![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Userin seit: 21.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.241 ![]() |
hallo!
ich bins mal wieder, mit einer Umfrage. Mich persönlich beschäftigt das Thema in letzter Zeit, da ich aus verschiedenen Gründen, die ich teilweise selbst nicht genau weiß- meine geänderte Sichtweise auf Sexualität und Lebensweisen ist sicher auch ein Grund- ein schlechteres Verhältnis zu ihnen hab. Zu meiner Mutter eigentlich ein noch schlechteres, vielleicht weil es gerade zu ihr besonders tief war früher. Mittlerweile gehe ich auf Distanz. Aber kalt lässt es mich doch nicht so. So, hab gedacht das wär interessant für eine Umfrage- bin gespannt auf eure Diskussionen, Meinungen,... und hoffe ich werde mich auch beteiligen.. Liebe Grüße, Mira |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Stadtei ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.509 Userin seit: 17.03.2007 Userinnen-Nr.: 4.208 ![]() |
Ich habe keine leiblichen Eltern mehr und hatte zu meiner Mutter auch nie ein besondersn gutes Verhältnis. Eigentlich habe ich den Kontakt gemieden und bin nur zu Weuhnachten aufgetaucht. Meine Vater starb als ich 7 Jahre alt war und meine Mutter war wohl mit allem überfordert und wurde wohl auch deshalb alkoholkrank. Da ich ihr nicht helfen konnte, habe ich eben mir geholfen durch Abstand.
Das klingt vielleicht hart, aber das konnte ich in meiner Kindheit eben nicht und deshalb habe ich, als ich mich selbstständig genug dafür fühlte, beschlossen, mein Leben zu leben. Das ich da kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter haben konnte ist ja klar. Heute halte ich den Kontakt zu meinen Stiefvater aufrecht, weil ich weiss, dass es wichtig für ihn ist und weil er nicht ganz allein da stehen soll. Ich fühle mich genauso verantwortlich für ihn, wie ich es für meine leibliche Mutter gefühlt habe. Nur das ich dem Verantwortungsgefühl meiner Mutter gegenüber, aus Selbstschutz, nicht nachgekommen bin. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.07.2025 - 19:19 |