![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.172 Userin seit: 04.04.2006 Userinnen-Nr.: 2.808 ![]() |
Ich bin der Meinung, dass der 65. Geburtstag von Alice Schwarzer
in einem Lesbenforum erwähnt werden sollte. Heute am 03.12. feiert die Bundesverdienstkreuzträgerin ihren 65. Geburtstag. Meine Hochachtung !!! Edit: Herzlichen Glückwunsch :blumen2: Der Beitrag wurde von The sonnenstern07 bearbeitet: 03.Dec.2007 - 14:28 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Moin Zusammen!
Ehrlich gesagt kann ich die letzten Beiträge nicht wirklich verstehen. Ich finde es nicht nur bedauerlich, daß eine Frau, die seit Jahrzehnten mit dem Slogan "das Private ist politisch" an der feministischen Front steht (und zwar durchaus erfolgreich, ohne Zweifel) ihre eigene Privatheit in der häuslichen Schublade läßt. Eine Anne Will kann machen was sie will oder nicht will. Aber von einer Feminstin der alten Schule, dem "Aushängeschild der Frauenbewegung" erwarte ich defintiv etwas anderes. Ich kann es auch etwas emotionaler ausdrücken: Sie verrät UNS. Wir, die im alltäglichen, praktischen Leben mit einer nicht immer frauen-, und schon gar nicht lesbenfreundlichen Umwelt konfrontiert sind (wer will das schon bestreiten?). In den 70er Jahren hat sie in der Öffentlichkeit ihre Homosexulität bestritten. Wie haben sich damals wohl die poltisch aktiven Lesben gefühlt? Heute sitzt sie auf dem Sofa von Thomas Gottschalk, dem Grabbler der deutschen Fernsehnation, und lässt sich fragen, ob sie es heute schade findet, das sie keine Familie und keine Kinder hat. Nicht die Frage war peinlich, sondern ihre Verlegenheit. Das Private ist poltisch - das gilt für alle Frauen, aber nicht für eine Alice Schwarzer. Prädikat: Unglaubwürdig. Schade eigentlich. ... bedauert nico Der Beitrag wurde von nico bearbeitet: 06.Dec.2007 - 21:09 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.05.2025 - 04:28 |