lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Zwischen zwei Stühlen
Illuminata
Beitrag 30.Oct.2007 - 14:31
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 03.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.944

Hallo!

Nach über einem Monat melde ich mich mal wieder hier...

Es geht um eine sehr gute Freundin von mir, die ein total unglücklicher Single ist (sie liebt Frauen ;)). Ich kenne sie schon seit ca. 15 Jahren und mache mir langsam Sorgen, denn seit zwei Jahren geht es mit ihr immer mehr bergab (arbeitssuchend, besitzt wenig Eigenmotivation und jeder Versuch, ihr Mut zuzusprechen scheitert).

Wir schreiben uns regelmäßig, da wir in zwei verschiedenen Bundesländern leben/wohnen.

Sie sucht so verzweifelt nach "der großen Liebe", hat aber auf der anderen Seite viele (wirklich SEHR viele) Ansprüche an die zukünftige Partnerin. Außerdem kann sie es immer noch nicht verkraften, dass sie einmal sitzen gelassen wurde, was auch schon zwei Jahre her ist.

Als gute Freundin ist sie mir wichtig, aber ich halte dieses Gejammer, dass ich in fast jedem Brief lese, langsam aber sicher nicht mehr aus.
Natürlich habe ich ihr jede Menge Ratschläge gegeben, sei es jetzt Kontaktanzeigen aufgeben, Kontakte über Freunde, auf Partys gehen usw.
Aber egal, was ich vorschlage, es wird sofort abgelehnt.

Gleichzeitig "darf" ich dann aber als Kummerkasten für Singles herhalten :huh:

Einerseits will ich ihr ein Stop-Schild vor die Nase halten, andererseits will ich das auf eine liebe Art machen, um sie möglichst wenig zu verletzen... :(

Wie kann ich das anstellen? Kann mir da Jemand vielleicht Tipps geben? Ich bin für jeden Tipp dankbar! :rolleyes:

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Illuminata

Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Illuminata
Beitrag 05.Nov.2007 - 08:46
Beitrag #2

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 03.09.2007
Userinnen-Nr.: 4.944

Hallo,

vielen Dank für die Beiträge, die noch dazu gekommen sind.

@ kröpi
:wacko: Fein. Dann sollten wir das doch mal tun. Wie "gibt" man sich denn Deiner Meinung nach als "richtige" Lesbe? Oder anders: muß ich mir die Haare kurz schneiden, mit Worker-Hosen und dicken Boots rumlaufen, um eine Partnerin zu finden? Wir können doch auch mal eine Abstimmung/Statistik machen zum Thema "optische/habituelle" Erscheinung...

:huh: Die "richtige" Lesbe... Gibt es die denn überhaupt? Liebe kröpi, wenn ich nach dem Aussehen eines Menschen gehen würde, hätte ich einen ziemlich schlechten Stand in der Welt. Mir persönlich ist es egal, ob eine Lesbe -wie queer oder straight sie auch immer sein mag- nun so oder so aussieht bzw. wie sie sich gibt. Wichtig ist doch, wie Frau sich dabei fühlt.

Meiner Meinung nach ziemlicher Unsinn. So meinte meine Süße zu Beginn unserer Beziehung auch mal, ich würde viel zu sehr "hetera" rüber kommen, bis wir auf der ersten Frauen-Party waren und ich von mehreren Frauen an dem Abend direkt angebaggert wurde, was sie mehr überraschte als mich. Die Frage ist nicht, gebe ich mich "hetera", sondern bin ich meinem Gegenüber sympathisch und natürlich auch: in welchen Kreisen bewege ich mich gerade und auch: vermittel ich überhaupt, daß ich Kontakt suche und entsprechend aufgeschlossen bin.

:blumen: Hetera hin oder her... Wenn es danach geht, könnte ich auch als eben Solche durchgehen.
:gruebel: Ich denke, die größten Kriteriumspunkte liegt eben darin, dass
A dieses Thema namens "Wie gebe ich mich und wie werde ich als lesbisch lebende Frau von Anderen wahrgenommen" viel zu komplex ist (weil sich eben Jede anders definiert) und man noch endlos darüber weiterdiskutieren könnte
und dass
B Meinungen zwar manchmal kontrovers sein können (so wie meine, obwohl es eher unbeabsichtigt war ;) ) und auch oft sehr verschieden sind, aber viele verschiedene Meinungen zu vielen verschiedenen Themen halt Foren ausmachen.

@mab
Bist du Ärztin, dass du dir diese Diagnose zutraust?
Und wenn es so wäre, hast du tatsächlich die Fähigkeit, mit einer Depression umzugehen? Auch wenn du die Einzige in ihrem Freundeskreis bist, die ihr zuhört, qualifiziert dich das nicht zu einer Diagnose.
Aber diese Diagnose scheint dir zu helfen, dich weiterhin um sie kümmern zu wollen. :P

:blink: Huch?!
Schade, dass Du Dir so schnell ein Urteil über mich gebildet hast... :huh:
Einerseits gebe ich Dir völlig recht.. Ich bin weder eine Ärztin noch eine Psychologin, um eine solche Diagnose stellen zu können ;)
Andererseits bin ich aber mit meiner Freundin nun schon seit über 15 Jahren befreundet und weiß wie sie vor einigen Jahren war und wie sie heute ist.
Natürlich habe ich kein Recht dazu, irgendwelche Diagnosen oder Prognosen über einen anderen Menschen anzustellen, egal wie nahe dieser Mensch mir steht.
Aber -und bitte versteh mich da nicht falsch- ich habe wenig Lust, mich
wegen meiner Aussage zu rechtfertigen. Es ist und bleibt eine Meinung.
Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,

eine missverstandene

Illuminata

Der Beitrag wurde von Illuminata bearbeitet: 05.Nov.2007 - 08:49
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 20:53