lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Zwischen zwei Stühlen
Illuminata
Beitrag 30.Oct.2007 - 14:31
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 03.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.944



Hallo!

Nach über einem Monat melde ich mich mal wieder hier...

Es geht um eine sehr gute Freundin von mir, die ein total unglücklicher Single ist (sie liebt Frauen ;)). Ich kenne sie schon seit ca. 15 Jahren und mache mir langsam Sorgen, denn seit zwei Jahren geht es mit ihr immer mehr bergab (arbeitssuchend, besitzt wenig Eigenmotivation und jeder Versuch, ihr Mut zuzusprechen scheitert).

Wir schreiben uns regelmäßig, da wir in zwei verschiedenen Bundesländern leben/wohnen.

Sie sucht so verzweifelt nach "der großen Liebe", hat aber auf der anderen Seite viele (wirklich SEHR viele) Ansprüche an die zukünftige Partnerin. Außerdem kann sie es immer noch nicht verkraften, dass sie einmal sitzen gelassen wurde, was auch schon zwei Jahre her ist.

Als gute Freundin ist sie mir wichtig, aber ich halte dieses Gejammer, dass ich in fast jedem Brief lese, langsam aber sicher nicht mehr aus.
Natürlich habe ich ihr jede Menge Ratschläge gegeben, sei es jetzt Kontaktanzeigen aufgeben, Kontakte über Freunde, auf Partys gehen usw.
Aber egal, was ich vorschlage, es wird sofort abgelehnt.

Gleichzeitig "darf" ich dann aber als Kummerkasten für Singles herhalten :huh:

Einerseits will ich ihr ein Stop-Schild vor die Nase halten, andererseits will ich das auf eine liebe Art machen, um sie möglichst wenig zu verletzen... :(

Wie kann ich das anstellen? Kann mir da Jemand vielleicht Tipps geben? Ich bin für jeden Tipp dankbar! :rolleyes:

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Illuminata

Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Illuminata
Beitrag 02.Nov.2007 - 08:54
Beitrag #2


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 10
Userin seit: 03.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.944



Hallo,

vielen Dank für die netten und lieben Tipps, die ich von Euch bekommen habe :blumen2:

@ McLeod
QUOTE
PS: Ich hab auch "mein Thema", das ich genau so unsinnig und wirkungslos immer wieder von vorne diskutiere. So sind wir Lesben und Menschen halt: schrecklich unperfekt ;o)


Dir auch einen lieben Dank für Deinen Tipp.
Aber:
Ich bin mir dem Sinn der Aussage „Nobody is perfect“ durchaus bewusst. Mir geht es nicht darum, einen Menschen nach meinen Wünschen zu verändern, sondern darum, Kritik auf eine liebevolle Weise zu äußern :)

Soviel dazu ;)

@ Zausel
QUOTE
Nur Mut, sag ihr was Du denkst! Wenn Du ihr dabei klar machst dass Du das eben nur sagst, weil Du sie schätzt und es Dir um sie geht, sollte sie das verstehen.


Sie wird sich das, was ich ihr zu sagen habe, durchaus anhören und eventuell darüber nachdenken. Doch dadurch, dass sie immer mehr in die Depression rutscht (einige Gründe stehen in meinem Eröffnungsbeitrag), ist es fraglich, ob sie meinen Standpunkt verstehen kann. Natürlich kann und will ich sie nicht deswegen wie ein rohes Ei behandeln, aber aus ihrem Freundeskreis bin ich die Einzige, die ihr aus Zeitgründen und der regelmäßigen Briefkontakte wegen, wirklich zuhört.
Wie bereits geschrieben, es geht schon über ein paar Jahre so und der erste Hauptaspekt ihres Single-Daseins ist, dass sie sich sehr an die Frauen klammert, in die sie sich verliebt hat. Dass die Frauen dann früher oder später die Flucht ergreifen, ist (für mich) wenig überraschend. Der zweite Hauptaspekt ist, dass sie zu viele Ansprüche an ihre zukünftige Partnerin stellt. Auch das vergrault Einige. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Der dritte, eher nebensächliche Punkt ist, (das ist jetzt nur meine allgemeine u. objektive Meinung :pfeif:) dass sie sich wie eine Hetera gibt, obwohl das auch wieder so ein Thema ist, über das man endlos diskutieren kann ;)

Liebe Grüße,

Illuminata
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 21:33