![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 144 Userin seit: 06.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.954 ![]() |
sagt mal wählt ihr immer gewissenhaft?
ich meine damit ob ihr euch gut informiert bevor ihr eure stimme abgebt. bei uns ist am sonntag wahltag. heute hab ich entsetzt festgestellt dass ich eine partei gewählt hätte die gegen homosexuelle ist :huh: .. ich hab nur das eine wahlversprechen gelesen und wollte daher meine stimme an die partei geben. :patsch: das gab mir dann doch zu denken. gehen wir mit unserem wahlrecht verantwortungslos um? sorry an diejenigen die das thema unnötig finden .. hat mich gerade beschäftigt |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 296 Userin seit: 12.09.2004 Userinnen-Nr.: 324 ![]() |
ich finde dieses "denkspiel" sehr schwierig.
stimmen, die nicht abgegeben werden, fallen extremen parteien zu - weil deren anhänger nämlich auf jeden fall wählen. wie das mit der ungültigen stimme ist, ist mir unklar. es wird das gleiche sein, der unterschied ist nur, dass man seinem unmut klarer ausdruck verleiht und an der demokratie partizipiert. der schlüssigste grund für das wählen ist für mich: wir haben das große glück, in einer demokratie zu leben, und sollten unsere dankbarkeit dadurch beweisen, dass wir mitwirken. vielleicht ist die entscheidung zum wählen auch einfacher, wenn man sich klarmacht, dass man nicht für eine partei, die teilweise die eigenen vorstellungen durchsetze zu verspricht, stimmt - sondern gegen eine partei, die absolut gegen die eigenen vorstellungen handeln wird. denn jede stimme für das kleinere übel "entwertet" immer eine stimme des großen übels. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 19:08 |