![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 226 Userin seit: 26.09.2004 Userinnen-Nr.: 447 ![]() |
hallo, wir haben seit 3 jahren eine mittlerweile 13-jährige british kurzhaar kätzin aus dem tierheim. wir haben mit dem gedanken gespielt uns eine zweite katze anzuschaffen. eine dame vom tierheim meinte allerdings, dass das nicht so gut wäre, weil unsere katze schon so alt sei. unsere tierärztin sieht das anders. habt ihr erfahrungen mit der vergesellschaftung, insbesonderer älterer katzen?
|
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 226 Userin seit: 26.09.2004 Userinnen-Nr.: 447 ![]() |
tja, wie läufts? wenn ich mal ne katze wäre und verstehen würde was da anscheinend besprochen wird, wenn sich beide mit 5 meter abstand gegenüber sitzen, sich gelegentlich angucken und zublinzeln. sie sind sich bisher nicht einmal an die kehle gegangen, was wahrscheinlich daran liegt, dass er, sobald sie auch nur böse guckt und anfängt zu fauchen, den kopf einzieht und sich im zeitlupentempo von dannen bewegt (was ziemlich lustig aussieht). außerdem kriegt die alteingesessene jedes mal ein leckerli, wenn er irgendwo auftaucht (die wird dick und fett sein, wenn die beiden aneinander gewöhnt sind :D ) und wird mit zärtlichkeiten unsererseits überschüttet, was, so bilde ich mir jedenfalls ein, sie anscheinend auch milde auf den "eindringling" stimmt.
es ist also nicht so, dass felifriend oder feliway die letzte rettung wären... aber vielleicht wäre es ja noch n bissel angenehmer für beide, gibts das zeug nur bei tierärzten? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 13:54 |