![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 301 Userin seit: 29.07.2007 Userinnen-Nr.: 4.796 ![]() |
Hallo,
einen späten Gruß aus dem Ruhrgebiet. Eine Frage an Rattenhalterinnen: Heute habe ich in einem Zoofachgeschäft eine junge Ratte mit einem fehlenden Vorderpfötchen gesehen. Nein, ich habe sie nicht mitgenommen. Aber ich denke jetzt immer wieder an dieses Tier. Ich habe lediglich mit zwei Ratten bis jetzt Erfahrung gesammelt, was nicht viel ist. Wäre eine Ratte mit fehlendem Pfötchen in Bezug auf tierärztliche Untersuchungen/ Behandlungen teuer? Ich habe für meine beiden Rattendamen zu deren Lebzeiten ein kleines Vermögen ausgegeben, seuftz. Aber sie waren so süß!!! Würdet ihr als erfahrene Rattenhalterinnen das Tier - mit einer zweiten Ratte versteht sich - zu euch holen? Und wenn ja, was muss bei diesem Tier besonders beachtet werden (flacher Käfig u.a.)? Ich weiß nicht, ob ich es machen soll, aber der Anblick ging mir so nah. Hat die Ratte eigentlich eine Chance, aus dem Geschäft mitgenommen zu werden? Vielleicht mache ich mir auch nur unnötig Gedanken. Viele Grüße, Waldohreule |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Miau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.625 Userin seit: 17.01.2006 Userinnen-Nr.: 2.495 ![]() |
Ein Happy End für die Ratte - find´ ich toll!
Ratten oder andere Tiere aus Zooläden zu "retten" ist ja immer so eine etwas fragwürdige Geschichte, da für ein "gerettetes" Tier gleich drei neue nachrücken... Aber ich kann´s dennoch irgendwo auch wieder verstehen, wenn einem die Tiere einfach so Leid tun... Und ich finde es sehr fair von dem Zooladen, die "behinderte" Ratte mit der gesunden mitzugeben. Ich denke auch, dass sie mit ihrem fehlenden Pfötchen nicht sonderlich eingeschränkt sein wird - ich hab´ schon von diversen Ratzen gelesen, die damit (bzw. ohne...) sehr gut zurechtgekommen sind... LG, Leslie |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 20:16 |