![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Userin seit: 08.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.192 ![]() |
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wer Katzen hat und dann sind Babys bzw. Kinder dazu gekommen? Wie haben die Katzen darauf reagiert?
Ich frage deshalb, wei lsich bei uns ja bald Nachwuchs einstellt und ich mir schon gelegentlich Gedanken darüber mache, wie die Katzen wohl auf die "Störung" reagieren werden. Eigentlich gehe ich davon aus, dass wir das Kind schon schaukeln werden, aber man weiß ja nie... Mich interessieren Erfahrungsberichte! :morgens: |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Userin seit: 08.02.2005 Userinnen-Nr.: 1.192 ![]() |
Danke schon mal für eure Antworten.
Wir hatten uns auch gedacht, dass wir das Bett schonmal vorher aufstellen und die Katze so lernen kann, dass sie da nicht schlafen soll. Ob das gelingt, wage ich anzuzweifeln. Der Kater (leider ein sehr ängstlicher, der wahrscheinlich immer wegrennen wird, wenn das Baby schreit) kapiert immer sofort, wenn er was nicht soll. Er wird wahrscheinlich kaum versuchen im Bett zu schlafen. Auch sonst holt er sich die Aufmerksamkeit die er braucht. Er fordert sie dann sehr direkt ein und geht wenn er genug gekuschelt hat. Die Katze ist eher unser verwöhntes Prinzesschen. Sie will auch noch nach 7 Jahren bei mir ins Bett, obwohl ich sie immer wieder raussetze und "Nein" sage. Da meckert sie nur und sitzt bald rauf wieder neben mir. Ein Vorteil könnte sein, dass sie mich zum Kuscheln vorzieht und dann vielleicht nicht so eifersüchtig ist, wenn meine Frau stillt. Ich frage einfach nur aus neugier, wie das so bei euch geklappt hat. Leute die ihre Tiere abgeben oder vernachlässigen, weil sie jetzt ein Baby haben kann ich grundsätzlich nicht verstehen. Das es teilweise etwas anstrengend sein kann, allen gerecht zu werden, kann ich mir vorstellen, aber ich hoffe wir werden das hinbekommen. Auf den Tag wenn wir mit dem Kind nach Hause kommen, bin ich auch sehr gespannt. Ich stell mir schon jetzt unsere Katze vor, wie sie nachts vom Baby geweckt wird und dann empört von ihrem Schlafplatz (sie hat einen extra 2, 50 Meter hoch installierten Platz mit Körbchen bei uns im Schlafzimmer, da will sie unbedingt sein!) auf uns runter schaut, frei nach dem Motto: "Stellt das Ding ab!" |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 13:30 |