![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Liebe Grüße
Rafaella :) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Bin ganz eindeutig mittendrin (habe die letzten 5 oder 6 Monate nicht mehr menstruiert, davor 2 Jahre lang unregelmäßiger als in den 32 Jahren davor, und zum Teil heftiger. Ein paarmal hatte ich, die ich sonst eher Mäusetittchen meine nenne, geradezu Lara-Croft-Brüste, die leider sehr schmerzten und sich wie kurz vorm Platzen anfühlten).
Von leiden kann nicht die Rede sein ... aber merken tu ich sie schon: Ab und zu durchwallt es mich recht plötzlich wie ein Lavastrom (ohne daß ich dabei sonderlich schwitze zum Glück), ich werde viel öfter rot als früher - einfach so, wenn mich egal wer ankuckt, wenn ich aus dem Fenster kucke, wenn ich was warmes esse oder trinke, und manchmal auch gar nicht - und gelegentlich schlafe ich schlecht (was aber auch andere Gründe haben kann und mir nicht sooo viel ausmacht). Stimmungsschwankungen hatte ich eher prämenstruell als die Wechseljahre noch keinen Einzug in mein Leben gehalten hatten. Bzw. ... stimmt nicht: Als ich die XXL-Oberweite hatte, war mit mir auch gar nicht gut Kirschen essen, ganz zu schweigen von der einen oder anderen Heulattacke wegen nichts ... Z.Zt. nehme ich ein Cimicifuga (Traubensilberkerzen-) - Präparat (Klimmmmadynon uno ;) ), esse regelmäßig Soja-Johurt, Tofu etc. (was ich wohl auch ohne Wechseljahre täte) und nehme Granatapfelsaft (lecker!) zu mir. Insgesamt sind die Wechseljahre mehr eine aktive, hitzige emotional bestimmtere und selbst-bewußtere als eine schlimme Zeit für mich. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 21:32 |