lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Allgemeine Frage...
Lilly73
Beitrag 17.Sep.2007 - 23:44
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 17
Userin seit: 20.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.889



Hallo zusammen,

habe mal eine allgemeine Frage. Und zwar geht es darum, dass ich selber in einer Beziehung lebe (mit einem Mann)-jedoch eine gute Freundin habe-die auch zu Euren Kreisen zählt ;) ....ja...wie soll ich anfangen-ist gar nicht so leicht:
Wenn ich ehrlich bin, kenne ich sie auch nur von einem Chat . Jedoch schon über ein Jahr sind wir schon befreundet.
Auf alle Fälle schreiben wir uns in regelmäßiegen Abständen SMSen und telefonieren auch öfters. Lediglich zu einem Treffen kam es bisher noch nicht-sie konnte noch keine Zeit dafür finden!
Nun muß ich dazu sagen, daß sie mir als Freundin total wichtig geworden ist-wir über viel reden können, auch mit einer "Leidenschaft" simsen (natürlich nicht mehr so oft wie die erste Zeit) etc. Dennoch habe ich mir überlegt, mich ggf. doch zu versuchen, etwas rar zu machen, was mir bestimmt schon schwer fällt. Mitunter gelingt es allerdings. Es geht einfach darum, daß ich, wenn ich ehrlich bin, auch schon ein wenig mehr für sie als Person und Mensch empfinde-jedoch auf keinen Fall gedenke oder vorhabe, das in irgend einer Form preis zu geben. Vor allem aus Rücksicht auf meine bestehende Beziehung. Von daher werde ich niemals Anstalten unternehmen, die mich entsprechend "outen" könnten. Trotzdem habe ich nun die Angst, daß sie sich eventuell auch in mich "vergucken" könnte-wenn sie es vielleicht ja noch nicht getan hat-was ich ja nicht weiss. Denn das wäre im Grunde unfair von mir, ihr sowas anzutun und an einer Freundschaft festzuhalten, nur weil ich sie nicht verlieren möchte. Von daher nun meine Frage:

Würdet ihr versuchen, so intensiv wie am Anfang an der Freundschaft festzuhalten, auch regelmäßig zu schreiben, telefonieren usw. oder auch eher auf Abstand gehen, um ihre Gefühle nicht zu verletzen, sofern vorhanden. Ich muß alerdings dazu sagen, sie weiss ja auch, dass ich in einer Partnerschaft lebe und von daher haben wir beide noch keine Anstalten gemacht, was darauf schließen könnte, dass mehr von einer Seite aus ist. Nur, daß wir uns eben völig belanglos texten und ab und an auch telefonieren, worüber ich mich sehr freue, muss ich echt zugeben. Wenn ich nämlich ehrlich bin, habe ich ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber. Ich hoffe auch, daß sie mich wirklich nur als gute Freundin sieht (scheint auch so) sonst würde ich ja tatsächlich, wenn auch unbewusst, auf ihren Gefühlen herumtrambeln. Das will ich auf keinen Fall, denn dazu ist sie mir einfach zu wichtig. Deshalb würde ich mich auch rießig darüber freuen, wenn sie bald ihrer großen Liebe begegnen würde, denn dann bräuchte ich schließlich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich weiterhin versuche eine gute Freundschaft aufrechtzuerhalten. Denn, das weiss sie vielleicht gar nicht, wie sehr ich sie als gute Freundin wertschätze, zumindest nicht in welchem Ausmaß, denn über solche Dinge reden wir überhaupt nicht, sondern eher nur über unseren Altag und was uns so grad beschäftigt. Wer weiss, na, vielleicht mache ich mir auch einen Kopf um nichts, denn es gibt wirklich ihrerseits überhaupt keine direkten Annäherungsversuche, außer eben auf freundschaftlicher Basis. Wie schätzt ihr das ganze ein? Wenn ihr meinen Bericht lest, denkt ihr bestimmt, daß sich das alles total sachlich anhört und glaubt mir, darin kann ich Weltmeister sein. Dennoch, eigentlich muss ich zugeben, empfinde ich schon mehr für sie, trotzdem kann und werde ich das niemals zulassen, schließlich lebe ich in einer Beziehung, von daher möchte ich nur eine wahre und aufrichtige Freundschaft. Selbst wenn ich mich meiner Gefühle hingeben wollte, gehen wir einfach nur mal von diesem Falle aus, kann man dazu sagen, dazu würden 2 Menschen gehören, von daher würde es auf einseitiger Ebene sowieso nicht hinhauen. Ich höre schon, wie manche mir versuchen den Rat zu geben, es herauszufinden. Aber ich will das gar nicht herausfinden. Denn so wie es jetzt läuft, auf dieser Ebene, kan ich mich abfinden, zu leben. Daß sie jedoch ganz von meiner Bildfläche verschwindet, das möchte und kann ich mir nicht vorstellen, denn sie ist Teil meines inneren Lebens geworden. Selbst wenn wir mal eine längere "Textpause" einlegen (3 Tage oder so) denk ich schon oft an sie, nur versuche ich mir abzugewöhnen, mich ständig zu melden, ansonsten wäre es ja zu auffällig! Vielleicht wißt ihr ja Rat!
Danke! :was:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Hellas
Beitrag 18.Sep.2007 - 22:58
Beitrag #2


in Form kommend
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.556
Userin seit: 19.02.2005
Userinnen-Nr.: 1.243



Ich verstehe zwar grad nicht ganz, warum du dich/deine Beiträge ins Lächerliche gezogen fühlst, aber nun gut..

Um auf dein eigentliches Anliegen zu kommen: Ich denke, dass es falsch ist, wenn du dich rar machst - denn das würde sie wohl nicht verstehen. Wahrlscheinlich würde sie denken, dass sie irgendeinen Fehler gemacht hat, dich verärgert hat oder dergleichen. Wenn alles gut ist zwischen euch, gibt es keinen Grund, dass du dich zurück ziehst.

Falls sie dich angebaggert haben sollte (was ja anscheinend nicht passiert ist) und du das nicht gut findest, weil du die Gefühle nicht erwidern kannst/möchtest, dann wäre da der beste Weg, das einfach anzusprechen. Aber das ist ja eh nicht der Fall.

Da ja überhaupt keine Anzeichen dafür bestehen, dass sie was von dir will, sehe ich keinen Grund, dass du irgendetwas an eurer Kontakt-Intensität änderst. Würdest du das tun, würdest du ein unnötiges Ungleichgewicht heraufbeschwören. Sie würde fragen, was los ist, du würdest ihr sagen (müssen), dass du ihre Gefühle nicht verletzten willst, weil die sich ja eventuell in dich verliebt hat/das tun könnte - keine gute Basis.

Ganz ehrlich: Wenn sich eine befreundete Hetera plötzlich zurückzieht, weil sie Angst hat, dass ich mich unglücklich und aussichtslos in sie verlieben würde, dann würde ich der nen Vogel zeigen! Vor allem und erst recht dann, wenn ich überhaupt nichts von ihr wollen würde.

Stell dir mal vor, alle Männer ziehen sich von dir zurück, damit sie deine Gefühle nicht verletzten, weil/bevor du dich ja in sie verlieben könntest.

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Lilly73   Allgemeine Frage...   17.Sep.2007 - 23:44
june   wenn die dame sich ebenfalls hier im wohnzimmer tu...   18.Sep.2007 - 06:21
Mausi   Ich denke das Problem liegt nicht bei der, die ...   18.Sep.2007 - 09:10
MrsM   Ich denke mal nicht, das es 'so' gemein ...   18.Sep.2007 - 09:23
Mausi   Zum Glück - sonst müsste...   18.Sep.2007 - 11:36
Sehnsüchtige   Hallo Lilly73 ! Also ich denke wenn Ihr schon...   18.Sep.2007 - 12:53
malene   Ich fasse es nicht... :D :P :lol: ... ich für...   18.Sep.2007 - 13:01
inexperienced   hmm .. also wenn man bedenkt wie oft sie verkündet...   18.Sep.2007 - 16:14
Lilly73   Hallo June, wie kommst Du darauf, dass "di...   18.Sep.2007 - 16:39
Lilly73   Hallo map! Viel Spaß beim Beäumeln im Vorf...   18.Sep.2007 - 16:51
Lilly73   Ich denke das Problem liegt nicht bei der, die ...   18.Sep.2007 - 17:07
Lilly73   Ich denke mal nicht, das es 'so' gemein w...   18.Sep.2007 - 17:52
Lilly73   Lieben Dank auch für Deinen aufrichtigen und ehr...   18.Sep.2007 - 18:12
Lilly73   Schön, Deine Anmerkung zu Lesen. Zumindest jetzt...   18.Sep.2007 - 18:18
Lilly73   abschließendes Statement: Wenn ich eines hier wir...   18.Sep.2007 - 18:27
Mausi   Lilly, es gibt keinen Grund Sarkastisch oder ...   18.Sep.2007 - 20:35
Lilly73   Hallo Mausi, ich habe ja schon zugegeben, dass ic...   18.Sep.2007 - 22:38
Hellas   Ich verstehe zwar grad nicht ganz, warum du dich/d...   18.Sep.2007 - 22:58
MrsM   :was: :was: :was:   19.Sep.2007 - 07:38
Lilly73   :lol: Na endlich Hellas kann ich auch mal herzhaf...   19.Sep.2007 - 11:06
Lilly73   :ph34r: hallo da bin ich mab, ich hoffe Du siehst...   19.Sep.2007 - 11:36
LadyGodiva   Auf die angekündigte Entspannung wird schon seit...   19.Sep.2007 - 11:41
Lilly73   Auf die angekündigte Entspannung wird schon seit ...   19.Sep.2007 - 12:18
Belanna   Seit 15 min sitze ich hier und überlege mir, ob ic...   19.Sep.2007 - 12:21
malene   @ Belanna, Respekt, Respekt das war perfekt... ...   19.Sep.2007 - 13:17
Lilly73   Hallo Belanna, es stimmt, jeder hier hat unters...   19.Sep.2007 - 14:18
MrsM   Vorab... faände ich auch schön, wenn das Thema sic...   19.Sep.2007 - 14:53
Belanna   Ich habe alle Beiträge durchgelesen (ja, auch ich ...   19.Sep.2007 - 15:05
MrsM   Das sagen sie alle :lol: :lol: :lol: Tja, i...   19.Sep.2007 - 15:10
Lilly73   Lieben Dank Mrs. M für Deine Worte. Naja stimmt,...   19.Sep.2007 - 15:32
Lilly73   Hallo nochmal, Belanna! Du brauchst Dich ab...   19.Sep.2007 - 16:01
micki   [QUOTE=MrsM,19.Sep.2007 - 14:53 ]Bei 'unseren ...   19.Sep.2007 - 16:29


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 23:21