![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 619 Userin seit: 08.05.2005 Userinnen-Nr.: 1.583 ![]() |
Mich würde interessieren, wer Eure Lieblingsschriftsteller / -innen sind?
Sind es die "typischen", lesbischen Schriftstellerinnen? Oder doch die "ganz großen" ( wie z. B. Hesse, Kafka, Tucholsky, ... und viele dergleichen mehr)? Oder, oder, oder...? Ich bin schon neugierig auf Eure Antworten! Der Beitrag wurde von Skin bearbeitet: 23.Nov.2007 - 23:09 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
Oje, ich habe mehrere lieblingsautorinnen/autoren ... :gruebel: ich will ein paar nennen, zb. Barbara Gowdy (Kanada), die eher ungewöhnlichskurrile romane und kurzgeschichten geschrieben hat ("Fallende Engel" - "Seltsam wie die Liebe").
Andrea Camilleri (aus Sizilien), vor allem seine Krimis, die für mich so kostbar wie juwele sind, auch weil er schon über 80 ist und ihm nicht mehr allzuviel zeit bleibt :( Ich habe all seine romane gelesen, die auch auf deutsch erschienen sind, die aber nur in der originalsprache richtige leckerbissen sind (eine mischung aus hochitalienisch und sizilianisch, die eine wirklich gute übersetzung unmöglich macht). Marge Piercy (usa), von der leider nicht alle romane auf deutsch erschienen sind. Am liebsten von ihr habe ich "Menschen im Krieg" gehabt - wunderbares buch! :) Ian Mc Ewan (gb), ich habe alles von ihm gelesen, bis "Saturday", danach nicht mehr. Ich mag seinen stil sehr gerne ("Der Zementgarten", "Schwarze Hunde") und seine kurzgeschichten am liebsten (zb. "Der Tagträumer") ... krimimäßig mag ich Fossum, Vargas, Nesser, Reichs ... *irgendwann später mehr* ;) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:02 |