![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Wenn mein Vater und ich uns mal wieder ein Thema zum Erhitzen suchen, dann muss hin und wieder auch Frau Ranke-Heinemann bedient werden. :rolleyes:
Damit sind wir sicher nicht allein. :D Eine scharfzüngige, intellektuelle wie streitbare Theologin - ihr wohl bekanntestes Zitat ("Ein Esel stellt sich Gott als Esel vor. Der Papst stellt sich Gott als Mann vor." ) hat jahrelang meine Religionshefte eingeleitet :D Eine, der der öffentliche Zweifel an der Jungfrauengeburt Mariens die Exkommunion eingebracht hat. Eine, die die prädisponierenden Faktoren für pädophilen Missbrauch in der katholischen Kirche klar beim Wort genannt hat und skandalöse Vertuschungsstrategien ans Licht zerrt. (Und ja erst neulich wieder darin bestätigt werden musste) Eine, die sich parteilos (!) gegen ihren Neffen zur Wahl des Staatsoberhauptes anzutreten traute. Eine, die im Menschsein eine Verpflichtung zur Pflege des religiösen Glaubens ebenso wie der des religiösen Verstandes sieht. Jetzt ist sie 80. Und streitbar wie eh und je. Alles Gute und vielen Dank. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 18:53 |