liebe! Sicherlich hat jede von Euch was dazu zu sagen, bzw. kennt sie wohl jede?! Aber ist es tatsächlich so, dass es danach immer etwas anderes sein wird? Also nicht, dass ich nicht davon überzeugt bin, je wieder lieben zu können...aber wird es nicht immer etwas anderes sein, wird Frau sie jemals loslassen können, wird sie nicht immer genau das sein...diese eine Liebe? Und alles, was danach kommt, ist eine andere Liebe? Ich rede nicht von der ersten Liebe...nein, aber von der einen Liebe, die, die dich so tief in deiner Seele und in deinem Herzen berührt hat. Dreami hat geschrieben, dass es doch danach nicht vorbei sein kann?! Und dass es doch sein kann, dass eine andere Frau dein Herz berührt!..wieder... Ja, ich würde dem zustimmen! Aber...wird alles, was danach kommt, jemals daran reichen können??? Ich kann mir das nicht vorstellen! Weiß aber nicht so genau, ob das nun schlimm ist? Oder ob es normal ist, über das Frau sich nicht so viele Gedanken machen sollte und es als das stehen lassen sollte, was es war oder ist....diese eine große Liebe??? Heißt es, dass ich, wenn ich ineinander verschlungende Hände sehe und an sie denke, nicht darüber hinweg bin??? Selbst dann, wenn ich eine andere neben mir sitzen habe, die schon längst mein Herz berührt hat????? Wird das jemals anders sein? Bedeutet das, dass ich noch nicht bereit bin??? Dass ich darauf warten muß, bis die Bilder und Vorstellungen - das alles mit ihr zu tun - aus meinem Kopf verschwunden sind???? Wenn diese zarte Sehnsucht mein Leben lang anhält?? Deshalb kann ich doch aber eine andere Frau lieben...nicht weniger, eben nur anders...und würde sie aber nie als zweite Wahl bezeichnen! Könnt Ihr irgendwie verstehen, auf was ich hinaus will :unsure: Liebe Grüße von einer echt grübelnden Lilly |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
#2
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
"Aufrichtige Liebe" ist vielmehr das Vermögen, die eigene grenzenlose Einsamkeit in der eines anderen Menschen zu verlieren - und dadurch weniger an eine fast schon schicksalhaft vorbestimmte Personenkonstellation geknüpft, sondern eng an die eigene Befähigung im Augenblick der Grenzverwischung gebunden.
Wer mild genug im richtigen Moment ist, hat wohl die phantastische Möglichkeit, anderen Menschen Tür und Tor zum schönen Kern aufzuhalten. Zum ersten Mal erkennen, dass es einen Mensch gibt, der den Teil der Wehmut zu füllen vermag, welchen nichts anderes, selbst Erkämpftes im Leben kittet, ist wohl wie zum ersten Mal das Meer erfassen. Überwältigt von der eigenen Weite und Tiefe des Fühlens, zeichnet ein erstes dahingehendes Empfinden anfangs scharfe Konturen in der Erinnrung an Liebe - wie auch deren andere Formen Bahnen im Fühlvermögen schaffen. Ganz eigen, zauberhaft und imposant. Etwas, das sich einem selbst und der Person, der die Liebe gilt, offenbart. Erkennt man also, dass es sich bei Liebe stets um die eigene Liebe zu einer anderen Person handelt, sind andere, immer anders große und erste Lieben durchaus denkbar. Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 15.Sep.2007 - 11:45 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 04:56 |