lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Ratte mit drei statt vier Pfötchen
Waldohreule
Beitrag 09.Oct.2007 - 20:53
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 301
Userin seit: 29.07.2007
Userinnen-Nr.: 4.796



Hallo,

einen späten Gruß aus dem Ruhrgebiet. Eine Frage an Rattenhalterinnen:
Heute habe ich in einem Zoofachgeschäft eine junge Ratte mit einem fehlenden Vorderpfötchen gesehen. Nein, ich habe sie nicht mitgenommen. Aber ich denke jetzt immer wieder an dieses Tier. Ich habe lediglich mit zwei Ratten bis jetzt Erfahrung gesammelt, was nicht viel ist.
Wäre eine Ratte mit fehlendem Pfötchen in Bezug auf tierärztliche Untersuchungen/ Behandlungen teuer? Ich habe für meine beiden Rattendamen zu deren Lebzeiten ein kleines Vermögen ausgegeben, seuftz. Aber sie waren so süß!!!
Würdet ihr als erfahrene Rattenhalterinnen das Tier - mit einer zweiten Ratte versteht sich - zu euch holen? Und wenn ja, was muss bei diesem Tier besonders beachtet werden (flacher Käfig u.a.)? Ich weiß nicht, ob ich es machen soll, aber der Anblick ging mir so nah. Hat die Ratte eigentlich eine Chance, aus dem Geschäft mitgenommen zu werden? Vielleicht mache ich mir auch nur unnötig Gedanken.

Viele Grüße,
Waldohreule
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Katie
Beitrag 10.Oct.2007 - 01:38
Beitrag #2


Satansbraten
***********

Gruppe: Gesperrt
Beiträge: 513
Userin seit: 02.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.935



Ich hatte auch schon Ratten, und ich hab mal eine Farbmaus gekauft, weil sie sonst als Schlangenfutter weggegangen wäre.

Also...Ratten gehen eigentlich nicht als Schlangenfutter weg, weil das zu riskant für die Schlange ist, da die Ratte sich ja gegen das Gefressenwerden wehrt.
Und da die Schlangen viel Geld kosten, ist es den Besitzern zu gefährlich, Rattenbisse bei den Schlangen zu riskieren.

Ich hätte auch kein Problem damit, eine Ratte mit 3 Füßen ins Haus zu holen, die wird schon zurecht kommen...ich glaub auch nicht, dass sie besonderer tierärztlicher Hilfe bedarf.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 21:09