lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Hetero, Lesbisch, Bi oder was?
Sternenklang
Beitrag 15.Nov.2007 - 11:41
Beitrag #1


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 5
Userin seit: 05.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.082



Warum begegnen uns Frauen im Leben, die erst hetero leben und dann sagen sie sind lesbisch.
Meine Freundin, die auch offen lesbisch lebt, hat sich in eine Frau verliebt, die noch in einer Beziehung mit einem Mann leben. Der Optimismus den sie an den Tag legt, dass sie irgendwann einmal mit Ihr zusammen leben wird, ist sehr beeindruckend.

Verdrängt man wirklich diese Gefühle, oder was ist es, was uns Frauen bewegt, erst den "normalen" Weg einzuschlagen?

Ich habe lange gebraucht um mich dazu zu bekennen, dass ich lesbisch bin. Habe ein Heteroleben gewählt, weil ich Angst hatte nicht als "normal" gezählt zu werden, außerdem hatte ich einen Kinderwunsch.

Heute lebe ich lesbisch mit meinem Kind und das ist auch gut so!

Ist man nun eigentlich Bi oder ist man wirklich lesbisch?

Kann eine Frau sagen, sie ist lebisch, wenn Sie noch mit einem Mann zusammen lebt und das nicht nur platonisch? Kann diese Frau sagen, sie ist lesbisch nur weil Sie sich zu einer Frau hingezogen fühlt und dies auch neben Ihrem Mann lebt? Ist das nicht ein fauler Kompromiss mit sich und wie sollte es weiter gehen?

Alles braucht seine Zeit, so sicher auch die Zeit sich zu outen, aber woher weiss man, dass diese Frau auch tatsächlich auf diesem Weg ist, wie weiss man, dass sie nicht nur Bi ist und ein Spiel mit den Frauen treibt?



Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Mausi
Beitrag 17.Nov.2007 - 15:14
Beitrag #2


Mama Maus
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.982
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 78



Hm, ich bin lesbisch - lebe und liebe so.

Allerdings bezieht sich mir dieses Wort eben nicht (nur!) auf mein sexuelles Begehren!

Platt gesagt: Beziehung führen kann ich nur mit Frauen - dann sind die Beziehungen gleichberechtigt, die Gefühle echt und tief.
Mit dem Mann (den ich zu Beginn wirklich dachte zu lieben - und zum Schluss u.a. Gewohnheit daraus wurde) mit dem ich einige Jahre lebte verband mich - was eigentlich?
Die Liebe war es nicht, die Gefühle waren nie die, die es zu Frauen waren (auch in dieser Zeit 1 - 2 Mal), der Sex - naja - es war ne "Bedürfnisbefriedigung" auf meine Kosten - wo er war war mir recht schnuppe so eigentlich wirklich.

Und im Nachhinein kann ich sagen - ich liebe Frauen und die Sexualität ist mit ihnen das Schönste was ich mir vorstellen kann (ich schränke ein: "Ich liebe meine Frau und die Sexualität ..." - liebe jedoch Frauen im Allgemeinen, im Speziellen eben diese Eine :wub: ).
Männer - ich würde nur mit ihnen spielen, nach meinen Bedürfnissen schauen und eine gleichberechtigte Beziehung wäre mir kaum möglich.
Ich kann durchaus für Männer schwärmen, kann mich ihnen durchaus nahe fühlen oder "knuddeln" - solange nichts sexuelles dabei ist.

Wenn je aber mit meiner Frau Schluss sein sollte - so kann es durchaus sein, dass eben die Bedürfnisbefriedigung mit einem Mann geschieht - da tut er mir dann aber eher leid, da es pures Kalkül ist und nichts mit Gefühl zu tun hat.

Daher - ich bin lesbisch, frauenliebend und sie sind die einzigen Wesen, die in mir Beziehungsgefühle wecken können, ohne dass ein Machtgefälle oder ein Zerren da ist - denn da ist der Respekt einfach gegeben - es ist stimmig, von vorneherein.

Mausi
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Sternenklang   Hetero, Lesbisch, Bi oder was?   15.Nov.2007 - 11:41
shark   Zunächst: "(Nur) bi" bedeutet ja nicht ...   15.Nov.2007 - 11:56
davvero   Also ich kann nur sagen, dass ich ganz sicher lesb...   15.Nov.2007 - 12:25
MrsM   Ist frau bi, wenn sie mal mit einem Mann zusammen ...   15.Nov.2007 - 12:26
*Charity-Katania*   Hm, ich denke, weshalb sich so viele Frauen erst s...   15.Nov.2007 - 13:08
Peggyperplex   Ich hab nie darüber nachgedacht, was ich bin. Im P...   16.Nov.2007 - 10:30
zauberblume   Ich bin BI und hasse es wenn dieses Wort immer nur...   16.Nov.2007 - 23:39
DerTagAmMeer   Ich kann nicht beurteilen, wie sich die sexuelle I...   17.Nov.2007 - 09:09
inna   :zustimm: geht mir genauso! ich bin bi und ...   17.Nov.2007 - 10:12
malene   Ich nehme es jeder Bi-Frau ab, dass auf sie Druck ...   17.Nov.2007 - 10:32
Mausi   Hm, ich bin lesbisch - lebe und liebe so. Allerdi...   17.Nov.2007 - 15:14
kröpi   Weil sie vielleicht einfach zu blöd sind????? So ...   17.Nov.2007 - 16:28
seeker   Hmm. Wenn jemand eine Beziehung mit einem Mann f...   17.Nov.2007 - 18:39
DerTagAmMeer   ja, von mir schon. Zwar nicht als Kampfansage, a...   17.Nov.2007 - 19:02
malene   ja, von mir schon. Zwar nicht als Kampfansage, ab...   18.Nov.2007 - 11:56
Aderyn   Ich finde das Thema durchaus interessant, weil ich...   18.Nov.2007 - 13:47
zauberblume   @Aderyn Uje schwer schwer! Bei mir ist dies wi...   18.Nov.2007 - 14:10
Sternenlichter   Hallo zusammen, ich denke, wenn man eine lange Ze...   18.Nov.2007 - 19:42
weibsstück1   Ha, hier komme ich mal wieder --- Und muss gesteh...   19.Nov.2007 - 01:03
McLeod   Ja, sie kann. Jede kann. Und wenn isch zweie tre...   19.Nov.2007 - 09:19
Goddess   Hallo Man kann mit Sicherheit eine Beziehung mit ...   19.Nov.2007 - 10:27
afrika   ..welch interessante beiträge und geschichten.. be...   22.Nov.2007 - 21:20
McLeod   Wir, die wir nicht mehr 20 sind, haben mittlerwe...   22.Nov.2007 - 23:06
afrika   hallo mcl. ja das ist unsre ehe sicher.. nur dies...   23.Nov.2007 - 10:36
McLeod   Hallo july, ohne mich zu sehr einmischen zu wolle...   23.Nov.2007 - 12:10
afrika   hallo mc leod ! zum erstern teil, dieses in f...   23.Nov.2007 - 13:07


Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 05:58