![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.063 Userin seit: 15.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.732 ![]() |
Moin Zusammen!
Anläßlich der einer immer wieder begegnen Frage würde mich mal interessieren, wie Ihr reagiert und antwortet? Gerade wenn man neue Leute kennenlernt (im Job zum Beispiel), kommt irgendwann meist die Frage nach der Beziehungssituation. "Hast Du einen Freund?" Oder "Bist Du verheiratet?" Was antwortet Ihr? Die Frage richtet sich eher an Lesben, die ihr äußeres CO schon hintersich haben. (Alle anderen können natürlich auch antworten...) Ich war bisher immer offensiv. Meine Antwort war sowas wie: "Nein, ich habe eine Freundin." nico |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Naja... ich finde das schwierig: einerseits sollen Heterosexuelle dauernd zeigen, dass auch Homosexualität für sie normal und OK ist... andererseits sollen sie aber dann auch wieder extrem vorsichtig sein... stell ich mir nicht leicht vor, da die Balance zu finden.
Und wie soll irgendwas ungezwungen und natürlich werden, wenn ich mir vor einer simplen Frage an eine Person, die mich menschlich interessiert, tausend Gedanken machen muss? Und ich wiederhole in anderen Worten gerne noch mal: solange die Frage nach einem/r HeteropartnerIn als völlig OK, die aber nach einer oder einem Liebsten einer gleichgeschlechtlich liebenden Person als "dreist" und unsensibel empfunden wird, ist es nicht weit her mit dem Selbstbewusstsein und der Emanzipation der "betroffenen" Menschen. Die Frage ist da doch: Will ich wirklich wie alle anderen behandelt werden? Oder bevorzuge doch lieber eine ganz milde Extrawurst? Ich finde die Frage in diesem Zusammenhang weder unsensibel noch dreist - und ich denke, dass ein darauf geantwortetes "Ich mag nicht drüber reden" ebenso in Ordnung ist. "Einfühlungsvermögen" hat die Kommilitonin schon damit gezeigt, dass sie mit ihrer Idee ja ganz richtig lag. ;) Hätte ja auch sein können, dass LaPia geradezu darauf wartet, gefragt zu werden oder zumindest auf ein Signal, dass es OK wäre, sagte sie "es"... shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 22.Dec.2007 - 10:17 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.07.2025 - 16:40 |