![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Salzstreuerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: sMember Beiträge: 96 Userin seit: 08.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.586 ![]() |
Sexismus
Frauenfeindliche Werbung Die Ware Frau siehe: Artikel über Frauenfeindliche Werbung hallo frauen, würde gern mal wissen ob ihr von dieser möglichkeit gebrauch macht? ich nutze den weberat, wenn ich etwas sehe was ich nicht ok finde und erst recht wenn ich mich ärgere zum beispiel über das benutzen von fotomaterial die kinder und frauen auf zweideutige weise darstellen oder sie als mittel zum zweck benutzen (nur als blickfanng ohne zusammenhang zum artikelinhalt). ein austausch darüber wäre toll, vorallem zu wissen das auch andere frauen diesbezüglich tätig sind, fände ich auch prima. wenn das für euch überhaupt nicht in frage kommt, dann schreibt doch mal warum? ist ja auch interessant Offizielle Webpage für eine Beschwerde Werberat liebe grüsse basmati Der Beitrag wurde von basmati bearbeitet: 01.Dec.2007 - 15:30 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||
auf dem Hochseil des Lebens balancierende Wölfin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7.174 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 22 ![]() |
über genau diese werbung habe ich mich auch beschwert, denn... genau so wenig wie ich als mensch und frau diskriminiert werden möchte, sowenig mag und kann ich akzeptieren, dass andere menschen diskriminiert werden, obs nun männer, behinderte oder homosexuelle sind :angry: habe mich von anfang an über die med*ama**t werbung aufgeregt und über diese menschenverachtenden spots beschwert, die ganz zu anfang ausgestrahlt wurde. aggression und plattheit machen sich in der werbung immer breiter. genau solche werbung wie die vom med*ama**t, oder die fr**pgöre zeigen uns auf, dass viele menschen nicht mehr mitbekommen, was geht und was nicht. schokob*ns her, oder ich schmeiße dein regal um... und die leute finden das klasse.sorry, aber ich mag diese aggression nicht autowerbung z.b, wo fast ausschliesslich nackte oder nur andeutungsweise bekleidete sexy ladies durch die gegend hüpfen... was suggeriert uns dies??? dass das auto genau so begehrt ist wie die frau, oder umgekehrt? warum muß jede zweite deo/auto und schmuckwerbung sexualisiert werden? ich weiß, dass auch immer häufiger halbnackte herren vorkommen -_- jedoch ich für meinen teil könnte durchaus auf ein wenig nacktheit verzichten... ich denke da z.b an diese schöfferhofer bierwerbung...!*kotz* "isch ätte gernä eine flasche vonn die bier, die so schön geprickält att in mein bauchnabel..." ich finde, die frau wird als klein dummi und sexobjekt verkauft, der manN ruhig eine leere flasche schicken kann, weil sie ja nicht explizit sagte, dass sie voll sein soll und frau ja sowieso nur für das eine gut ist... :wacko: andererseits verstehe ich aber auch nur in den seltensten fällen, warum so viele frauen sich für so etwas hergeben? |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.06.2025 - 19:56 |