lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> TABU *kann triggern*, dein Vergewissen
LadyGodiva
Beitrag 26.Oct.2007 - 12:09
Beitrag #1

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Sie spinnt sich an einem scharfen Faden die Finger blutig und tränkt all ihre Verwünschungen ein. Leicht ist ein straffes Netz gewoben, darin vertäut all jene Dinge, die zu schwer sind, um sie dicht am Herzen zu tragen.
Zauberhaft umsponnene Unverletzlichkeit der Scham - kein Stachel, kein Gift schützt sie, nur das in den Fäden fortsurrende Geraune der Spinnerin.

Wir alle tragen unser kleines Bündel. Die einen wohl sortiert und weich eingelagert, die anderen noch wirr und pieksend. Hin und wieder ist es uns vergönnt, über den Weg ein wenig Selbstvergessenheit zu erlangen.
Auf unserer Reise ziehen wir mit vielen anderen, einigen sind wir dabei so nah, dass wir durch die Maschen ihres kleinen Bündels erahnen können, wie schwer es ihnen wohl fällt, eine leichte Last vorzutäuschen. Wissend nicken wir uns zu, erkennen unsere wortlose Verbundenheit und setzen unseren Weg fort.
Andere hingegen suchen unsere Nähe, erschüchtern sich ein wenig Tragehilfe von uns und obwohl es nicht leicht fällt, gestehen wir ihnen die Bedürftigerkeit zu und bieten unsere Hand an.
Ab und an blitzt etwas aus den Päckchen - und wir staunen, erschrocken über die plötzliche Offenbarung, über die Mächtigkeit des Verborgenen. Es ist gewiss: das Schreiten war ein leichteres ohne das Gesehene.
Hin und wieder schneidet sich ein Geheimnis dennoch einfach durchs mühsam Gewebte und heraus quillt alle Beschwerlichkeit und Scham.

Ich bin in ein Tabu gesponnen, es bindet und fesselt, verwünscht und verschlingt mich zugleich.

Familiengeheimnis.

Was du erfahren, sollst du begraben, was dir bewusst, still in dir tragen.

Gewissen, Vergessen, Bewusstsein - wie nah liegen sie.

Womöglich entspinnt sich an dieser Stelle ein Gespräch weniger über die einzelnen Pakete an sich, sondern vielmehr über die Schnür- und Tragevarianten der selben.
Wie geht ihr mit den unverletzlichen Geheimnissen, dem nie zu Schauenden in Eurem Umfeld um? Wie genau habt Ihr es gesehen, wie kam es dazu, wie alt wart Ihr?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
LadyGodiva
Beitrag 31.Oct.2007 - 20:51
Beitrag #2

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Leider ist es eben nicht immer so, dass sich Wahrheit in der Großzügigkeit der Auslegung relativieren darf. :(
Wenn zum Beispiel Wissen aus den verschiedensten und unterschiedlich glaubhaft oder nachvollziehbaren Gründen vorbehalten wird - und ohne dieses Wissen Schlüssel zu Türen eigener, ungeschauter Lebensräume vielleicht für immer verloren gehen.

Marienkind, schon als Mädchen eines meiner Lieblingsmärchen. :rolleyes:
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
LadyGodiva   TABU *kann triggern*   26.Oct.2007 - 12:09
Bilana   Liebe LG. Ein Kreis ist für mich ein Kreis, er ha...   28.Oct.2007 - 05:30
dandelion   Meins wird relativ einfach getragen. Da niemand ve...   28.Oct.2007 - 09:21
Weissdorn   Liebe Bilana, was für Dich zutrifft mag einer an...   28.Oct.2007 - 17:16
DerTagAmMeer   Falls es ein Tabubrecher-Gen geben sollte, hätte i...   28.Oct.2007 - 19:18
Meeresrauschen   Das Thema könnte für mich wohl kaum aktueller sein...   28.Oct.2007 - 19:55
Mausi   Mein Päckchen - mal verschnürt, mal offener. Aber ...   28.Oct.2007 - 20:18
LadyGodiva   Der erste Regen war köstlichster Schmerz. Und der ...   28.Oct.2007 - 20:23
Mausi   Die Wahrheit - einfließen lassen in kleinen Dosen ...   28.Oct.2007 - 20:30
LadyGodiva   Ich begreife mein Wissen überall in der Welt als W...   28.Oct.2007 - 20:40
dandelion   :zustimm: diese Situat...   28.Oct.2007 - 20:43
Mausi   Wenn mir keine Wahl bleibt, wenn ich zu ersticken ...   28.Oct.2007 - 20:49
dandelion   *heftig nickend vor dem...   28.Oct.2007 - 21:11
Gänseblümchen   Ein sehr schöner Thread. Mein eigenes Bündel: Kle...   28.Oct.2007 - 21:47
DerTagAmMeer   So manches Kartenhaus hat sich nach offenen Wort...   29.Oct.2007 - 08:31
Bilana   Ist es wirklich ein Makel? Und woher kommt die S...   29.Oct.2007 - 08:56
shark   Vor zwei Generationen wurde das traurig festgezurr...   29.Oct.2007 - 14:07
dandelion   Wie kann ein Geheimnis, das in dir erzeugt wurde,...   29.Oct.2007 - 15:16
McLeod   Ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich etwas Si...   30.Oct.2007 - 09:47
McLeod   Ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich etwas Si...   03.Feb.2017 - 11:46
Weissdorn   Ich war Mitte 30, als ich langsam Begriff, dass i...   30.Oct.2007 - 13:02
McLeod   Ein weises Wort gelassen geschrieben. Vertraue ...   30.Oct.2007 - 13:34
LadyGodiva   Leider ist es eben nicht immer so, dass sich Wahrh...   31.Oct.2007 - 20:51
dandelion   wie wahr, wie wahr... :rolleyes: in meiner Fami...   31.Oct.2007 - 21:25
Mausi   *traurig nick* Oder Gesten, die liebevoll gemein...   31.Oct.2007 - 21:32
Sin   Ist es wirklich ein Makel? Und woher kommt die S...   31.Oct.2007 - 22:32
janis   @LG: ein versprechen sich abringen zu lassen, abg...   09.Nov.2007 - 13:15
janis   Ich habe doch hoffentlich nicht mit meinem beitrag...   14.Nov.2007 - 12:10
LadyGodiva   Neinein, um Himmels Wille...   14.Nov.2007 - 13:17

Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 19:43