![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Userin seit: 05.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.082 ![]() |
Warum begegnen uns Frauen im Leben, die erst hetero leben und dann sagen sie sind lesbisch.
Meine Freundin, die auch offen lesbisch lebt, hat sich in eine Frau verliebt, die noch in einer Beziehung mit einem Mann leben. Der Optimismus den sie an den Tag legt, dass sie irgendwann einmal mit Ihr zusammen leben wird, ist sehr beeindruckend. Verdrängt man wirklich diese Gefühle, oder was ist es, was uns Frauen bewegt, erst den "normalen" Weg einzuschlagen? Ich habe lange gebraucht um mich dazu zu bekennen, dass ich lesbisch bin. Habe ein Heteroleben gewählt, weil ich Angst hatte nicht als "normal" gezählt zu werden, außerdem hatte ich einen Kinderwunsch. Heute lebe ich lesbisch mit meinem Kind und das ist auch gut so! Ist man nun eigentlich Bi oder ist man wirklich lesbisch? Kann eine Frau sagen, sie ist lebisch, wenn Sie noch mit einem Mann zusammen lebt und das nicht nur platonisch? Kann diese Frau sagen, sie ist lesbisch nur weil Sie sich zu einer Frau hingezogen fühlt und dies auch neben Ihrem Mann lebt? Ist das nicht ein fauler Kompromiss mit sich und wie sollte es weiter gehen? Alles braucht seine Zeit, so sicher auch die Zeit sich zu outen, aber woher weiss man, dass diese Frau auch tatsächlich auf diesem Weg ist, wie weiss man, dass sie nicht nur Bi ist und ein Spiel mit den Frauen treibt? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 432 Userin seit: 26.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.913 ![]() |
Hallo
Man kann mit Sicherheit eine Beziehung mit einem Mann leben und eigentlich Bi oder lesbisch sein, warum sollte das nicht der Fall sein. Meistens jedoch ist es die Angst vor dem Ungewissen, vor der Gesellschaft oder was sein eigenes direktektes Umfeld vielleicht sagen könnte. Die Akzeptanz der anderen und vor allem sich selbst gegeüber, dessen wer und was man ist. Verdrängung ist bestimmt eine sehr guter Mechanismus den wir Frauen haben aber auch eigentlich alle für uns leben um uns nicht mit uns auseinander setzten zu müssen, das eigentliche ist eigentlich immer nur das man vor sich selbst flieht und sich lieber mit anderen beschäftigt und sich um sie kümmert da man dan nicht auf sich selbst schauen muss. Im grunde verdrängen wir unsere Gefühle und wollen uns nicht eingestehen das wir anders sind. Kann man eigentlich sagen, man ist Bi oder Lesbisch.... ICH GLAUBE NICHT Ich denke, wir leben das aus, was wir meinen und empfinden. Wenn es so ist das wir Frauen lieben dann ist es so, wenn Frauen Männer lieben, dann auch.... Oder erst Männer, dann Frauen.. oder doch dann irgendwann vielleicht doch wieder Männer... Wer weiss das schon, was im leben noch so alles passiert und wo einen der Weg noch so alles hin führt... ICH WEISS ES NICHT UND KANN DAS AUCH NICHT SAGEN. Ich weiss für mich das ich momentan nicht mit einem Mann eine partnerschaft haben wollen würde und ich eine Beziehung mit einer Frau vorziehe... Bin ich jetzt Lesbisch... oder doch Bi..... keine ahnung... Ich habe auch eine gescheiterte Ehe mit einem Mann hinter mir, die gerad knapp 2 jahre zurück liegt. Und ich hab mich erst dieses Jahr getraut mich zu mir zu bekennen und zu outen. Das ist jetzt auch gut und richtig so..UND ICH KANN NUR SAGEN; JETZT WAR DIE ZEIT REIF DAFÜR...VORHER KONNTE ICH ES AUCH NICHT!! Die einzigen die es noch nicht wissen sind meine Familie. Aber auch die Zeit dafür wird kommen... UND.... Auf jeden Fall gibt es genau so welche/viele Frauen wie männer die einen auch hinters Licht führen und mit Gefühlen anderer spielen, weil sie daran vielleicht spass haben... Wer weiss. Also sind wir Frauen auch nicht davor gefeit, wenn wir eine Beziehung mit einer Frau eingehen...da wir von männer vielleicht zu enttäuscht worden sind.. Daher ist es Aberglaube, wenn wir meinen das uns mit einer Frau keine schlechten Erfahrungen wiederfahren werden. Wir können immer nur für uns selber sorgen und darauf hoffen das mit uns nicht gespielt wird oder wir gar an der Nase herumgeführt werden. Im grunde müssen wir immer wieder aufs neue anfangen den neuen Partnerinnen zu vertrauen. Denn ohne dies wird sowieso auf lange sicht nichts funktionieren. Wichtig ist immer, das wir uns nicht Manipulieren lassen und unser Leben so Leben wir wir uns wünschen, vorstellen und Leben wollen. Denn der Weg ist das Ziel. Ich für mein Teil versuche von heute auf morgen zu leben und jeden Tag zu geniessen und wahrzunehmen. Denn die Zeit die man hat, ist im Grunde kurz und kostbar und Ich möchte diese nutzten und nicht verschwenden und tu nur das was mir gut tut und alles andere verbanne ich aus meinem Leben. Denn was mir nicht gut tut, kann mich nicht weiter bringen.... Was Habe Ich...Was Brauch Ich...Was Fehlt Mir Dazu.... Dieses sollte man immer für sich verwenden um weiter zu kommen. In diesem Sinne erstmal von mir.... liebe Grüsse |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 06:01 |