![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 380 Userin seit: 11.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.203 ![]() |
Hallo,
ich denke ziemlich oft über mein Leben nach. Weshalb lebe ich, was ist der Sinn meines Lebens und habe ich schon mal gelebt??? Oft habe ich das Gefühl, viele Dinge in meinem Leben schon mal erlebt zu haben :wacko: , wie geht es Euch? :was: Fremde Personen kommen mir bekannt vor und viele gespräche habe ich schon mal geführt :blink: Bei meiner kleinen Hündin, denke ich z.B., dass sie früher ein Schwerverbrecher war und sie das alles in diesem Leben als Hund wieder gut machen muss, um dann im nächsten leben vielleicht wieder die Chance zu haben ein mensch zu werden........(sie ist nämlich ein sehr ruhiges und sehr liebevolles Tier) Vielleicht spinne ich ja auch nur :wacko: , aber wer weiss das schon........ Wie denkt Ihr darüber ????? |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Userin seit: 14.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.614 ![]() |
mh, also ich glaube schon an wiedergeburt :lol: in meinem letzten leben war ich eine katze :P
nee, aber jetzt mal im ernst: es muss nach dem tod noch etwas geben. wäre es mit dem leben nach dem tod genau so wie es z.b. im christlichen glauben erzählt wird, also dass eine seele nach dem tod in himmel oder hölle kommt und dort auf ewig bleibt, würden ja ständig neue seelen geschaffen und die "alten" blieben immernoch da... auf dauer würde doch die zahl der seelen der verstorbenen unendlich groß werden und "himmel und hölle" würden sozusagen aus allen nähten platzen... :gruebel: meiner meinung nach werden unsere seelen nach dem körperlichen trod sozusagen wiederverwertet... vielleicht auch wirklich um dinge aus vorherigen leben im neuen leben wieder gut zu machen, was nicht unbedingt etwas negatives bedeuten muss. ich bin fest davon überzeugt, dass ich schon mehr als einmal gelebt habe. ich kann mich zwar nicht direkt an zeiten und orte erinnern, aber an gefühle und situationen, verborgene weisheit, die nur durch längere lebenserfahrung zustande kommen kann... vielleicht wirkt das jetzt übertrieben aber manchmal spüre ich die kraft verstorbener menschen, die ich geliebt habe, und schon die vorstellung dass sie bei mir sind gibt mir kraft und lässt mich hoffen :) alles in allem ist das gesamte thema eben reine ansichts- und glaubenssache. aber wie ich immer sage: jedem das seine und immer schön flexibel bleiben :rainbow: edit... ohje, saarländerin versucht sich auszudrücken... :P Der Beitrag wurde von Lan-an-Shie bearbeitet: 30.Sep.2007 - 10:30 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.07.2025 - 23:20 |