![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Also mich hat's ziemlich beeindruckt - die Courage der Königin ebenso wie das leere Gestammel der "braunen Häschen":
Olivias Einsatz im Extra 3 Potcast an das werte Strösortium: ich war mir unsicher, ob's überhaupt und wenn ja, in welches Forum der Link passt ... insofern: Verschiebung erwünscht. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Ich finde, dass über der ganzen Diskussion um Frauenfeindlichkeit das eigentliche Übel - die Nazis - übersehen zu werden droht. Ich denke nicht, dass O.Jones vorhatte, Weiblichkeit so darzustellen wie sie sie sieht oder wie die Welt sie sehen sollte. Ganz im Gegenteil sehe ich in ihrem Aufzug eine gekonnte Anspielung auf das kleingeistige Welt- und verschrobene Weiblichkeitsbild der Herren und vielleicht ja sogar auch Damen (die dieses Weiblichkeitsbild ja sogar manchmal mittragen - absurderweise) der NPD - oder allgemeiner: der Nazis. Die Formulierung: "sowas ähnliches wie ne Frau" ist unschön und vielleicht effekthascherisch auf Kosten von Frauen. Sie könnte in diesem Zusammenhang ja aber auch als Anspielung auf eben die Absurdität zu deuten sein, dass sogar Frauen selbst das zweifelhafte Frauenbild der Nazis mittragen und sich so als Frauen ein Stück weit fragwürdig machen. Olivia Jones hatte, denke ich, schon vor zu entlarven, zu entblößen und so vielleicht auch lächerlich zu machen. Aber schon sie sah nicht wirklich aus, als sei ihr zum Lachen zumute. Und auch mir bleibt das Lachen im Halse stecken - hinter einem Kloß aus Angst: Wenn Dummheit so viele in ihren Bann zieht, dann verliert sie ihre Lächerlichkeit und wird zur Bedrohung. Ich kann über diese Typen nicht lachen und Olivia Jones konnte es auch nicht. Vielleicht muss man es den MacherInnen des Beitrags von extra3 vorwerfen, dass sie das nicht erkannt und den Beitrag dennoch so verpackt haben. Der Beitrag hat dadurch etwas Unstimmiges, Unklares, für mich regelrecht Beklemmendes. Vielleicht ist er aber auch genau deshalb irgendwie gut. Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 10.Dec.2007 - 00:45 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.06.2025 - 00:34 |