lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> noch zu früh, den lesbischen Weg zu gehen?
Sternenlichter
Beitrag 12.Dec.2007 - 19:42
Beitrag #1

Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Userin seit: 18.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.259

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht noch von mir wißt, bin ich MzF-TS.....und nun meine
Frage an euch.

Ist es richtig, solange ich noch nicht meine Geschlechtsangleichende OP
hinter mir habe, ist es sehr schwierig, eine Lesbische Freundschaft und
eures gleichende Anerkennung zu bekommen ?

Sollte ich bis nach der OP warten, um diesen Weg meiner so großen
Sehnsucht zu gehen ?

Hoffe ihr Antwortet mir ehrlich, wie ihr darüber denkt.

Liebe Grüße
Sternenlichter :was:
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
LadyGodiva
Beitrag 12.Dec.2007 - 20:18
Beitrag #2

Strøse

Gruppe: Admin
Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

"lesbischer Weg" - warst du schon immer Frauen liebend, dann bleibst du's ja, auch, wenn du eine Metamorphose durchlebst.

Ich finde es viel befremdender, bei M-F-TGs davon quasi auszugehen, dass sich auch die sexuelle Orientierung ändert.

Insofern muss es in diesem Fall kein "Euresgleichen" geben, sondern eher ein wenig Hoffnung auf eine eigene Identität, nicht zuletzt deshalb, weil deren Realität in einem gewissen Umfang immerhin selbst intendiert ist.

Wichtig ist - wie eigentlich überall, wenn's um Liebe und Menschliches an sich geht - ein Gespür dafür zu entwickeln, welche Menschen mit Offenheit nicht nur leben, sondern auch zurechtkommen können.
Es sind ganz besondere, wenige und die Lese wird auch viele saure Trauben bringen. Aber man findet sie, bleibt man geduldig und der Ehrlichkeit gewogen; das macht schön und faszinierend.
Der Weg mag für manche augenscheinlich steiniger sein, vorenthalten ist er aber niemandem, der nach Akzeptanz und Liebe strebt.

Insofern gibt es nichts zu verbergen - sondern es ist eher darauf zu hoffen, dass Ehrlichkeit entwaffnet.
Und wenn eine dafür empfänglich ist und nicht die Mühe scheut, an sich für dich zu arbeiten, steht Freundschaft und mehr meiner Ansicht nach nichts im Weg.

Zu keiner Zeit.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 21:29