Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
20.Aug.2007 - 10:22
Beitrag
#1
|
|
|
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 |
jede die mich ein wenig länger/besser kennt, weiß wie ich zu tieren und dem "meiner meinung nach" nötigen umgang mit ihnen stehe.
seit einiger zeit bin ich aktiv in einem hundeforum, und mache mir seit dem noch mehr gedanken um unsere art mit tieren umzugehen. nun habe ich gestern einen beitrag gelesen der mich "mal wieder"zu tränen rührte und gleichzeitig wütend machte, weil ich nicht verstehen kann, wie gedanken/verantwortungslos menschen mit anderen lebewesen umgehen. http://www.dogforum.de/ftopic29383.html copyright by redbumper nun wüsste ich gerne von euch, wart ihr selbst schon mal in solch einer situation, kennt ihr leute die sich in der not befanden ein tier abgeben zu müßen, oder einfach nur nicht mehr wollten...und wie geht ihr mit dem verstehen, oder nicht verstehen solcher situationen um??? p.s....danke blui :blumen2: dank deiner hilfe und geduld, kann ich eeeendlich einen link einfügen :knuddel: Der Beitrag wurde von pandora bearbeitet: 20.Aug.2007 - 10:26 |
|
|
|
![]() |
27.Sep.2007 - 20:12
Beitrag
#2
|
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 95 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 39 |
[/QUOTE]=pandora,21.Aug.2007 - 13:44]
was die abgabe oder art der beschaffung eines tiere angeht...sorry, da müssen keine anderen gesetze her, da muß mehr verantwortungsgefühl , mehr respekt und achtung her!!![QUOTE] Absolut richtig! Möchte es nur noch um einen Aspekt ergänzen, und zwar die Vorraussetzung das Tier artgerecht halten zu können. Vor gut einem Jahr nahm ich 2 Hühner und einen Hahn im jugendlichen Alter von 5 Monaten, aus einem Studienprojekt einer Bekannten, bei mir auf. Die drei waren absolut zahm, bis der Hahn im Frühjahr, ausgewachsen und hormongeladen, anfing mich in die Waden zu picken. Nun das war alles noch zu ertragen, aber als er dann im Sommer anfing auf mich loszugehen (wer schon mal einen aggressiven Hahn erlebt hat, der weiß wovon ich spreche) war das ganze nicht mehr lustig. ich traute mich kaum noch in das Hühnergehege, ohne mich vorher mit Plastik-Wadenschutz, Stahlkappenschuhen, einer Schweißerschürze aus dickem Leder, sowie Besen schützend zu verpacken. Obwohl das alles wirklich nicht mehr schön war und ich kurz vorm verzweifeln stand, wäre es für mich nie in Frage gekommen, den Hahn zu "entsorgen", denn ich wusste, daß es so kommen kann und ich damit rechnen muss, daß auch ein zahmer Hahn aggressiv werden kann. Bevor damals die Tier zu mir kamen, habe ich mich genau informiert, über artgerechte Haltung, Krankheiten, Verhalten und über die verschiedensten Eventualitäten die während eines Hühnerlebens auf mich zukommen könnten. Ich habe alles akzeptiert und war mir meiner Verantwortung bewusst. Diese Aspekte, Verantwortungsgefühl, Respekt, Achtung und artgerechte Haltungsbedingungen werden nur allzu oft missachtet und daraus entstehen dann diese traurigen Geschichten wie im Eingangspost zu lesen..... edit: Fehler Der Beitrag wurde von ruempf bearbeitet: 27.Sep.2007 - 20:15 |
|
|
|
pandora unsere 'un'geliebten haustiere... 20.Aug.2007 - 10:22
Belanna Solche Einträge machen mich immer sehr traurig. Un... 20.Aug.2007 - 11:11
shark Hallo, Pandora,
eine ältere Frau, der ich bis zu ... 20.Aug.2007 - 11:28
Masi für mich käme es nicht in frage, ein tier wieder a... 20.Aug.2007 - 14:29
pandora oh ja, wie gut kann ich all eure statement nachvol... 20.Aug.2007 - 16:11
Masi
sie bekam sie zum valentinstag, denn ihr kaninch... 20.Aug.2007 - 16:51
Mausi Hallo,
ich gehöre zu denen, die Tiere abgaben - u... 20.Aug.2007 - 18:39
shark
... und damit habt Ihr meiner Meinung nach veran... 20.Aug.2007 - 19:09
Masi
und da haben wirs schon. :rolleyes:
:troest:... 20.Aug.2007 - 19:12
Mausi :( Danke euch beiden . Ich sage mir das immer wie... 20.Aug.2007 - 19:12
Belanna Pandora, es ist ja nochmal ganz anders, als Du vie... 20.Aug.2007 - 19:30
davvero
Ja, da magst Du recht haben. Aber leider hat man ... 20.Aug.2007 - 19:52
Waldohreule Hallo zusammen,
seit über sechs Jahre habe ich z... 20.Aug.2007 - 19:56
pandora @mausi
ich kenne deine/eure meersaugeschichte doch... 20.Aug.2007 - 20:06
DerTagAmMeer Ich glaub es hat sehr viel damit zu tun, wie viel ... 21.Aug.2007 - 07:28
pandora
die von dir angesprochene nähe und liebe ist die ... 21.Aug.2007 - 08:03
two-hearts hallo pandora,
ich habe in meinem leben schon zw... 21.Aug.2007 - 12:04
Fledi Tierliebe.... naja, das ist ein schmaler Grat.
Me... 21.Aug.2007 - 12:10
pandora liebe mitleserinnen,
ich möchte zu beginn meines b... 21.Aug.2007 - 13:44
Mausi Hi nochmal,
- nur kurz - wir hatten gewusst, dass... 21.Aug.2007 - 20:00
Fledi Zu Pandoras Ausführung von Schlangen, Echsen und C... 22.Aug.2007 - 16:24
davvero Liebe pandora!
Ich muss gestehen, dass ich de... 22.Aug.2007 - 19:20
pandora @ davvero
danke für deine worte, und das du dir w... 22.Aug.2007 - 21:13
Paschtscho Bei uns im Haushalt sind 4 Hunde. Ich muss dazu sa... 30.Aug.2007 - 20:56![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.11.2025 - 17:41 |